Welcher Motorroller ist zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,

    nach nunmehr 3 Stunden im Internet und Lesens von vielen Beiträgen hier, Rollertests und Verkaufsanzeigen stehe ich an:

    Wir wollen einen 125er Roller, Viertakter, Einspritzer, Automatik, Riemenantrieb, am liebsten 16" Räder.

    Gerne neu oder gebraucht.

    Das Manko: Unsere "Garagentür" im Carver 890RRL erlaubt uns nur eine Beladungshöhe von 105 Cm.


    Auch wenn wir in den Tests nach der Höhe suchen ist es schwierig rauszufinden ob diese, wenn sie angegeben wird - mit Spiegel oder ohne gemessen ist.


    Deshalb unsere Bitte: Welche Roller benutzt Ihr?

    Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

    Gibt es Marken / Modelle von denen man die Finger lassen sollte?

    Hat ein Liner-Mitglied einen zu verkaufen? ...oder kennt jemanden der einen kennt....?

    Vielen Dank im Voraus für etwas Input,

    Mitch

  • Hi Mitch,


    ich schwöre auf Honda SH300I.


    Ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass es den Roller auch als SH125I gibt.

    Honda hat zwischenzeitlich über 1 Millionen Roller gebaut.


    Für mich käme nichts anderes in Frage.


    Viel Glück bei der Suche, nach dem richtigen Roller.


    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Ja, das stimmt. HONDA hat mich bisher auch bei noch keinem Produkt enttäuscht. Ob Motorrad oder Generator oder Schneefräse...

    Leider geben die den Roller mit Höhe 116 cm an. Ob das mit oder ohne Spiegel ist, wird nirgends klar beschrieben...

  • Hallo Mitch,


    wir hatten einmal einen Peugeot Citystar als 200er. Den gibt es auch als 125er.

    Wir waren sehr zufrieden damit. Die Maße weiß ich jetzt nicht mehr. Müsstest Du einmal im Internet nachlesen.





    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Mitch,

    mein Honda SH 125i geht in meinen Morelo Loft nur mit abgeschraubten Spiegeln. Meine Durchfahrtshöhe ist 117cm. Viel Reserve ist in der Höhe nicht. Der Heckkoffer muss natürlich abgebaut werden.

    Gruß

    Uli

  • Hallo Mitch

    Wir haben in unserem Morelo Home den Honda SH150. Der geht rein, muss aber die Spiegel und das Topcase abnehmen.


    Höhen:

    ohne Spiegel und ohne Topcase: 1.16m

    ohne Spiegel aber mit Topcase: 1.27m

    mit Spiegel: 1.33m


    Bei unserem Fahrzeug ist die Lichte Höhe der Garagentüre 1,08m, innen haben wir aber 1.2m. Dadurch dass der Roller beim einladen mit dem vorderen Rad bereits in der Garage steht und mit dem hinteren Rad noch fast auf dem Boden, steht er schräg und kann er so eingefahren werden.


    Gruss

    Rolf


  • MoHo:

    ...das hatte ich nicht bedacht, daß er schräg "eingeführt" werden kann. Die Masse, welche Du schreibst, entsprechen ungefähr auch unserer Tür. das kommt dann wohl tatsächlich auf den Versuch an.

    Ich denke wir werden uns mal etwas in Rollerläden umschauen und dann direkt mit dem WoMo dort vorfahren, ausprobieren und direkt mitnehmen, wenn's passt.

    @ alle: Danke allen für die Hilfe und Vorschläge!:-)):thumbup:

    Gruß

    Mitch

  • Hallo Mitch

    Miss die Höhe des Rollers, indem du vorgängig die Federbeine zusammen ziehst.

    Wir hatten einen Flair von 1992. Darin haben wir einen Honda Dylan 125 spazieren gefahren. An der vorderen Gabel hatten wir oben Winkel angebracht. An diesen Winkel wurden Spanngurten eingehängt und das Gegenstück der Gurten am unteren Teil der Gabel (war ein offenes Rohr) und so nach unten zusammen gezogen - das reduziert die Höhe um etliche cm.

    Natürlich alles ohne Spiegel und Koffer😏

  • Beim RRL von Concord passt auf Grund der Hecksitzgruppe nicht alles hinten rein. Man muss schon genau messen und ausprobieren. Wir hatten einen Suzuki 110 hinten drin. das passte ganz gut und mit den Klappspiegeln mussten diese auch nicht mehr abgeschraubt werden. Die Heckgarage ist etwas zerklüftet in diesem Model.