Grüsse aus Luxemburg

  • Grüsse aus Luxemburg,



    Wir sind Karin und Claude und unsere Schapendoes-Hündin Easy. Wir wohnen nördlich der Stadt Luxemburg und sind jetzt alle beide in Rente.



    Schon 1976 habe ich meinen ersten Campingbus auf Basis eines Fiat 238 Lieferwagen gebaut. Dann musste was Grösseres her und habe einen Opel Blitz Möbelwagen umgebaut mit dem wir dann ein Jahrzent durch Europa gefahren sind. Nach einem Hymer-Camp kam dann das erste neue Gefährt ins Haus, ein intergrierter Hymer 644 auf den dann 1992 ein Clou-Liner auf MAN Basis mit Mini-Cabrio als Beiboot folgte.



    In 2003 bekamen wir dann unseren neuen Segelkatamaran und das Wohnmobil-Reisen ist dann immer mehr in den Hintergrund getreten sodas der Clou-Liner schweren Herzens verkauft wurde. Vor drei Jahren haben wir ein Wohnmobil gemietet um uns damit Häfen für den Katamaran ansehen zu können und damit war das Virus wieder ausgebrochen und wir kamen wieder auf den Geschmack.



    Heute fahren wir einen gebrauchten Carthago Mega-Liner auf Iveco und sind sehr zufrieden, die Enkel und der Hund übringes auch.



    Das Reisen mit dem Wohnmobil hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Vieles ist heute besser strukturiert und organisiert. Die Technik und die Qualität der Fahrzeuge ist auch viel besser geworden. Ueberall trifft man auf nette Leute und diese Kundschaft hat sich auch geändert sowie das Ansehen der Wohnmobilisten.



    Das LinerTreff Forum hat uns in letzter Zeit schon oft mit den richtigen Informationen oder Erfahrungen und Meinungen der Mitglieder geholfen. Persönlich gefällt mir die positive Einstellung und Toleranz der Mitglieder. Ich bin oft in meinem Marken Motorrad Forum unterwegs und dies kann ich dort leider nicht behaupten



    Jedenfalls ob Segelboot oder Wohnmobil, das Wichtigste ist ein gut gefüllter Werkzeugkasten und ein gutes Forum mit viel Know-How.



    Beste Grüsse



    Karin+Claude

  • Hallo Karin und Claude,


    Herzlich willkommen im Linertreff und viel Spaß hier.


    Von eurem Hund müsst ihr unbedingt mal ein Foto einstellen, von der Rasse habe ich nicht nie gehört.


    Weiterhin viele schöne Reisen.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Karin und Claude,


    willkommen und Schade, das Ihr den Clou Liner nicht mehr habt, Dürfte meinem ziemlich ähnlich sein...


    Viel Spass und Grüße aus der Ostalb

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Karin und Claude,



    Herzliches willkommen im LinerTreff.
    Ihr habt ja einen ordentlich großen Erfahrungsschatz. Damit seid ihr eine weitere Bereicherung im LinerTreff.


    Viele Grüße aus Südhessen
    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Aus dem Sauerland ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff. Erfahrene Mobilisten bringen auch immer wieder neue Informationen mit ins Forum. Einen Gruß ins nachbarliche Luxemburg von wo die Anzahl der LinerTreffler auch stetig zunimmt.


    vG
    Martin

  • Jedenfalls ob Segelboot oder Wohnmobil, das Wichtigste ist ein gut gefüllter Werkzeugkasten und ein gutes Forum mit viel Know-How.

    Hallo Ihr zwei, drei. Das wichtigste habt Ihr ja schon erkannt.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Linertreff.


    Grüße aus der Südpfalz
    wolfgang