Luxury Motorhome Days 2020 in Aschbach (7. bis 14. September 2020)

  • äh an einem Tag wurden am Morelostand 10'000 Handschuhe verteilt da die Fahrzeuge nur mit Handschuhen bei Morelo angeschaut werden dürfen. Man ziehe sich die Zahl mal so richtig durchs Hirn!! Wo bleibt da Hygienekonzept wenn an einem Stand 10'000 Menschen an einem Tag sich Fahrzeuge anschauen? Die Zahl wird durch einen der Geschäftsführer von Morelo erzählt siehe in diesem Video in den ersten paar Minuten.

    Sorry aber ich find das schwachsinnig was da ab geht am CSD, egal wie schön es geredet wird! Wenn dann also an den Luxury Days das ganze viel besser kontrolliert werden kann, die Zahlen massiv gesenkt, dann kann das Sinn machen.

  • äh an einem Tag wurden am Morelostand 10'000 Handschuhe verteilt da die Fahrzeuge nur mit Handschuhen bei Morelo angeschaut werden dürfen. Man ziehe sich die Zahl mal so richtig durchs Hirn!! Wo bleibt da Hygienekonzept wenn an einem Stand 10'000 Menschen an einem Tag sich Fahrzeuge anschauen? Die Zahl wird durch einen der Geschäftsführer von Morelo erzählt siehe in diesem Video in den ersten paar Minuten.

    Sorry aber ich find das schwachsinnig was da ab geht am CSD, egal wie schön es geredet wird! Wenn dann also an den Luxury Days das ganze viel besser kontrolliert werden kann, die Zahlen massiv gesenkt, dann kann das Sinn machen.

    Na ja, da ist sicherlich etwas großzügig kommuniziert worden. Allerdings hat die überwiegende Anzahl an Menschen zwei Hände womit sich die Zahl der Besucher halbiert. Das jeder vierte Besucher bei Morelo vorbei geht ist sicherlich zu hinterfragen, evtl um ein paar Handschuhe zu schnorren.

  • Handschuhe sind für den Träger so ziemlich dass unhygienischste, was er machen kann. In den Dingern schwitzt man. Und der nächste der was antascht war vorher noch woanders, wo auch schon welche tatschen waren. Desinfektion und abends Creme. Auf jeden Fall Seife. Es gibt ganz einfache Regeln. Das Seife auf Veranstaltungen nicht geht, klar.

  • Handschuhe sind für den Träger so ziemlich dass unhygienischste, was er machen kann. In den Dingern schwitzt man. Und der nächste der was antascht war vorher noch woanders, wo auch schon welche tatschen waren. Desinfektion und abends Creme. Auf jeden Fall Seife. Es gibt ganz einfache Regeln. Das Seife auf Veranstaltungen nicht geht, klar.

    Das sind Baumwoll Handschuhe - keine Latex

  • äh an einem Tag wurden am Morelostand 10'000 Handschuhe verteilt da die Fahrzeuge nur mit Handschuhen bei Morelo angeschaut werden dürfen. Man ziehe sich die Zahl mal so richtig durchs Hirn!! Wo bleibt da Hygienekonzept wenn an einem Stand 10'000 Menschen an einem Tag sich Fahrzeuge anschauen? Die Zahl wird durch einen der Geschäftsführer von Morelo erzählt siehe in diesem Video in den ersten paar Minuten.

    Sorry aber ich find das schwachsinnig was da ab geht am CSD, egal wie schön es geredet wird! Wenn dann also an den Luxury Days das ganze viel besser kontrolliert werden kann, die Zahlen massiv gesenkt, dann kann das Sinn machen.

    Auch auf die Gefahr hin, dass Du es nicht hören willst: Messen funktionieren wieder. Auch der CSD. Und wenn man das Video weiter anguckt, dann spricht der Morelo-GF ja von rücksichtsvollen Kunden.

    Dies war übrigens auch mein Eindruck des CSD. Ich war am Montag da.

  • Und wenn man das Video weiter anguckt, dann spricht der Morelo-GF ja von rücksichtsvollen Kunden.

    Stimmt, auf dem Morelo Stand funktioniert das ja auch mit deren Gegebenheiten sehr gut. Aber in den Hallen, wo Pössl und Co stehen, sieht das leider teilweise anders aus. Von wegen Rücksichtnahme. Zeitweise das übliche Gedrängel wo Abstandshaltung nicht mehr funktionieren kann. Bin mal am Ende der Messe auf die Gesamtbilanz sehr gespannt.

  • Stimmt, auf dem Morelo Stand funktioniert das ja auch mit deren Gegebenheiten sehr gut. Aber in den Hallen, wo Pössl und Co stehen, sieht das leider teilweise anders aus. Von wegen Rücksichtnahme. Zeitweise das übliche Gedrängel wo Abstandshaltung nicht mehr funktionieren kann.

    Es ist schon interessant wenn jemand schreibt ohne es selber life erlebt zu haben. Pössl stellt zumindest nicht aus. Wir haben uns die Messe auch am Montag angesehen. Für einen Montag waren erstaunlich viele Besucher vor Ort. In allen Hallen, selbst im Zubehör war es ausserordentlich Diszipliniert und das was wir gesehen haben zeigte dass das Hygiene Konzept eingehalten wird. Das was Baumimobil schreibt stimmt. „Messen können auch in Pandemie Zeiten funktionieren“ Der CSD bestätigt das. Die Aussteller waren sowohl mit der Besucher Quantität als auch Qualität (Abschlüsse) zufrieden.

  • traeumer65 , Ich habe „Pössl & Co.“ geschrieben. Hätte auch abfällig Kisten & Kasten schreiben können und das was ich in deren Hallen per Videos gesehen habe, reichte mir bereits. Das Gedrängel war leider nicht zu übersehen oder meinst Du man hätte uns Aufnahmen vom Vorjahr gezeigt? Gabs da schon Masken? :D

  • War heutet auch da - insbesondere weil heute die wenigsten Anmeldungen waren. Hatte auch Vorteile.

    Nach Auskunft eines Mitarbeiters von Iveco soll es auf der CSD auch sehr mau aussehen.


    Gruß

    Thomas

  • Ich war heute zur LMD, da können sich die Verkäufer nur selber Anstecken da es an Gästen fehlt. Gefühlt mehr Verkäufer als Interessenten. Schade :(


    Das deckt sich mit meinen Infos eines Händlers dort. Zitat: „Totentanz“

    Jetz mal ehrlich, das war doch abzusehen.

    Auch wenn einige Unverdossene troz alldem zur Messe fahren,

    Der Messebetreiber wollte unbedingt die Messe. Frei nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" .

    Bundesligavereine wollen wieder Publikum - wobei auch da absehbar ist, dass sich die Hooligans nicht einfangen lassen.

    Konzertveranstalter wollen wieder Konzerte veranstalten ( aber das Mitsingen und Tanzen verbieten :D)

    alle reden sie das Risiko klein.




    Alle Urlaubsländer wollten vor den Ferien unbedingt wieder Reisefreiheit für deutsche Urlauber. Nach dem Urlaub haben die Meisten wieder Reisewarnung....


    Ich wiederhole mich gerne. 20.000 Besucher pro Tag sind eine Riskioquelle und nicht beherrschbar. Menschen entscheiden auch da gerne für sich was sie für harmlos sie das halten und wie sie es daher ignonieren. Wenn 85 % der Deutschen die bisherigen Maßnahmen der Regierung für richtig halten, dann sind auch annähernd so viele vorsichtig!


    Das trifft sicher auch für Hausmessen/Kleinmessen zu.


    Also, wen wundert's ?


    Mich nicht - ich bekommen immer noch jeden Tag Werbung für den CSD...


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich lese gerade, dass M auch eine Sonderschau in Aschbach bis zum 14.09. hat und diese promoted - natürlich gelten auch zu Hause die Messepreise....
    Natürlich kann es niemand verbieten .... ... ist es ethisch korrekt, sich an den Tisch setzen, mitessen wollen ohne zu bezahlen? Ich hätte es eh gut gefunden, wenn alle drei das zusammen gemacht hätten und damit ein paar historische Querelen ein bisschen hinter sich gelassen hätten.
    Was damals passiert ist, ist ja heute unser Vorteil und insgesamt der Vorteil der deutschen Luxus-Wohnmobil-Industrie.
    Vielleicht klappt es ja 2021?




    https://www.morelo-reisemobile…ZtWXcm3YM5_Idq6xC0LZZu06I

    • Offizieller Beitrag

    Ethik und Marktwirtschaft - da fehlt mir ganz ehrlich oft der Zusammenhang. Diese Eigenschaft ist ziemlich geschwunden, nicht nur in der Nischenindustrie Luxusmobile.

    Wir müssen lernen, dass sich uns sehr vertraute Dinge wie Ethik, Respekt und Fairness im Jahr 2020 ganz anders darstellen wie wir es mal gelernt haben.

    Ich persönlich tue mich damit schwer obwohl ich mit Jahrgang 58 noch ein Greenhorn bin.


    v.G. Schorsch

  • Kläre mich als Newcomer doch bitte kurz auf, was du meinst mit: Was damals passiert ist.

    Ich habe mich schon gewundert, weshalb M und C am selber Ort sind, hat das damit zu tun?