Stellplatz Morelo

  • Da ich in Kürze Termin für Serrvicearbeiten habe und das Fahrzeug um 7:00 morgens übergeben soll habe ich bei Service mal angefragt ob es für diese Werkstatttermin die Möglichkiet der Reservierung auf dem firmeneigenen Stellplatz gibt. Antwort Nein.


    Das ist eigentlich für einen selbst ernannten First Class Service eher suboptimal, dass man selbst vor Fremdfabrikaten und als Inhaber der Morelo VIP-Kundenkarte keinen Platz auf dem firmeneigenen Stellplatz reservieren kann. Das klappt selbst in Frankreich bei Camping- Car-Park besser.



    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Was man so hört wird's da nachmittags schon ziemlich voll, trotz - oder gerade wegen - Corona. Klar, kann man sich auch auf einen Rastplatz oder an den Strassenrand stellen.

    Aber warum soll ich denn mit LKW's konkurrieren wenn der Hersteller einen Platz am Werk hat.

    Wir haben einen Termin im Werk, den Smart auf dem Hänger und würden gerne abprotzen ohne den Hänger am Strassenrand stehen zu lassen. Morgens um 7 vor dem Servicebereich wirds etwas hektischer.


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Der Schlüsselberg ist so groß, da findest Du immer Platz Deinen Morelo samt Anhänger sicher abzustellen und die Nacht schlafend darin zu verbringen.


    Ich würde mir da keinen Kopf machen.

  • Was nehmen die sich eigentlich raus? Wenn sich ein Empire Liner anmeldet, haben die schliesslich stramm zu stehen! :saint:

    Nö, eigentlich auch wenn sich ein Home mit Werkstatt-Termin anmeldet. ;) Vielleicht habe ich auch da etwas mißverstanden weshalb Morelo den Stellplatz gemacht hat. Ich dachte halt für Kunden.


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery ()

  • Hallo Manfred. Bin gerade auf dem Schlüsselberg. Es hat noch genug Platz auch für Liner.

    LG Hardy

    "Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe, dann nehmt es mir nicht übel und korrigiert mich bitte höflich und sachlich" Danke.


    Rubber Duck (Hardy)

    Grüße aus Mittelfranken :urlaub:

  • Manfred,


    ich ärgere mich auch immer über die Concord und Morelo die mir in Polch den Stellplatz weg nehmen :ironie:



    Ich hoffe mal nicht, dass sich der Stellplatz dahin entwickelt, dass man mit einem anderen Fabrikat unerwünscht ist.

    Andere Hersteller sollten sich an dem Platz ein Beispiel nehmen..... nicht nur verkaufen, sondern auch bei der Infrastruktur unterstützen.

  • Nein, Du hast recht, aber bei der Menge der Plätze könnten schon ein paar für die Werkstatttermine vorbehalten sein.


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • ich ärgere mich auch immer über die Concord und Morelo die mir in Polch den Stellplatz weg nehmen :ironie:

    Die Ironie habe ich verstanden...... nur ein ergänzender Hinweis. In Polch gibt es einen separaten Stellplatz bei N&B für Wohnmobile, die einen Werkstatt-Termin haben. Dafür erhält man eine Bestätigung wenn mann einen Werkstatt-Termin vereinbart hat. Dieser Stellplatz ist ca 100m vom öffentlichen Stellplatz entfernt

  • Ich denke, in Polch bei N&B, sind eher die Dauerparker die da den Anker geworfen haben und nicht mehr weggehen.

  • Wir haben letzte Woche und Palace abgeholt, wir standen 3. Tage auf dem Platz, es war immer genügend Plätze frei. Für Hänger gibt es einen gesonderten Abstellbereich.

    Beste Grüße Uwe

  • Die Ironie habe ich verstanden...... nur ein ergänzender Hinweis. In Polch gibt es einen separaten Stellplatz bei N&B für Wohnmobile, die einen Werkstatt-Termin haben. Dafür erhält man eine Bestätigung wenn mann einen Werkstatt-Termin vereinbart hat. Dieser Stellplatz ist ca 100m vom öffentlichen Stellplatz entfernt

    Ulli,


    da stand ich auch schon öfter. Leider übersehen einige den Hinweis, dass es sich dabei um einen Service Platz handelt 🤷🏻‍♂️

  • Wir waren bis heute morgen auf dem Schlüsselberg (als Etappenlatz genutzt.....pssssst!). Vor 2 Wochen haben wir über das WE dort gestanden (Service am Montagmorgen um 7.00 Uhr).

    Es war immer genug Platz vorhanden. Es braucht nichts reserviert werden. Die Schranken sind auch noch nicht in Betrieb, für alle offen. Das ist doch top, alles incl. Strom, Entsorgung wird kostenlos bereit gestellt.

    Ich vermute, wenn es irgendwann zu voll wird, dann werden die Schranken geschlossen u. dann müssen die Besucher ohne Morelo-VIP eine Kleinigkeit zahlen.

  • Ich war letzte Woche 2 Nächte bei Vario in Bohmte, auf dem Vario Stellplatz, wegen neuer Windschutzscheibe. War da ganz alleine, ich glaube da trauen sich keine Fremdmarken hin :ironie:


    Grüße Stefan

  • Zoppel hat den größten Überblick. Immer wieder nett, die beiden zu treffen, :00008674:

    Moin,


    ich habe heute Morgen noch Deine Abfahrt beobachten können - hatte auch das weiße Taschentuch heraus geholt. War wirklich super, dass wir uns getroffen hatten.


    Moin alle zusammen,


    das Stellplatz Konzept von Morelo ist, dass die Wohnmobile aller Fabrikate hier stehen können. Es gibt keine Unterschiede zu anderen Herstellern bis auf den Preis, für einen Morelo Fahrer mit einer VIP-Kundenkarte kostest es nichts, für Inhaber einer Friends-Kundenkarte gibt es immerhin 25% Rabatt.


    Bislang ist der Stellplatz nicht in Betrieb, die Schranke ist offen und die gesamte Infrastruktur (Ver- und Entsorgung, Strom 6 A) ist für alle umsonst. Ich denke, dass Morelo den Stellplatz mit Ende der Reisebeschränkungen offiziell in Betrieb nehmen wird.


    Spätestens dann, lieber Manfred Discovery wird Dir, was den freien Stellplatz betrifft geholfen. Das Schrankensystem funktioniert mit einem Video-Kamera-System, wo die KFZ-Kennzeichen erfasst werden, evtl. mitgeführte PKW‘s kannst Du händisch einbuchen. Bei Deiner Ankunft legst Du die Zahl der Tage fest, wie lange Du bleiben möchtest - Morelo sagt max. 5 Tage. Fährst Du dann zum Service hoch wird Dir ein Platz freigehalten, weil Du im System ja noch eingebucht bist.


    Woche für Woche ist es nahezu das gleiche Schauspiel, dass sich der Morelo Stellplatz zum Wochenende hin sehr gut füllt. Da sind die freien Kapazitäten nicht mehr endlos vorhanden, aber es hatte bislang noch jeder seinen Stellplatz bekommen.



    Liebe Grüße


    Rolf