Alles anzeigenHallo Michael ,
Spurtreue ist sicher sehr viel besser , aber wie schaut es
mit dem Verschleiß im Bereich Gelenke , Lenkung aus ? Der
Sprung von 315 auf 385 ist ja erheblich.
Müsste doch eigentlich merklich zunehmen , im gewerblichen
Vekehr zu verschmerzen , aber im Womobereich mit häufigen
Lenkbewegungen deutlich zu nehmen , oder ?
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
das ist so ab Werk bestellt und ich glaube nicht das sich da vom Verschleiß irgent etwas ändert.
Die Felgen haben auch eine andere Einpresstiefe,es würde anders aussehen wenn die Spur über Spurplatten verbreitert würde.
Mit den LKW,s werden Möbel ausgeliefert damit kurven die Jungs auch in engen Städten rum,wobei auch oft Bordsteinkanten überfahren werden.
Der Einsatz der Fahrzeuge ist mit dem eines Womos überhaupt nicht zu vergleichen,bei ca 180000km pro Jahr mit 2 Fahrern.
Schub u. Spurstangenköpfe gehen schon mal ab u.zu aber erst ab ca.500000km und dann auch nur weil die Staubmanschette undicht war und die rostende Kugel die Kunstoffbuchse ausgerieben hat.
Und wenn beim Womo eine andere Reifengröße montiert wird,muß der Hersteller dies ja auch freigeben.....
LG Michael