Morgen an die Gemeinde
Hatte ja einen defekten Hydraulikschlauch der E&P Anlage, der ist wohl an den Auspuff geschlagen und hatte sich durch die Hitzeeinwirkung aufgelöst oder besser gesagt ist geschmolzen.
Um herauszufinden wo dann eigentlich die Pumpe verbaut ist, wie man im Notfall dort herankommt und dann noch bedient, bin ich halt zu Hause unter das Womo.
Dann habe ich herausgefunden das die Pumpe nicht ab Werk so verbaut worden ist, Die Pumpe ist in einem offenen Behälter unter der Batterie hinter dem Radkasten wo der Dieseleinfüllstutzen ist.
Wo sind denn eure verbaut, beim NiBi Flair?
Jedenfalls nimmt die Katastrophe seinen Lauf. Da der Kasten oben offen ist, sehen die Hydraulikanschlüsse der Pumpe dementsprechend verrostet aus. Der ganze Kasten ist überall angerostet und die Schrauben alle vergammelt. Jedenfalls habe ich mir dann vorgenommen dies jetzt zu sanieren. Also Batterie raus, Kasten raus -> dafür hatte ich locker einen Tag gebraucht. Die Schrauben konnte ich wegen der schlechten Zugänglichkeit und dem schlechten Zustand nur mit einer Dremelverlängerung abtrennen. Der Kasten ist jetzt ab und entrostet, die Nietmuttern werden gegen Edelstahl Nietmuttern getauscht usw.
Jetzt will ich die Schlauchanschlüsse der Pumpe entrosten und behandeln. Dazu müssen diese von der Pumpe abgeschraubt werden was natürlich ein Öldefizit mit sich bringt.
Kann mir einer sagen wieviel Liter in die gesamte Anlage passen, ich tendiere zu einem kompletten Tausch vom Öl. Das ausgelaufene Öl an der Hubstütze war schon recht schwarz, das im Tank ist noch Rötlich. Habe jetzt 4 Liter ATF III , die eigentlich zum nachfüllen gedacht waren, gekauft. Diese Menge wird aber nicht für einen kompletten Austausch reichen.
In der Bedienungsanleitung ist dazu kein Eintrag.