Eurocargo Autom. Schaltgetriebe Fehler

  • Hallo Zusammen,


    also vorab Danke an Alle fuer die Tipps und dem Beistand... :thumbup:


    Ich hab meinen Dicken wieder und er läuft wieder, wie er soll.

    Iveco Rijeka war freundlich, kompetent und hilfsbereit.


    Das Fahrzeug wurde gecheckt und ausgelesen. Die Power Box wurde kontrolliert und sicherheitshalber neu abgedichtet.


    Lt. Aussage Benussi waren mehrere Fehlermeldungen vorhanden...


    Es soll kein technisches Problem gewesen sein... Da ich von sowas keine Ahnung habe, wurde das von mir so hingenommen.


    Mir wurden 2200 Kuna berechnet fuer Arbeit und Diagnose...


    Ich hoffe, ich komme damit naechste Woche entspannt nach Hause.


    Was haltet Ihr davon?


    Gruss Christian

  • Hi, ja Danke... bis Samstag noch eine Spur von Urlaub.... trotz dem Stress...


    Den Preis mein ich gar nicht... der ist saugut...


    Ich hab halt Bedenken, dass ich demnaechst wieder stehenbleib....

  • Christian,


    Klasse das es so gut und relativ schnell geklappt hat.... Und immer schön positiv denken... 😁👍


    Eigentlich kannst du jetzt dein Avararbild wieder tauschen😁 er fährt ja wieder alleine ohne Rollstuhl darunter😁


    Lg

    Caro

  • Hallo, kurzes update:


    Also, wir hatten uns mit einem guten Gefühl wieder von HR nach D aufgemacht. Waren ja bei Iveco in Rijeka...


    Sind bei bestem Wetter am Stück bis Salzburg gefahren, ohne Probleme. Da vor zwei Wochen noch die Coronakontrollen waren, musste ich an der deutschen Grenze warten und habe das Fahrzeug ausgemacht. Dann beim Starten wieder die Fehlermeldungen und fahren nicht möglich... Ich bin echt wahnsinnig geworden. Nach mehrmaligen Probieren gings dann wieder und konnte mich auf einen Parkplatz retten.

    Da es schon spät war, wollte ich einfach meine Ruhe haben und haben dort uebernachtet - mit dem Wissen, wir haben wieder das Problem.

    Am nächsten Tag ging wieder und wir sind, oh Wunder... Nach Hause gekommen.


    Dank Eurer Tipps, hab ich mit dem nächstgelegenen ZF Service Kontakt aufgenommen.

    Dort hatte ich gestern einen Termin. Und ja, ich hab mich getraut dorthin zu fahren... Und bin auch angekommen. Die Fa. Lang in Stein bei Nuernberg bzw. deren netter Werkstatt Meister kannte natürlich das Problem. Nach auslesen des Steuergeräte vom As Getriebe ( 64x Ausfall Pumpendruck) war die Sache klar.


    Ich machs kurz:

    Es wurde die Powerbox getauscht. Das Getriebe wurde komplett ausgebaut, da es noch eine Undichtigkeit gab, Oel gewechselt, neu angelernt und upgedatet... Preis: 3500 Eur


    Hab jetzt Garantie auf die Reparatur und bin zufrieden... Danke Fa. Lang...


    Alles war gut, aber kurz vor der Haustüre dann diese Meldung BC 22199 :(

    Was immer das heißen soll....


    Der Eurocargo ist super gelaufen und ich bilde mir ein, dass er viel geschmeidiger schaltet...


    Naja, hab wegen der Meldung Tante Google gefragt... Aber die weiß nix.


    Werde morgen beim ZF Service nochmal anrufen....


    Soweit bis heute...


    VG Christian:thumbup:

  • Es war die richtige Entscheidung direkt zu ZF zu fahren, zu mal ja nicht lange gesucht wurde. Ich denke bei Iveco wäre es mal locker 1000€ teurer geworden.



    Gruß Dirk

  • Christian,


    Das wird schon... Die ZFler können dir morgen sicher Auskunft zur Fehlermeldung geben. 👍 Fa. Lang is klasse👍


    Hauptsache is ja das ihr daheim seid und nimmer unterwegs.


    Gruß

    Caro

  • Hallo zusammen,


    zur Info: BC 22199 ist Ausfall Hupe...


    Danke Fa. Lang:thumbup:


    Jetzt ist meine Baustelle erledigt.


    Danke an Alle die mitgelitten haben...


    Wir gehen jetzt wieder auf Reisen... :-))


    Gruss Christian

  • Das OBD-Protokoll zeigt die bei ZF wohl bekannte Nummer: Druck Hydraulikpumpe unplausibel.

    Damit ist Iveco raus, das kann nur ZF..

    Ich fahre nach Minden zu ZF - weiss zwar noch nicht wie, aber, weil alternativlos, ich fahre...:muahaha:vielleicht auf ner Brille eines Abschleppers.

    Ich fühle im Innersten, dass das mein Abschied von Iveco sein wird, früher oder später.: bei einem systembekannten Fehler bei km-Stand 60.000 wird es keine Diskussion über kulante Hersteller-Lösung geben. Ich darf aber mit Kreditkarte bezahlen, runde 3000€.

    Dann ist Ruhe hat man mir versprochen, die neue Powerunit von ZF sei unkaputtbar.

    Ich bin begeistert.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart