ich kann Eure technische Einstellung nicht ganz nach vollziehen wie oben auf dem Bild #6 zu erkennen ist, kein "weißes Pulver"
und mein WMB ist nun im 8 Jahr natürlich ist es wichtig, das zwischen den beweglichen Teilen PVC Unterlegscheiben eingesetzt sind
somit ist gegen eventuelle verschiedenartige Material Ausführung vorgebeugt. Die Mekuwa Scharniere kann man ebenfalls, wenn nötig
auch abschrauben und somit wenn nötig die Scharnier Bolzen reinigen und am besten mit Ballistol wie in #12 beschrieben einsprühen
Lg aus La Paz Hermann
Das ist so nicht ganz richtig, bei meinem WMB zumindest !
Ich denk mal wir sprechen hier über diese Scharniere
Die hab ich bei C für einen " nicht gerade schnäppchenverdächtigen " Einstandspreis erstanden, da ich sonst nichts anderes gefunden hab ! Ich nenn sie mal liebevoll " Apothekerscharniere " ohne dieser Handwerkszunft irgendwie unlautere Absichten unterstellen oder sonst irgendwie übel nachreden will !
Als ich sie ersetzen / montieren wollte musste ich auch noch feststellen das die bei meinem Fahrzeug / Baujahr 2008 von den Bohrungen / Schenkellänge nicht passen ! Die Originale sind genietet und der Niet ist jeweils GFK-seitig mit einer Bohrung 5 mm Beilagscheibe unterstützt !
Bei meinen Originalscharnieren ist der Schenkel aussen/Fahrzeugseitig 10 mm länger ! Auf Wunsch stell ich Bilder ein !
Ich müsste die jetzt erworbenen entweder falsch herum ( nur 1 Befestigung am Fahrzeug dafür aber zwei an der Klappe ) oder seitlich versetzt ( also asymetrisch ) zur vorhandenen montieren ! um einigermassen verlässlichen Halt zu erwirken ! Bisher konnt ich mich noch nicht zu dem einen oder
anderen Übel entscheiden !
Aber vielleicht passen die ja bei dem Thread-Ersteller besser ? Ich bin auch gerne bereit noch eine weile zu suchen bis ich das originale Scharnier
finde, nimm zur Not auch zwei gebrauchte !
Grüße wolfgang