E&P Hubstützen neu auch mit Wiegefunktion

  • Eben endteckt (ProMobil) das die Hubstützen von E&P Serie M neu auch eine Wiegefunktion haben. Da bei mir von dieser Firma Stützen eingebaut werden habe ich natürlich den Auftrag eben noch so geändert das diese eingebaut werden. Ist ja praktisch wenn man mal kurz das Gewicht kontrollieren können soll. Vielleicht ja auch für den einen oder anderen von euch interessant. Stützen von 3.5 - 22 Tonnen geeignet.

  • ist der Aufkleber angekommen ?

    ;) iiiii schlechtes Gewissen. Ja Liebe Luna der Kleber ist angekommen und wartet auf den Wochner ;). Ganz herzlichen Dank dafür. Tja das Alter ich war der Meinung ich hätte mich bedankt. Ist wohl im Stürm der Weihnachtsneujahrbesuche untergegangen. Obwohl so ohne Bart sehe ich doch wieder richtig Jugendliche aus ^^^^

  • nanu, Bart ab.....neue Freundin ???

    Jubel genau Bart ab. Aber nix neue Freundin ich hab schon die beste Frau. Aber fast neues Herz neue Energie und Aufgrund der Narkose sollte der Lange Bart ab da habe ich ratzibuzzi gemacht, mir gefällts. Aber aus arbeitstechnischen Gründen lasse ich es wieder wachsen da ich ja auch die Frau behalte ^^^^^^

  • Eben endteckt (ProMobil) das die Hubstützen von E&P Serie M neu auch eine Wiegefunktion haben. Da bei mir von dieser Firma Stützen eingebaut werden habe ich natürlich den Auftrag eben noch so geändert das diese eingebaut werden. Ist ja praktisch wenn man mal kurz das Gewicht kontrollieren können soll. Vielleicht ja auch für den einen oder anderen von euch interessant. Stützen von 3.5 - 22 Tonnen geeignet.

    Hallo zusammen,

    Ich hatte mir im November die Hubstützen von Alko HY4 einbauen lassen und erfahren, dass es Ende Januar oder Anfang Februar ein Update geben soll, um auch eine Wiegefunktion nutzen zu können. Auch Achslasten soll man dann natürlich wiegen können. Das ganze geht erst über Apple und etwas später auch über Android App. Kostet aber etwas, ca. 200 bis 300 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Jubel genau Bart ab. Aber nix neue Freundin ich hab schon die beste Frau. Aber fast neues Herz neue Energie und Aufgrund der Narkose sollte der Lange Bart ab da habe ich ratzibuzzi gemacht, mir gefällts. Aber aus arbeitstechnischen Gründen lasse ich es wieder wachsen da ich ja auch die Frau behalte ^^^^^^

    Jürg, da freut es mich erstmal, dass Du die ganzen Themen gut überstanden hast und nun offensichtlich ein neues Kapitel in Deinem Leben aufgeschlagen wird. Der Wochner lässt ja noch etwas auf sich warten aber die viele Freizeit ab Juni wird sich bestimmt schon sinnvoll nutzen lassen. Der Eura dient Euch ja noch ganz gut als mobile Basis.


    Ich finde es übrigens gut, wenn Du Dir den Bart wieder wachsen lässt. Der passt einfach gut zu Deiner sehr individuellen Persönlichkeit. 👍


    VG, Thomas

  • Der Eura dient Euch ja noch ganz gut als mobile Basis.

    Nö der dient nicht mehr der gehört ja nun dem Nachbarn. ^^ Wir sind Wohnmobils bis ca. September. Aber eben gibt genug zu tun bis dann.

    • Offizieller Beitrag

    Nö der dient nicht mehr der gehört ja nun dem Nachbarn. ^^ Wir sind Wohnmobils bis ca. September. Aber eben gibt genug zu tun bis dann.

    😮 oh je. Das wird dann ein harter Sommer Aber die Vorfreude hilft da sicher über den Berg. Bei Entzugserscheinungen hilft da vielleicht auch ein Mietmobil für die Sommertour. Das kann ja vielleicht auch ganz abwechslungsreich sein. ;)


    VG, Thomas

  • Um zum Thema zurück zu kommen. Weiß jemand, ob es für ältere Anlagen von E&P eine Nachrüstmöglichkeit geben wird? Ich vermute mal nicht aber gerne lasse ich mich da aufklären.


    VG, Thomas

    Das ist eine gute Frage!Werde das mal nachfragen.

    Da mein Atego-Chassis Heutemorgen in die Produktion einläuft,müssten die E&P ja montiert sein

    Spätestens nächste Woche auf der CMT wissen wir mehr

    Camille

  • Eben endteckt (ProMobil) das die Hubstützen von E&P Serie M neu auch eine Wiegefunktion haben. Da bei mir von dieser Firma Stützen eingebaut werden habe ich natürlich den Auftrag eben noch so geändert das diese eingebaut werden. Ist ja praktisch wenn man mal kurz das Gewicht kontrollieren können soll. Vielleicht ja auch für den einen oder anderen von euch interessant. Stützen von 3.5 - 22 Tonnen geeignet.

    Hallo Jubel,


    woher hast Du diese Info? Ich finde sie weder auf der Homepage https://www.ep-hydraulics.de/de/wohnmobil/ noch bei Promobil.

    LG

    Carsten

  • Ups, im aktuellen Reisemobil Heft, Seit 201 Werbung von E&P mit Besuchen Sie uns auf der CMT Stuttgart in Halle 7 / Stand C12

  • Just discovered (ProMobil) that the lifting supports from E&P Series M now also have a weighing function. Since supports are installed by me from this company, of course I just changed the order so that they are installed. It is practical if you should be able to check the weight briefly. Maybe interesting for one or the other of you. Supports from 3.5 to 22 tons.

    sounds useful for owners but hope traffic police don’t have the app if near the limit😀😀

  • Moin!

    Das Thema hat mich gleich angefixt und ich habe mal bei meinem Lieferanten nachgefragt.


    Die Antwort war ja - Da hat doch mal einer weitergedacht :thumbup:


    Die Wiegefunktion soll ab Produktion 10/2017 nachrüstbar sein. Ich bin da leider zeitlich in der Grauzone, weil kurz davon umgerüstet.

    Ein Abgleich der Aufkleber auf der Steuerelektronik wird es klären, ob es bei mir geht.


    Heißt für mich aber auch, ein Austausch der Steuerelektronik könnte einen zur Not ans Ziel bringen.