Frau am Steuer

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt für Euch beide.

    Bei Petra war es im Frühjahr/Sommer umgekehrt: Sie "durfte" sich mit unserem alten, noch abgelasteten Liner (9-Gang Handschalter) herumquälen, bevor sie in den Automatik-Fahrschulwagen gestiegen ist...


    Viele Grüße


    Alex

  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Gratulation zum "Liner - Schein "


    Es geht halt nichts über

    a ) Hubraum und

    b ) Wohnraum, sowie

    c ) Zuladung

    Beides geht dann eben nur mit der FE

    " C "

    Kann im übrigen jeder machen, wenn man sich nur traut.


    Bleibt gesund !!!


    Bernhard

  • Guten Tag an das Starke Geschlecht,

    ich finde es schon ganz mutig, wenn die Herrenrunde es fertig bringt Ihren Frauen Mut zu machen, sich doch in eine NOCH Männerdomäne einzureihen.😎😰.

    Allerdings glaube ich nicht so richtig, dass die Herren in der Überzahl sind, sich das Steuer aus der Hand nehmen zu lassen.

    Dazu brauchen WIR selber Mut und Durchsetzungsvermögen. Ich denke das WIR schon selber fahren können, auch mit sehr großen Wohnmobilen, so locker

    um die 10 bis 12 Meter. Wie viel Busfahrerinen gibt es inzwischen auf der Straße und die sind mit über 20 Meter unterwegs. Da steigen sogar Männer ein.😁

    Ich höre immer wieder von meinen Artgenossen, das traue ich mir nicht zu.. Absolut Quatsch, dann guckt Euch mal die Wohnmobile an, die so um die 6,50 m,

    Länge haben und vom Herrengeschlecht, meistens am Heck geschrottet wurden. Nicht von den Damen.

    Mein Göttergatte hat jetzt im Mai 2020 den Lkw- und Busschein erworben, also CE und DE. Und der ist Mal gerade 76. Nicht geboren, sondern alt, also Baujahr

    1944.

    Denn ich habe doch nicht die Lust ständig mit 11 Metern alles alleine zu fahren. Spaß macht das schon und bei den heutigen Fahrzeugen, egal

    ob MAN TGM oder Mercedes Actros, ist das Fahren eigentlich wie im Pkw, etwas mehr Breite und Länge und das war es schon.

    Also Mädels ran an das Steuer und die richtige Fahrschule aussuchen und in 14 Tagen habt Ihr die Lizenz..

    Ihr braucht auch nur den Führerschein C. Das ist ohne Anhänger und damit könnt Ihr bis 40 to fahren. Wenn dann Euer WoMo 12 to hat, ist das eine

    Witzpille😁😂 . Meistens wird auf MAN TGX oder Mercedes Actros mit 26 to und 3 Achsen bei den Fahrschulen gefahren. Wobei die 3, Achse eine Hubachse ist

    und hochgestellt wird. Getriebe ZF AS Tronic, also kein Kuppeln und Schalten, Servolenkung und, und so weiter.

    Ich wünsche Euch viel Mut und Glück und Beste Gesundheit

    und ein Frohes Fest.

    A.

  • Also Mädels ran an das Steuer und die richtige Fahrschule aussuchen und in 14 Tagen habt Ihr die Lizenz..

    Ihr braucht auch nur den Führerschein C. Das ist ohne Anhänger und damit könnt Ihr bis 40 to fahren. Wenn dann Euer WoMo 12 to hat, ist das eine

    Witzpille😁😂 .

    A.

    Hi Assi, ich kann das nur bestätigen

    Bei mir waren zwei Damen im November in der Fahrschule dabei und haben mit mir den C-Führerschein gemacht. 29 und 58 und es lief für beide ohne Probleme. Weshalb sollen Frauen mehr Respekt / Angst (eh nicht) haben als Männer - es gibt absolut keinen Grund!

    Also ran an das Steuer.

  • Hallo Astrid,


    das ist kein Mut, das is Verzweiflung ^^:ironie:


    Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die Fahrqualität nicht am Geschlecht hängt. Interessant ist immer wieder die Schizoprenie, die durch die Sitzposition verursacht wird. Auf dem Beifahrersitz eine besonnene und manchmal übervorsichtige Beifahrerin, die eben das typische Verdopplungsgen entwickelt sobald die Räder rollen und sie auf dem Beifahrersitz flätzt. "Hast du das gesehen ... hast du das gesehen!" oder "Es ist Rot ... es ist Rot" oder "Grüner wird es nicht, es wird nicht grüner!"

    Sobald man Madame auf den Fahrersitz positioniert, was sie zugegeben nicht unbedingt freiwillig mitmacht, kommt das andere "Ich" zum Vorschein und aus der pflegbaren, harmonischen Mutti wird eine Kurvenräuberin. Bei ihrem privaten X3 können wir das Gaspedal ausbauen und einen Ein/Ausschalter montieren. Rein digitales Fahren mit Vollgas und Bremse ... "Brauchst garnicht auf die Verbrauchsanzeige zu schauen ..." und "Die Reifen . phhh wenn´se blank sind kommen neue drauf!" sind die Standardreaktionen.

    Auf dem Beifahrersitz kommt ein "fahr nicht so dicht auf ... fahr nicht so dicht auf!" während auf dem Fahrersitz der Fluch "Kann der nicht schneller?" in der gleichen Situation ihre Lippen verlässt.

    "Wieviel PS hat der? 284 ? Geht da nicht noch was ...." und im Wohnmobil auf dem Beifahrersitz ein "Hast du es eilig ... hast du es eilig?"


    Gerade bei längeren Strecken würde ich auch gerne mal das Lenkrad übergeben aber keine Chance. Sobald das Wohnmobil in Geradeausstellung rollt und die nächste Etappe absehbar ist, kommt der Satz "Du kommst ja alleine klar, ich gehe mal nach hinten!" und das ohne Verdopplung hefolgt von den Worten "aber fahr nicht so hektisch durch die Kurven ... nicht so hektisch durch die Kurven!"


    Einzelsätze ohne Verdopplung sind dann nur noch "Wo ist die Fernbedienung für den Fernseher?" oder "wann sind wir da?".


    Den passenden Führerschein hat'se daran liegt es nicht.


    vG

    Martin

  • Hallo Jessi,

    alle Beiträge von FRAU AM STEUER mal gelesen. Sehr aufschlussreich das Thema für uns Frauen, von Bewunderung über Gratulationen, sehr nett von den

    Männern. Von uns sehr wenig Resonanz zu dem Thema, schade. Aber Du hast es ja top gemeistert.

    Wenn ich einmal die Frage stellen darf, so von Frau zu Frau, wer hat Dich beraten mit der Führerschein Klasse? Mir viel das auf, weil ein Liner

    Freund BenD zum Führerschein gratuliert hatte und meinte, jetzt könntest Du ja auch einen großen Bus fahren. Da kamen bei Dir nur Fragezeichen????

    Du hast ihn dann aufgeklärt, dass Du nur C1 gemacht hast. Nächste Antwort von BenD: " Ich dachte Du hast C gemacht, dann kannst Du ja unseren

    großen Bus fahren".

    Das ist nicht richtig die Aussage und wenn man gerade wie Du von der Fahrschule kommt, weiß man es.

    C1 mit der Ziffer 171 berechtigt einen KOM nur bis 7,49 to zu fahren, aber ohne Personen. Alle Bus Führerscheine haben D oder DE

    Aber nun zur Frage?

    Warum C1, statt nicht gleich C . Denn der Unterschied ist doch nur marginal. Beide Klassen haben doch die gleichen Anforderungen.,wie das Augenarzt-

    Gutachten, die allg. körperliche Untersuchung, 1.Hilfe Kurs, Paßbild und viel Papierkram.

    Theorie ist wohl fast gleich, einmal der Gundstoff und der klasenspezifische Grundstoff LKw. Ich schreibe Dir nur aus meiner Überlegung heraus, ihr habt irgendwann den Wunsch einen Liner, meinetwegen einen, wie CENTURION oder so ähnlich, kann auch kleiner werden, denn über die 7,5 to, ist man schnell rüber,

    Dann hast Du das jetzige gelöste Problem nochmals. Aber jetzt ist zum Glück der Bonbon gelutscht.

    Und nicht vergessen, wenn Du auch noch eine lange Zeit hast, gemäß der Anlage 5 FeV muss die Fahrerlaubnis ab dem 45 Lebensjahr für 5 Jahre verlängert werden. Mit den gleichen ärztlichen Untersuchungen wie die bei Antragstellung.

    Das auch bei C1


    Ich wünsche Dir viel Spaß

    und tolles und gesundes 2021


    Assi