Genau da waren wir auch - bei uns hat alles bestens geklappt. Sie sprechen zwar nicht viel aber arbeiten dafür super
Viel Glück und berichtet nach erfolgreicher Reparatur.
v.G. Schorsch
Genau da waren wir auch - bei uns hat alles bestens geklappt. Sie sprechen zwar nicht viel aber arbeiten dafür super
Viel Glück und berichtet nach erfolgreicher Reparatur.
v.G. Schorsch
mach ich...
Hallo Zusammen,
also vorab Danke an Alle fuer die Tipps und dem Beistand...
Ich hab meinen Dicken wieder und er läuft wieder, wie er soll.
Iveco Rijeka war freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Fahrzeug wurde gecheckt und ausgelesen. Die Power Box wurde kontrolliert und sicherheitshalber neu abgedichtet.
Lt. Aussage Benussi waren mehrere Fehlermeldungen vorhanden...
Es soll kein technisches Problem gewesen sein... Da ich von sowas keine Ahnung habe, wurde das von mir so hingenommen.
Mir wurden 2200 Kuna berechnet fuer Arbeit und Diagnose...
Ich hoffe, ich komme damit naechste Woche entspannt nach Hause.
Was haltet Ihr davon?
Gruss Christian
Dafür bekommst Du in Deutschland nur einen warmen Händedruck bei Iveco....
Gruß
Rufus
Hallo Christian,
das ist doch vollkommen in Ordnung, vor allem Du hast es jetzt fertig
Ich denke mal das wird laufen.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche noch einen schönen
LG Michael
Hi, ja Danke... bis Samstag noch eine Spur von Urlaub.... trotz dem Stress...
Den Preis mein ich gar nicht... der ist saugut...
Ich hab halt Bedenken, dass ich demnaechst wieder stehenbleib....
Ich hab halt Bedenken, dass ich demnächst wieder stehenbleibe....
Hallo Christian,
einfach nicht mehr drüber nachdenken genieße die schöne Landschaft, die Hoffnung stirbt zuletzt
Lg aus La Paz Hermann
Christian,
Klasse das es so gut und relativ schnell geklappt hat.... Und immer schön positiv denken... 😁👍
Eigentlich kannst du jetzt dein Avararbild wieder tauschen😁 er fährt ja wieder alleine ohne Rollstuhl darunter😁
Lg
Caro
Stimmt Bild muss weg
Hallo, kurzes update:
Also, wir hatten uns mit einem guten Gefühl wieder von HR nach D aufgemacht. Waren ja bei Iveco in Rijeka...
Sind bei bestem Wetter am Stück bis Salzburg gefahren, ohne Probleme. Da vor zwei Wochen noch die Coronakontrollen waren, musste ich an der deutschen Grenze warten und habe das Fahrzeug ausgemacht. Dann beim Starten wieder die Fehlermeldungen und fahren nicht möglich... Ich bin echt wahnsinnig geworden. Nach mehrmaligen Probieren gings dann wieder und konnte mich auf einen Parkplatz retten.
Da es schon spät war, wollte ich einfach meine Ruhe haben und haben dort uebernachtet - mit dem Wissen, wir haben wieder das Problem.
Am nächsten Tag ging wieder und wir sind, oh Wunder... Nach Hause gekommen.
Dank Eurer Tipps, hab ich mit dem nächstgelegenen ZF Service Kontakt aufgenommen.
Dort hatte ich gestern einen Termin. Und ja, ich hab mich getraut dorthin zu fahren... Und bin auch angekommen. Die Fa. Lang in Stein bei Nuernberg bzw. deren netter Werkstatt Meister kannte natürlich das Problem. Nach auslesen des Steuergeräte vom As Getriebe ( 64x Ausfall Pumpendruck) war die Sache klar.
Ich machs kurz:
Es wurde die Powerbox getauscht. Das Getriebe wurde komplett ausgebaut, da es noch eine Undichtigkeit gab, Oel gewechselt, neu angelernt und upgedatet... Preis: 3500 Eur
Hab jetzt Garantie auf die Reparatur und bin zufrieden... Danke Fa. Lang...
Alles war gut, aber kurz vor der Haustüre dann diese Meldung BC 22199
Was immer das heißen soll....
Der Eurocargo ist super gelaufen und ich bilde mir ein, dass er viel geschmeidiger schaltet...
Naja, hab wegen der Meldung Tante Google gefragt... Aber die weiß nix.
Werde morgen beim ZF Service nochmal anrufen....
Soweit bis heute...
VG Christian
Ich habe auch gegoogelt, weil ihr ja unterwegs seid. Die Fehlermedung gibt's nicht mal im Handbuch für Fehlercodes, das hier online ist. Merkwürdig. Ich drücke die Daumen.
Es war die richtige Entscheidung direkt zu ZF zu fahren, zu mal ja nicht lange gesucht wurde. Ich denke bei Iveco wäre es mal locker 1000€ teurer geworden.
Gruß Dirk
Christian,
Das wird schon... Die ZFler können dir morgen sicher Auskunft zur Fehlermeldung geben. 👍 Fa. Lang is klasse👍
Hauptsache is ja das ihr daheim seid und nimmer unterwegs.
Gruß
Caro
Hallo zusammen,
zur Info: BC 22199 ist Ausfall Hupe...
Danke Fa. Lang
Jetzt ist meine Baustelle erledigt.
Danke an Alle die mitgelitten haben...
Wir gehen jetzt wieder auf Reisen...
Gruss Christian
Volltreffer: ich hab genau den gleichen Mist bei km-Stand 64.000 im Liner.
Schau mal am Schaltbock ( am Getriebe) ob im Automatisierungsteil ein Riss im Gehäuse ist. Das passiert öfters.
Das OBD-Protokoll zeigt die bei ZF wohl bekannte Nummer: Druck Hydraulikpumpe unplausibel.
Damit ist Iveco raus, das kann nur ZF..
Ich fahre nach Minden zu ZF - weiss zwar noch nicht wie, aber, weil alternativlos, ich fahre...vielleicht auf ner Brille eines Abschleppers.
Ich fühle im Innersten, dass das mein Abschied von Iveco sein wird, früher oder später.: bei einem systembekannten Fehler bei km-Stand 60.000 wird es keine Diskussion über kulante Hersteller-Lösung geben. Ich darf aber mit Kreditkarte bezahlen, runde 3000€.
Dann ist Ruhe hat man mir versprochen, die neue Powerunit von ZF sei unkaputtbar.
Ich bin begeistert.
Hat Du Anzeichen zuvor bemerkt?
Bei mir fährt auch immer die Angst mit das so was mal passiert.
Lg Ronny
Schau mal am Schaltbock ( am Getriebe) ob im Automatisierungsteil ein Riss im Gehäuse ist. Das passiert öfters.
Ich hatte Glueck. Bei mir hat die Reiningung des ZF PowerPacks AS Tronic geholfen. Seit dem (ca. 30 TKM) keine Probleme mehr.
Wer hat denn wie diese "Reinigung" gemacht???