Welcher Motorroller ist zu empfehlen?

  • Hallo Mitch.


    dieser 125er ist 1,03 m hoch und passt auf jeden Fall:



    Hier die technischen Daten


    Habe aber leider keine Erfahrungen damit.;)


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • für mich war wichtig, bei der Kaufentscheidung, wo deponiere ich den Nierengurt, die Handschuhe, die Jacke, den Helm.

    Folglich war ein Topcase unverzichtbar. Ich möchte nicht mit den ganzen Klamotten herumlaufen, wenn ich das Ziel - was auch immer - erreicht habe.


    Sollte zumindest bei der Kaufentscheidung nicht außer acht gelassen werden.


    Viel Glück, bei der Entscheidung.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • @ küstenfahrer: ja, diese kleine Honda haben wir ausprobiert, die gefällt meiner Frau nicht... Nach 11 Jahren "Dax-Nachbau-aus-Korea" und "Affe-auf-dem-Schleifstein" haben wir auch genug von den kleinen Rädchen.... steht nur noch rum das Ding.

    Tja, die Antworten hier zeigen mir ganz klar, das ich nicht darum herum kommen werde den Bock rauszuholen, Roller testen gehen und einladen. Alles andere scheint mir zu vage...

    Danke für die Antworten und Vorschläge!

    @ Schorsch: Danke für das Angebot. es könnte sein, daß wir das wirklich mal annehmen wenn wir auf dem Weg in den Süden sind,

    Schönen Tag aus der Pfalz, :-))

    Mitch

  • Auf der YouTube- Seite von Uwe Dietz hat er in seinen 890 RRL nen Rollerhalter Nachrüsten lassen

    Ist schon ganz schön eng

    In meinem 791 RL würde das gar nicht passen denke ich

    Gruß

    Michael

  • Mitch

    Fahr von der Pfalz nach Ismaning dann kannst verschiedene Roller probieren. Wir haben 3 verschiedene zur Auswahl (nur testen, werden nicht verkauft) ;)

    Dann hättest auch einen Reisegrund.

    V. G. Schorsch

    ... ich suche zwar keinen Roller aber probieren könne ich auch mal, das mit dem Grund gefällt mir.


    Viele Grüße


    Günter

  • Mitch

    sag Bescheid wenn Du kommst, testen kannst einen 125 ger Yamha Zygnus, einen Aprilia und den T-MAX - wobei ich bei Deinen Ausgangsmaßen nur den Zygnus in eurem Mobil sehe. V.G. Schorsch


    So einen Roller würde ich auch gerne mal testen.

    Einfach mal so als Alibi 😆😆😆😆

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin ()

  • Du solltest auf jeden Fall darauf achten das der Roller ein 4 Takter mit Einspritzung ist. Nur so kannst du die Benzindämpfe aus dem Wohnmobil fernhalten. Wir haben uns für eine Honda Wave 110i entschieden. Dieser hat große 17 Zoll Räder und läuft damit super stabil. Die 9 PS reichen uns vollkommen aus. Wir fahren zu Zweit oft große Strecken damit und man kann auf der Landstraße mit max. 95 km/h gut mi schwimmen. Außerdem hat die Honda keine Fliehkraftkupplung sondern eine clevere Halbautomatik ohne Schlupf. Das Gewicht liegt bei 98 kg und der Verbrauch bei 1,5l.

  • Wir hatten zuerst eine Honda SH150i


    Der war mir aber für Überlandfahrten am Ende etwas träge.

    Insbesondere Fahrten mit zwei Personen und Gegenwind

    waren nicht wirklich seine Stärke. Vorteil war, dass man

    den Roller mit originaler Scheibe und Spiegel in die Heckgarage

    schieben konnte.



    Zur Zeit haben wir eine Yamaha XMAX300.

    MIt kurzer Scheibe ohne was abzubauen ohne

    Probleme in die Heckgarage einzubringen.

    Der kann richtig was und es mach alleine wie auch

    zu zweit richtig Spaß durch die Berge zu fahren.


    Grüße

    Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Moin Marco,

    Mit dem System von ChrismoTec https://www.chrismotec.de/images/PDF/Prospekt2020.pdf - ab Seite 6-10

    würdest Du aktuell auch noch 2 Klappräder neben den Roller bekommen ?

    Und die dann auch rein und raus bekommen ohne den Roller zu bewegen ? Danke vorab.


    Frank

  • Das geht wenn ich Tisch und Stühle in der forderen Klappe verstaue. Wir haben zwei eBikes und ebenfalls eine Halterung von ChrismoTec. An den Lenkern der eBikes ist eine Schnellspannvorichtung zum Drehen um 90° angebracht worden. Die Pedalen sind ebenfalls zum Klappen. Das sieht man auf dem ersten Bild mit dem alten Roller ganz gut.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Servus Marco,

    ein super Roller den ihr jetzt fährt, der geht ab wie Teufel, viel Spaß damit :thumbup:


    v.G. Schorsch

    Den haben wir jetzt auch schon fast zwei Jahre. Georg, ich muss feststellen, wir sehen uns viel zu wenig ;(

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Wir hatten auch eine 890 RRL. Den Roller in die Heckgarage ist schon umständlich. Aus diesem Grund habe ich mir dann eine vernünftige Fiedler Bühne angeschafft und den Roller hinten drauf. In der Garage waren dann die Räder.

    Die waren auch meistens im Einsatz da wir Fahrrad Fans sind.

    Unser zwei jähriger Honda Sh 125 hat gerade 1000 km auf dem Tacho .


    Da wir uns jetzt gerade erheblich vergrößern würde ich bei Bedarf beides günstig abgeben.