Martins Bastelstunde - Überarbeitung und Modernisierung eines Charisma II 2009

  • Ach ja ... endlich mal wieder im grauen Monster schlafen ...

    wieso mal wieder?


    Das ist doch die erste Nacht in dem grauen Monster. ^^


    die erste Nacht.... :/:sleeping:


    freundliche Grüße und angenehme Nacht


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • So, nachdem ich nach der 2. Corona impunfng nun wieder sehr hoch Fieber hatte 40.3 bin ich nun endlich in der Lage mich all den Lobhuddeleien für das toll gelungene Fahrezug einzustimmen. Einfach nur saubi was da nun steht, toptoptop you get it! Jezt mal ein wenig runterfahren schadet deiner Nier sicher nicht also stay cool junge and taked easy ;). Für mich hoffe ich nun ich bin gefeit gegen alles was Corona betrifft den Corona gehabt mit allem drum und dran und nun 2x nach Impfung bös Fieber das müsste reichen.

  • Moin Martin,

    schönes Ding das ... ich könnte mir unseren Palace auch gut in einem anderen "Gewand" vorstellen, bin nächste Woche beim Folierer, der hat allerdings Preisvorstellungen für alles neu einpacken, da kann man gleich gescheit lackieren lassen... und hat dann auch die Klappen komplett mit dabei ...

    Grüße Peter

  • Erstmal muss ich unseren Umbau ja fertig bringen und dann muss ich mich vermutlich erholen .... :-)) Das strengt doch ganz schön an aber bei dem Ergebnis hat sich die Quälerei bisher gelohnt ...


    vG

    Martin

    War ja auch nicht ernst gemeint ;)

    So ein Projekt zieht man nur einmal durch.

    Wenn das erledigt ist, entspannst Du und arbeitest weiter an Deiner Gesundheit.

    Dann zeigst Du der Welt Deinen Marisma, den müssen ja nicht nur wir sehen. :-))

    Das lackieren, wenn die Vorarbeiten darin enthalten sind, hätte ich preislich höher eingeschätzt.

    Weiterhin viel Spaß bei der Vollendung der Restarbeiten.

    VG Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Ja, da hast du wohl recht. Obwohl so eine Aktion auch tatsächlich Spass macht. Ich habe ja noch 2 weitere Projekte in ähnlicher Fasson. Mein Spassauto (Pajero 30Jahre alt) soll noch komplett überarbeitet werden und dann schlummert noch das Cabrio auf der Hebebühne. Also Langweilig wird es nicht. In der Halle warten noch 2 x 02BMW´s (Cabrio und Touring) auf eine Überarbeitung und dann steht da noch ein fast fertiger 318is aus 1987 ...


    Wenn ich die alle durch habe oder mich der Teufel reitet, dann schreie ich um neue Projekte ^^

    Moin Martin,

    schönes Ding das ... ich könnte mir unseren Palace auch gut in einem anderen "Gewand" vorstellen, bin nächste Woche beim Folierer, der hat allerdings Preisvorstellungen für alles neu einpacken, da kann man gleich gescheit lackieren lassen... und hat dann auch die Klappen komplett mit dabei ...

    Grüße Peter

    Folieren war auch unsere erste Idee aber, wie ich schon beschrieben habe, wollte kein Folierer eine Garantie auf das Erscheinungsbild der langen Längsseiten geben. Entweder Überlappung oder ggf. im Winter weiße Streifen zwischen den Ansätzen wollte ich nicht riskieren. Ausserdem war die Lackierung dann auch unterm Strich deutlich günstiger als das günstigste Angebot der Folierer ...

    (Man darf ja nicht vergessen, dass der Lack auch für das Folieren komplett aufbereitet werden muss, damit nicht später "Pickel" und "Dellen" in der Folierung sind ...


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,

    ich würde die Fenster auf VANGLAS-Scheiben umrüsten, würde zum Stil passen, Du hast eine bessere Wärmedämmung, es wird leiser im Mobil und Du brauchst die Rollos nicht mehr zu schließen.

    Bin auch schon gespannt, Euer Mobil live zu sehen.

    Gruß HaJo

  • Hallo Martin,


    was fürn Projekt. Hut ab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und ! es ist ein Unikat. Das darf man nicht vergessen.

    Den Teufel würe ich auf jeden Fall drauf machen. Bei mir ist es immer ein "Zonk" ^^


    Eine Frage Martin zu Deinen Angaben der Kosten.


    Der Lackierer 8.000,- €, Vorabeit 15.00,- € . Wert 25.000,-

    Verstehe ich das richitg. Wenn Du alles hättest machen lassen wäre der Preis 25.000,-€ gewesen? Die 15.000,- ist Deine Arbeitszeit die Du mit einem

    Stundenpreis X gerechnet hast? 15.000,- und die 8.000,- Lackierer und paar Nebenkosten ergeben dann die 25.000,- €.

    Richtig?


    LG Nikko

  • nein. Mit Wert meine ich ... Was es wert wäre (Angebote von anderen Lackierern lagen zwischen 22.500 und 25.000 €)


    Tatsächlich bezahlt habe ich ca. 8.000€ ... zzgl. so Kleinkrams ...


    vG

    Martin

  • Holla, die Waldfee!

    Hallo Martin,

    ich würde die Fenster auf VANGLAS-Scheiben umrüsten, würde zum Stil passen, Du hast eine bessere Wärmedämmung, es wird leiser im Mobil und Du brauchst die Rollos nicht mehr zu schließen.

    Bin auch schon gespannt, Euer Mobil live zu sehen.

    Gruß HaJo

    Das hab ich auch gedacht! :-)) VANGLAS :dafuer: würde die Sache abrunden ….

  • Hallo Martin,

    Gratuliere zu dem sehr schönen Ergebnis.

    Falls Du Unterstützung im 3D DRUCK benötigst, muss Du dich melden.

    Ich denke man wird sich beim Adventstreffen mal persönlich kennenlernen ;)

    Grüße

    Wolfgang und Sybille

  • Update ... Beklebung.


    Der Teufel prangt nun auf der Seite nach längerer Diskussion mit Madame ...




    Dann noch die Firmenschriftzüge dezent ...




    Fertig ... mehr soll nicht drauf. Heckmaske bekommt noch ein Tatoo, dann ist Ende