Caravansalon 2020 findet statt - eine Woche später als geplant

  • Der CaravanSalon bzw die Messe braucht anscheinend noch Kunden/Besucher, habe heute 3 e-Mails bekomme,

    „ Ticket jetzt sichern „ 😜. Wo doch der Online Verkauf schon im Juli gestartet wurde.....

    Vielleicht gibt es doch viele Menschen mit Verstand, die dieser Veranstaltung fern bleiben.


    LG Luna

    Ich habe mir gerade zwei Eintrittskarten bestellt......scheinbar ohne Sinn und Verstand. Aber wir waren ja bis vor einer Woche noch in Kroatien. Wer weiß.....

  • Ich habe mir gerade zwei Eintrittskarten bestellt......scheinbar ohne Sinn und Verstand. Aber wir waren ja bis vor einer Woche noch in Kroatien. Wer weiß.....

    Wir sind auch da. Das wird ein entspannter Caravan Salon ohne das übliche Gedränge und Geschiebe vor den interessanten Fahrzeugen. Da die meisten hier ja nicht kommen werden.

  • Wir sind auch da. Das wird ein entspannter Caravan Salon ohne das übliche Gedränge und Geschiebe vor den interessanten Fahrzeugen. Da die meisten hier ja nicht kommen werden.

    Dafür kommen vermutlich tausende Andere. Ich vermute das wird eine ganz andere Veranstaltung .. ob aus der eranstalterperspektive positiv oder negativ sei mal nicht beurteilt. Vermutlich wird die ganze Sache mit geringen Besucherzahlen recht entspannt. Ob es auch sinnvoll und zielführend ist, glaube ich weniger. Aber man wird sehen ....


    vG

    Martin

  • Dafür kommen vermutlich tausende Andere. Ich vermute das wird eine ganz andere Veranstaltung .. ob aus der eranstalterperspektive positiv oder negativ sei mal nicht beurteilt. Vermutlich wird die ganze Sache mit geringen Besucherzahlen recht entspannt. Ob es auch sinnvoll und zielführend ist, glaube ich weniger. Aber man wird sehen ....


    vG

    Martin

    Ich denke, man muss sich auf ein Leben mit dem Virus einstellen. Und das auf längere Zeit. Da gibt es dann die Möglichkeit, sich weitestgehend zu isolieren oder ein verantwortungsvolles, halbwegs normales Leben zu führen. Wir haben uns für die letzte Variante entschieden. Privat wie geschäftlich. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gerade zwei Eintrittskarten bestellt......scheinbar ohne Sinn und Verstand. Aber wir waren ja bis vor einer Woche noch in Kroatien. Wer weiß.....

    Na ja, jeder handelt so, wie er es auch von Anderen erwartet, wenn es um die eigene Person geht.


    Ich denke, man muss sich auf ein Leben mit dem Virus einstellen. Und das auf längere Zeit. Da gibt es dann die Möglichkeit, sich weitestgehend zu isolieren oder ein verantwortungsvolles, halbwegs normales Leben zu führen. Wir haben uns für die letzte Variante entschieden. Privat wie geschäftlich. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich gebe dir Recht, aber zwischen isolieren und im Moment keine Grossveranstaltungen besuchen, nicht nach Malle fliegen oder Menschenmassen meiden,

    besteht für mich ein gravierender Unterschied. Und für die „ längere Zeit“ hoffen wir dann noch auf Impfstoff.


    LG Luna

  • Die Argumentation ist „ Eine Messe fällt nicht unter Grossveranstaltungen „.

    Man misst hier mit zweierlei Maß.


    LG Luna

    Nein, man misst hier nicht mit zweierlei Maß - man hält sich nur an die seit langem gültige Verordnung in NRW. So einfach ist das. Messen können sehr gut mit entsprechenden Konzepten und Hygieneregeln durchgeführt werden.

  • Anzahl Menschen pro m2 ist bei einer Messe significant kleiner. Aber trotzdem bleibt immer ein Restrisiko genauso wie beim Einkaufen etc....


    Thomas

  • Falk, was nützt das beste Konzept, wenn Besucher und Aussteller nicht in der Lage sind es umzusetzen.

    Es gibt zahlreiche Regeln im Rahmen der Pandemie nur daran gehalten wird sich nicht. Du weißt doch am allerbesten wie eine solche Veranstaltung abläuft, glaubst du daran das 1,5 Meter Abstand eingehalten werden, das das Standpersonal permanent die Leute zurechtweist: „Bitte einzeln eintreten!“

    Dazu müsste erst mal eine Person pro Wagen zur Verfügung stehen.

    Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann und auch nicht an die Umsetzbarkeit solcher Konzepte.

    LG

    Karsten

  • Ich denke nur an die letzten Besuche des Salons vor mehr als 5 Jahren. Lange vor dem in Frage kommenden Liner gewartet, bis die Gruppe raus war, dann rein, um in Ruhe zu schauen. Innerhalb von Sekunden waren dann noch 2-3 "Seh-Leute" drin, teilweise mit Rucksack auf dem Rücken. Alle Klappen aufgerissen und wieder zugeknallt, tolle Kommentare abgelassen und wieder raus. Da hätten wir uns wirklich Zugangsregulierungen gewünscht. Aber die gab es nur bei Volkner oder für die Morelo Palace Liner.


    Danach haben wir uns geschworen..."nie wieder".


    Und ich glaube nicht, daß es diesmal viel besser wird. Natürlich gehen weniger Menschen hin, aber es bleiben auch ganze Hallen leer (oder verteilt man die Standflächen großzügiger?), da ja eine Reihe von Herstellern abgesagt haben. Und wenn das Wetter kühl wird, gibt es die tollen Luft-Umwälzanlagen zur Belüftung und Heizung........


    Nee, danke....


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Natürlich gehen weniger Menschen hin, aber es bleiben auch ganze Hallen leer (oder verteilt man die Standflächen großzügiger?),

    Also was z.B. Morelo betrifft ist die Standfläche verdreifacht worden und man wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur mit Reglements abhalten. Da kann man das sicherlich auch noch recht gut handhaben. Aber was macht man auf Ständen wie Knaus etc? Da bewegt sich doch normal das eigentliche Fussvolk, die erstmal nur gucken wollen? Oder in der Halle wo die Kastenwägen stehen? Auch da sind eigentlich überwiegend Newbies unterwegs?


    Ansonsten gebe ich Dir absolut recht. Leute mit Rucksäcken und teilweise auch mit Hunden unterwegs, auf einer Messe eigentlich ein NoGo denn die Hunde sind sicherlich nicht begeistert nur tausend Füße zu sehen, genauso wie mit Kleinstkinder. Und dann die Fachsimpeleien der sog. Experten. Oft auch sehr amüsant solche sinnfreien Gespräche mitzuverfolgen. Ich muss da sehr oft schmunzeln. Neee.....ich bin sehr froh dieses Jahr mal nicht dabei sein zu müssen, obwohl ich mich normalerweise immer darauf freue.

  • Lieber Karsten, diese Meinung darfst Du haben. Die Beurteilung aber, ob Aussteller und Messeleitung in der Lage sind, die Regeln des Hygienekonzepts durchzusetzen, sollte man dann doch den Profis überlassen.

    Ich habe diverse Aufbaupläne von verschiedenen Messen und Kongressen hier auf meinem Schreibtisch liegen. Und wenn die alle so umgesetzt werden, knubbelt es sich im Aldi, bei Obi oder bei IKEA wesentlich schlimmer, als auf gut durchgeplanten Veranstaltungen.

    Aber diese ganze Corona-Diskussion ist auch nicht mehr sachlich zu führen, da - überall - der Blick mit Augenmaß und Mitte fehlt.

  • Aber was macht man auf Ständen wie Knaus etc? Da bewegt sich doch normal das eigentliche Fussvolk, die erstmal nur gucken wollen? Oder in der Halle wo die Kastenwägen stehen?

    Tom, welch Böses Wort hast Du denn da verwendet für 3,5 Tonnen Kollegen? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Aber diese ganze Corona-Diskussion ist auch nicht mehr sachlich zu führen, da - überall - der Blick mit Augenmaß und Mitte fehlt.

    Ich verstehe auch viele Seiten, auch die wirtschaftlich von Falk baumimobil .

    Allerdings was nützt uns die ganze Wirtschaftlichkeit, wenn die Gesundheit darunter leidet und wir dann doch im Zuge der

    Sozialität alle dafür einstehen müssen. Mir ist das zu flach gedacht und man macht es sich zu einfach.

    Jeder soll selbst wissen was er sich zutraut und was er riskieren möchte, nur sollte man auch daran denken was man Anderen damit damit

    zumutet, wirtschaftlich wie sozial. Hier geht es bei Besuchern um eine Freizeitveranstaltung. Kann man nicht einmal darauf verzichten ?

    Wirtschaftlich sicher ein Desaster, aber das gilt nicht nur in Düsseldorf/Messe.

    Die Karten werden wie überall neu gemischt, Menschen wie auch Firmen müssen umdenken. Das Pro und Kontra für etwas ist nicht mehr wichtig.

    Wir werden mit den Gegebenheiten und dem Virus noch einige Zeit leben müssen und auch die Folgen tragen.

    Mir persönlich sind Menschen, deren Gesundheit oder die Folgen von vermehrten Infektionen immer noch wichtiger als Messebesuche,

    Flugreisen oder sonstige nicht lebenswichtige Dinge. Das stelle ich, für mich ,lieber in den Hintergrund, es gibt ein nächstes Jahr , vielleicht

    ist dann einiges anders. Und wenn nicht, werden wir wieder umdenken. Das gejammere über Einschränkungen wird unerträglich.

    Erst die Medien, jetzt die Menschen....

    Wenn man sich selbst am Schopf packt und mit Verstand handelt, weisst sich der Weg von selbst aus.


    LG Luna