Zentrale Autoglas , Seitenscheiben Reparatur, wer war schon da

  • Hallo,

    ich habe vor etwa 3 Jahren zwei neue Seitenscheiben in der Frechener Zweigstelle bekommen. EIne Scheibe war nach etwa einem JAhr wieder Innenbeschlagen, die wurde anstandlos von Zentrale Autoglas wieder ersetzt.


    Grüße

    Discovery

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Moin Moin, flux angemeldet ?


    Grüße wolfgang, der mit dem Alteisenliner !

    Ja, genau...

    Mein Bruder hat mich auf den Eintrag aufmerksam gemacht. Da dachte ich, dass ich ja auch mal etwas schreiben könnte 😉

    Wollte mich schon seit einiger Zeit anmelden - jetzt hat es gepasst. Sitze ja hier rum und warte... Eine Seite ist schon fertig ☺️

    Gruß Volker

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mich schon seit einiger Zeit anmelden - jetzt hat es gepasst.

    Hallo Volker,


    dann hier schon mal ein herzliches Willkommen. Es wäre trotzdem schön, wenn Du die Muße findest, Dich in dem dafür vorgesehenen Bereich einmal kurz und knapp vorstellst. Wie Du beim Mitlesen bestimmt schon festgestellt hast, sind wir hier ja eine recht aktive Gemeinschaft, in der die Teilenehmer gerne wissen, mit wem sie es zu tun haben. Das tut nicht weh, macht uns allen Freude und bringt Dir einen Haufen netter Willkommensgrüße und später eine bessere Akzeptanz hier in der Gemeinde.


    Also nur zu:

    Vorstellungsrunde


    VG, Thomas

  • Fällt mir gerade noch ein , ..

    Lentus Hallo Volker, waren bei Dir im Schaum auch so viele Aluspäne eingepiekst vom ausfräsen der Fenster oder haben die Concordler bloß bei mir nicht richtig abgesaugt ?

    Ich hatte ja ringsrum grobe Frässpäne .


    Grüße wolfgang

  • Ähh, ..... steht eigentlich ziemlich genau beschrieben in Post 1-28


    Deswegen waren wir ja da !


    Die blinden Fenster werden ausgebaut, Komplett mit Rahmen. Danach zerlegt und die Isoscheiben getrennt. Gereinigt, aufpoliert und danach wenn erfolgreich aufgearbeitet werden konnte wieder verklebt ! Alles wieder zusammen gebaut, und eingebaut !


    Letztendlich sieht aus wie neu, isses aber nicht ! Aber vielleicht isses besser wie neu, die Zeit wird`s zeigen !


    Grüße wolfgang

  • Ok,dank dir !

  • Fällt mir gerade noch ein , ..

    Lentus Hallo Volker, waren bei Dir im Schaum auch so viele Aluspäne eingepiekst vom ausfräsen der Fenster oder haben die Concordler bloß bei mir nicht richtig abgesaugt ?

    Ich hatte ja ringsrum grobe Frässpäne .


    Grüße wolfgang

    Nein, bei mir war der Schaum recht sauber. Lediglich Kleber Reste waren zu sehen.

    Gruß Volker

  • So, wieder Zuhause angekommen wollte ich noch ein Bild vom Endergebnis posten...

    Bin jedenfalls sehr zufrieden und froh, dass ich wieder sehen kann ob ein Fahrzeug im Kreisverkehr ist 😉

  • Die Seitenscheiben im Carthago S-Plus ersetzen war für ca. 1.800,-- inkl. USt.

    Musste aber der Händler im Rahmen der Gewährleistung übernehmen.


    Grüße


    Discovery

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Hallo und sorry für die späte Antwort...

    Was ein einzelnes Fenster oder eine Seite kostet kann ich nicht sagen.

    Bei mir wurden alle vier Fenster incl. Kompletten Rahmen ausgebaut. Die einzelnen Scheiben zerlegt, gereinigt, wieder verklebt und eingebaut.

    Die Ausführung war meiner Meinung nach sehr professionell.

    Der Preis für alles zusammen mit Ersatzfenstern für die Übernachtung liegt bei 2200,- €.

    Ich denke, dass das kein Geheimnis ist und das der Preis angemessen ist. Wenn die Fenster jetzt so bleiben bin ich sehr zufrieden 😁

  • Hat uns nun auch erwischt, :(

    beide Seitenscheiben müssen ersetzt,

    nachgearbeitet werden.

    War erstaunt wie schnell die Scheiben

    anlaufen, vermutlich verstärkt durch die

    momentane Hitze.

    Habe mich für die Variante komplett Austausch entschieden.

    Es werden bereits nachgearbeitete Scheiben eingesetzt, nicht meine eigenen aufgearbeiteten Scheiben.

    Der Austausch dauert dann lt. Aussage

    nur ca. 2 Stunden pro Seite.

    Termin in Melle Ende September!:(

    Aber durch die Berichte hier sind wir dort

    ja wohl gut aufgehoben.

    VG

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉