Neues Mobil

  • hallo Ecki,


    sorry für Euch, sehe es aber auch so: wer weiß wofür das gut ist


    sollte der o.g. Liner in Frage kommen, sollte die Verhandlung über ein Hubbett doch ein lösbares Problem sein...


    egal wie und was, wuensche Euch die richtige Nase und Erfolg!


    all the best
    Kai

  • Also ich möchte niemanden ein Hubbett ausreden, wenn sowas einen zwingenden Verwendungszweck verfolgt. Wir haben in unserem alten WoMo 14 Jahre lang das Hubbett nie benutzt. Im Aktuellen innerhalb von 1 1/2 Jahren nur 2x1 Tag genutzt. Dafür bei beiden WoMo's unzählige Male die Birne angehauen. Ein Hubbett macht u.U. Geräusche. Ohne Hubbett genießt man erheblich mehr Wohnraum und Staufächer. Eine Nachrüstung würde ich nicht in Betracht ziehen, auch wenn statische Vorbereitungen in den Wänden vorhanden sein sollten, was ich kaum glaube.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hubbett macht u.U. Geräusche.

    Hallo Tom,
    hier muss ich ein Veto einlegen, unser Hubbett macht bis heute keine Geräusche in 7 Jahren :thumbup: ( ich weiß ^^ u. Umständen )
    außerdem ist es unsere Not - Kleiderkammer :D ( Wintersachen, Winter Bett-Bezüge also ein praktischer Store Raum )
    bei unseren Langfahrten ein guter Kompromiss und zu Hause dann schon mal im Einsatz für das Enkel Kind :saint:
    Lg von unterwegs Hermann

  • Unser Hubbett möchten wir nicht missen!


    Mal wird das Womo als Gästehaus an der Kapelle genutzt, dann wird hinten und vorne geschlafen. Dann haben wir öfter Gäste an den verschiedenen Orten wo wir hinfahren und sind auch da ganz froh ein zusätzliches "Schlafzimmer" zu haben. Mal kommt der Junior mit und mal ein Töchterlein und/oder Enkel ... Da ist das Hubbett dann sehr willkommen. Ansonsten ist es so wie bei Hermann ebenfalls ein zusätzlicher Stauraum für die Winterbetten im Sommer oder ... oder ... oder ...


    vG
    Martin

  • Genauso werde ich verfahren.
    Was mich nur ärgert, dies gehört auch zum Thema Hubbett/Heckbett, sind die Matratzen, die einige Hersteller in ein Mobil legen.
    Hier hakt es gewaltig. Auch zum Teil, bei der Unterfederung.
    Was hier im Premiumbereich von Herstellern angeboten wird, ist sehr sehr ärgerlich.
    Wollte die Matratzen und das Lattenrost nicht haben, und bat um eine Gutschrift, aber die Reaktion war, dies wäre nicht möglich.
    Meiner Meinung nach besteht hier bei einigen Herstellern, sehr großer Verbesserungsbedarf(ob dieser Wunsch erfüllt wird??).
    Gruß
    Ecki

  • Hallo Tom,
    stimmt, bin Deiner Meinung. Ich finde jedoch, das Premium Hersteller auch im Bereich des Schlafkomforts etwas bieten sollten.
    Hier Lattenroste mit kaum einer Unterfederung, als Albi einzubauen, und Matratzen mit 10-12 cm reinzulegen, ist schon für einen Premium Hersteller,eigentlich untragbar.Aber wir Kunden, scheinen dies zu akzeptieren,oder als normal anzusehen.
    Gruß
    Ecki

  • Hallo Tom,
    stimmt, bin Deiner Meinung. Ich finde jedoch, das Premium Hersteller auch im Bereich des Schlafkomforts etwas bieten sollten.
    Hier Lattenroste mit kaum einer Unterfederung, als Albi einzubauen, und Matratzen mit 10-12 cm reinzulegen, ist schon für einen Premium Hersteller,eigentlich untragbar.Aber wir Kunden, scheinen dies zu akzeptieren,oder als normal anzusehen.
    Gruß
    Ecki

    Dann beschäftige dich mal mit dem Bettsystem vom Empire.

  • Hallo SLN,
    das Bettensystem von Mo, ist sicherlich eine andere Hausnummer.
    Die bisherigen Kontakte zu diversen Händlern,waren grundsätzlich positiv, mit Ausnahme des Liefertermins, und der Rabattierung.
    Bin weiter am Ball, denn der G 90 oder G 95, würde eigentlich vom Grundriss sehr gut passen.
    Gruß
    Ecki

  • Hallo Ralf,
    Hallo Volker,
    mit der Fa. Ziesener habe ich gesprochen, leider nur ein Mobil vorrätig, das in Frage käme, 97 G, jedoch ohne Hubbett.
    Bei Niesmann Caravaning, wäre ein 990 G mit Hubbett, ab November 2019 da, dort ist jedoch eine Dachklimaanlage verbaut, und der Fernseher an der falschen Stelle.
    Da bei so einem Kaufpreis, fast alles zu 100% passen sollte, ist es sehr schwierig, ein Mobil zu finden, wo eigentlich kein Kompromiss geschlossen werden muss.
    Am Donnerstag schaue ich mir so ein Mobil an, und hoffe hier evtl. fündig zu werden.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen
    Gruß
    Ecki