Grüße aus Ostfriesland

  • Nachdem ich von Anfang an hier mitlese war es langsam an der Zeit uns hier anzumelden und auch gleich ausführlich vorzustellen.


    Wir, Agnes und Karl Heinz ( Kalle ) kommen aus Ostfriesland, haben aber Migrationshintergrund.

    Meine Frau kommt aus dem Emsland , ich bin in der kleinsten Sprachinsel Europas aufgewachsen , inzwischen sind wir voll integriert in unserer ostfriesischen Heimat.


    Die Firma haben wir unserem Sohn übertragen und leben jetzt ausgiebig den Traum vom mobilen Reisen.

    Wir fühlen uns im Wohnmobil unendlich frei und losgelöst, brauchen aber auch unseren Heimathafen im südlichen Ostfriesland


    Durch das CRMF Forum kennen wir etliche der hier Aktiven persönlich und sind mit einigen befreundet.

    Wir haben im CRMF Forum sehr viel Unterstützung bei der Anschaffung des ersten Wohnmobils erfahren und später wo es ging auch gerne geholfen.

    Die Marke und die Grösse des Fahrzeugs ist für uns nebensächlich , wer hinterm Steuer oder auf dem Beifahrersitz den Platz für sich beansprucht ist für uns ausschlaggebend.

    Wir fahren jetzt unseren zweiten Concorde, haben alles erlebt was man als Käufer eines sogenannten Premium Fahrzeugs erlebt.


    Unser Fahrzeug hat inzwischen eine eigene Seele , gehört zur Familie ,ist uns richtig ans Herz gewachsen.


    Portugal und Marokko sind unsere bevorzugten Reiseländer aber auch Deutschland finden wir traumhaft schön. Griechenland und die nordischen Länder stehen auf unserer Wunschliste ganz oben.

    Wir haben festgestellt , Herdentiere sind wir keine , lieben aber die Begegnungen mit anderen Wohnmobilsten auf den Stellplätzen Europas und Nordafrikas.

    Gerne lassen wir unter den Sternen ferner Länder die Seele baumeln.

    Das ewige Rauschen des Atlantik , aber auch die unglaubliche Stille der Wüste Marokkos oder die lauen Abende unter der Markise des Wohnmobils mit Freunden bei Kerzenschein erfreuen unser Herz.

    Wir lieben mehr die Natur als die Städte . Die wuseligen Kleinstädte Marokkos mögen wir aber auch.

    Wir planen meistens nur das Endziel und die ungefähre Route dann geht es los.

    Wir rasen nicht, wir reisen , der Weg ist unser Ziel , wir lassen uns treiben und gerne zu einen Umweg verleiten.

    Vagabunden der Landstraße wäre eine treffende Bezeichnung für unser Reiseverhalten.


    Wo es uns gefällt verweilen wir , sonst fahren wir die Trittstufen ein und sind dann mal wieder weg.

    Unterwegs sind die Rollen verteilt. Meine Copilotin ist für das Innere unseres „Rolling Home " zuständig, sie kümmert sich um das leibliche Wohl und um die Kleidung. Sie übernimmt unterwegs aber auch spontane Routenplanung und Änderungen oder das herausfiltern von Stellplätzen .

    Die Fahrerei , die Technik und alles was draußen abgeht ist meine Aufgabe , dazu gehört auch die Kommunikation mit den Freunden des mobilen Reisens egal wo sie sich gerade in der Welt herumtreiben.

    Wir freuen uns auf Euch <3


    Liebe Grüße von der Besatzung des Ostfriesenliners.

  • Herzlich Willkommen ihr Zwei. Sehr schöne aussagekräftige Vorstellung, könnte ich zu grossen Teilen grad mit CopiePaste übernehmen. Ich wünsche euch allzeit gute, sprich unfallfreie fahrt mit tollen Begegnungen da wo gewünscht und vor allem das notwendige Quäntchen Glück das man braucht.


    Jürg noch aus dem Zürcher Oberland.

  • Moin ihr beiden und Herzlich Willkommen im Linertreff Forum.


    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.-


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Agnes und Kalle, ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Eine schöne und ausführliche Vorstellung habt Ihr da gemacht. So bekommt man ein gutes Bild von dem Menschen, mit dem man es zu tun bekommt. Und ich stimme Euch zu. Es geht nicht um das Fahrzeug, sondern um den "LinerMenschen", wie wir ihn nennen. In diesem Sinne bin ich gespannt, Euch irgendwann einmal zu begegnen.


    Viel Spaß hier im Kreis.


    VG, Thomas

  • Hallo Kalle, hallo Agnes,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. Selten kommt es vor, dass ich neue Teilnehmer im LinerTreff schon persönlich kenne bevor sie hier registriert sind. In diesem Fall freut mich das ganz besonders, zumal ich mir einbilde, ein Gefühl dafür zu haben wie gut ihr beiden zu uns passt.


    Ich finde es wichtig, ohne Groll aus dem CRMF Forum auch hier teilzunehmen, zumal sich diese beiden Foren sehr gut ergänzen. Inzwischen ist die Anzahl der Teilnehmer, die sich aus den Reihen der CRMF hier registriert haben, ja schon recht umfangreich. Ich plädiere immer wieder dafür, dass wir dem CRMF die Teilnehmer nicht "wegnehmen" sondern hier "ebenfalls" begrüßen. Während "drüben" eher die spezifischen Concorde-Themen behandelt werden, ist unser Forum ja bekanntlich vollkommen markenneutral. Trotzdem gibt es die Marktverteilung derzeit her, dass ein enormer Anteil eben Concorde-Eigner sind. Gerade die archivierten Informationen im CRMF Forum sind eine Goldgrube, wenn es um technische Informationen auch zu Fahrzeugen über das Neufahrzeugalter hinaus geht. Eben deswegen mag ich das Zusammenspiel auf eine harmonische Art und Weise mit dem Forum der Concorde Reisemobilfreunde.


    Dass sich mit dir auch ein Urgestein des CRMF hier beteiligt, freut mich entsprechend und ich hoffe, du und Agnes fühlt euch bei uns wohl. Auf jeden Fall ist bei uns die Moderation deutlich agiler und hat um einiges mehr Man-Power als das bei vielen anderen Foren erkennbar ist. Ebenso charmant ist die Situation, dass sich ein ganzes Moderatorenteam auch immer gegenseitig "im Zaume" hält. So ist das Forum und deren Teilnehmer niemals von den Affinitäten oder der Gewalt eines einzigen Moderators abhängig und wird nach demokratischen Regeln bedient. Bei uns kann es eigentlich nicht vorkommen, dass aus Zeitmangel zu spät oder mit einem Scheuklappenprinzip moderiert wird. Bei 5 Moderatoren sind immer 4 dabei, die einen Einzelnen übersteuern, wenn mal etwas aus dem Ruder läuft. Dieses ist manchen Teilnehmer vielleicht nicht bewußt, weil es selten Situationen gibt, wo dieser Mechanismus überhaupt erkennbar ist.

    Jede wirksame Moderatorenentscheidung wird vor der Umsetzung im Team besprochen (ok, nicht Jede aber die Meisten) und so ist es meist ausgeschlossen, dass Unflätigkeiten oder Beiträge, die nicht zur Netiquette des Forums passen und bearbeitet oder auch unbeobachtet stehen bleiben.


    Ich lasse mich gerade über diese Foreneigenschaft aus, weil ich ahne, dass für viele Teilnehmer gerade diese Eigenschaft des LinerTreffs auch ein wichtiges Argument für die Teilnahme ist und war.


    Unser LinerTreff lebt im Wesentlichen von einem fairen Umgang miteinander. Diese faire Umgang ist nochmal so viel wert, wenn er denn auch freundlich ist. Seit Beginn des LinerTreffs haben wir immer Wert auf die Wahrung grundsätzlicher Umgangsformen, einer gewissen Höflichkeit, Fairness und Ausgewohenheit gelegt. Natürlich hat es auch bei uns Situationen gegeben und wird es sicherlich auch irgendwann wieder geben, wo diese Werte belastet oder auch gegen diese Regeln verstoßen wird. Die Kunst ist es, solche Situationen früh zu erkennen und schnell mit probaten Mitteln einzugreifen. Schnell sind wir, das haben wir mannigfaltig bewiesen. Für die Früherkennung sind wir sensibilisiert und haben auch ausreichend Moderatorenleistung um einzugreifen. Dass die Eingreifmittel probat bleiben ist eine Eigenschaft eines gut funktionierenden Moderatorenteams, wo jedes Mitglied auch gleichzeitig eine Kontrollfunktion hat.


    Aufgrund dieses Sachstandes können wir uns hier im LinerTreff tatsächlich voll und ganz auf unser Hobby konzentrieren und freuen uns regelmäßig über Beiträge und Informationen, die der Gemeinschaft dienlich und hilfreich sind. Natürlich kommen auch die zwischenmenschlichen Themen nicht zu kurz. Besonder beeindruckt bin ich davon, dass es kaum Teilnehmer gibt, die mal kurz mit einer technischen Frage ins Forum schneien und dann nie wieder auftauchen. Mit ein wenig Stolz können wir behaupten, dass zwar Teilnehmer mit solchen Interessen in das Forum heringekommen sind aber die meisten sind dann auch geblieben und zu wertvollen Mitgliedern unserer Truppe geworden.


    Da ich die Historie von die und Agnes nun einigermaßen kenne, ahne ich, dass ihr beiden euch hier ebenfalls wohl fühlen und hoffentlich euren Spass im Treff der "LinerMenschen" haben werdet. Ich glaube, auch der LinerTreff wird von euren Erfahrungen redlich profitieren und wenn ich mir deine Reiseberichte so vor Augen führe, dann freue ich mich um so mehr, wenn ich solche eben dann auch bei uns hier finde.


    Einen ganz herzlichen Willkommensgruß aus der sauerländischen Kapelle.

    Martin

  • Moin Agnes, moin Karl Heinz,


    ich begrüße Euch auf das Herzlichste im LinerTreff.


    Vielen Dank für Eure tolle Vorstellung.


    Wie es sich ließt: Ihr habt es richtig gemacht und Ihr habt Euer Ding gefunden.


    Da gibt es nichts zu ergänzen und es bedarf nur weniger Worte: Sehr Schön!


    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, bleibt gesund!



    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Agnes, hallo Kalle,

    einen freundlichen Gruß und Herzlich Willkommen

    aus dem Erftkreis. Schön das auch Ihr hier gelandet seid.

    Grüße aus Bergheim (nach Marokko)

    Petra und Walter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Agnes und Kalle ,

    es freut mich besonders in diesem Fall, das Ihr zu uns ins freundliche Linertreff gefunden habt.

    Wir hoffen, das wir uns dann mal in Portugal oder Marokko treffen und erzählen können :thumbup:

    Vielleicht aber auch bei einem der nächsten Liner Treffen, bei dem wir dann auch mal endlich

    Teilnehmen können, wir werden ab September 2020 wieder zu Hause eintreffen,

    Voraussetzung, alles klappt so wie wir es geplant haben und unsere " Ambra 4 " lässt uns nicht im Stich. :saint:


    Lg von unterwegs z. Zt. in der Lagune San Ignacio