Ranking MORELO - Concorde - Phönix

  • Ob Hersteller 1,2,3 oder 4 ist doch egal.

    Wer nur sich sieht auch. Mir zumindest :P

    Wenn ich könnte hätte ich einen Helikopter und müsste nicht an der Mautstation ein Ticket ziehen, dass mir dann noch runterfällt. Bin ich aus der einzigen Tür bin und um das Mobil rum..... 8o

  • Ich stimme mal Tom zu und bitte das Thema zu schließen.


    Ich wünsche jedem das Auto, welches er sich immer gewünscht hat... unabhängig von der Marke und den Zulassungszahlen.

    Jeder Hersteller hat eben seine eigene Philosophie und seine eigene Werbekampagne.

    Jeder einzelne muss für sich entscheiden, was einem wichtig ist.


    Ich für meinen Teil hab das Fahrzeug, dass ich mir gewünscht habe. Unser Reisemobil hat eine Zulassung und der Rest ist mir egal.

    Das müssen die Halter mit der Zulassungsstelle ausmachen.


    Also bevor man sich die Köpfe heiß diskutiert und am Ende noch schreibt was man so denkt... Ohje, Ohje, hab mir schon mal die Maske aufgesetzt,

    damit nichts raussprudeln kann.


    VG Karo

    ..

  • Ich glaube auch, dass jede Marke seine Daseinsberechtigung hat,


    Geschmäcker sind halt verschieden und so hat jeder die Möglichkeit, das zu kaufen, was in gefällt.

    Man muss nur aufpassen, dass die enorme Menge, die produziert wird, der Artikel keine Massenware wird.


    Das wird dann mal ein Problem, wenn man seinen gebrauchten verkaufen will. Momentan boomt es ja noch, aber es werden andere Zeiten kommen. Dann ist es ein Nachteil, dass es sehr viele am Markt gibt.


    Ich bin mit meinen C mehr als zufrieden, Top verarbeitet und nach 2500 km keinerlei Mängel am Fahrzeug bzw. Aufbau.


    Und so hat jeder das, von dem er überzeugt ist.


    Gruß Lothar

  • Ich kann zum Fahrzeug zB noch gar nichts sagen, weil ich noch keinen Morelo (live) gesehen und wir „blind“ gekauft haben. Ich spreche nur von der Kundenorientierung. Absolute Kundenorientierung ist was Amazon und Apple zu dem gemacht haben, was sie heute sind. Komplett mangelnder Kundenfokus haben Nokia und Blackberry aus dem Markt gekegelt. Zu Recht.

    Je mehr ich mich mit M und C beschäftige, desto mehr ist mir klar, warum die Verkaufszahlen so sind wie sie sind (und ich glaube, dass gibt M Recht so weiter zu machen und sich zu freuen).

    Liebe Grüße

    Achim

    Moin Achim,


    da bin ich voll und ganz bei Dir, dass sich eine „absolute Kundenorientierung“ auf die Verkaufszahlen niederschlägt.


    Nehmen wir als Beispiel den Morelo Stellplatz: Es wird sich um jede Fahrzeugbesatzung gekümmert, egal welcher Fahrzeugmarke - dies zudem äußerst authentisch.


    Ich erlaube es mir einfach das Geschehen rund um den „MORELO Stellplatz“ nach den vielen Tagen des Verweilens bewerten zu können 😉.


    Nicht weniger wichtig ist meiner Meinung nach die Präsenz der Hersteller in den sozialen Medien, worin sich Concorde und MORELO im Ergebnis nicht wesentlich unterscheiden, Phoenix tut sich hier sichtlich schwer (Facebook, Phoenix Firmenseite: letzter Beitrag vor etwa 7 Monaten).



    Liebe Grüße


    Rolf

    VANLIFE - Der Reiseblog für XXL-Wohnmobile und campingbegeisterte Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • wenn dem so ist, dann finde ich Phoenix sehr sympatisch. Mir gehen diese FB, Twitter usw. gehörig auf den Keks, ich hab's nicht und ich brauchs nicht.

    Informationen oder Entscheidungen über einen Wohnmobilkauf hole ich mir ganz sicher wo anders. Ich weis, bin vom Thema abgewichen, aber manchmal passiert es halt


    V. G. Schorsch

    Moin Schorsch,


    dem ist so …




    Liebe Grüße


    Rolf

  • wenn dem so ist, dann finde ich Phoenix sehr sympatisch. Mir gehen diese FB, Twitter usw. gehörig auf den Keks, ich hab's nicht und ich brauchs nicht.

    Informationen oder Entscheidungen über einen Wohnmobilkauf hole ich mir ganz sicher wo anders. Ich weis, bin vom Thema abgewichen, aber manchmal passiert es halt


    V. G. Schorsch

    Ich habe Facebook vor einigen Jahren verlassen. Also habe ich ein paar Fachforen, um Meinungen zu sammeln. Meistens finde ich sie weniger frivol als FB. Ich erinnere mich, dass ich das Gelaber durchwühlen musste, um zu einem Nugget zu gelangen.

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

    • Offizieller Beitrag

    und müsste nicht an der Mautstation ein Ticket ziehen, dass mir dann noch runterfällt.

    ... auch dagegen gibt es Abhilfe und es muss nicht gleich ein Helikopter sein. : click mich zur Fast-Lane an der Maut-Station


    (Ja, ich weiß, ist völlig Off-Topic aber vielleicht geht es an dieser Stelle weiter und wir hören wir dann mal auf über die beste oder die schönste Marke zu reden ...., die gibt es nämlich gar nicht. Es hat doch eh´ jeder von uns das allerbeste WoMo ... ;) )


    VG, Thomas

  • Jo, das sehe ich auch so ... ist subjektiv ... in letzter Zeit mal in die Ausstellung von NiBi geschaut? ... :D:saint:

    Wie Du schon sagst: Alles Subjektiv. Ja, meine Frau, danach war Morelo gesetzt. Die Eingangstüre Inneseite ging sowas von garnicht. ;)


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    • Offizieller Beitrag

    Du mit deinem neumodischen Kram :-))

    Bip&Co habe ich seit Beginn für F und seit Jahren für F & E.

    Kann ich denn jetzt noch nutzen mit 9 T ?

    Mmmhhh .... bei BiP&Go habe ich immer verstanden, dass die Badge nur für Fahrzeuge bis 3,5to und max 3 Meter Höhe verfügbar ist. Daher habe ich keine Erfahrungen damit. click mich zu den Einschränkungen bei Bip&Go


    Die Badge von tolltickts gibt es ja speziell für schwere und große Fahrzeuge (die Variante TIS-PL). Ich nutze die in F schon seit vielen Jahren und beim Fahrzeugwechsel schreibe ich die Daten einfach im Online-Portal um und gut isses.


    VG, Thomas

  • Ich kann nur sagen, das wir meine Frau und ich im Jahre 2019, bei Concorde von Rainer Heller und Frau Baumgartner sehr zuvorkommend und zeitintensiv beraten und betreut wurden und das obwohl von vornherein feststand, das wir definitiv kein Neufahrzeug von C kaufen werden.


    Damals stand im Raum das wir uns frühestens in 2023 einen gebrauchten zulegen werden. Dies offen kommuniziert und wir hatten null Probleme damit.


    Wir waren 2x bei Concorde und hatten beide Male das gleiche Erlebnis.


    Bei Morelo wurde uns zwar auch ein Home gezeigt von einem Mitarbeiter, aber doch sehr oberflächlich.


    Nur soviel zum Umgang mit dem Kunden, der angeblich bei C so vernachlässigt wird.


    Grüße Stefan

  • Jo, das sehe ich auch so ... ist subjektiv ... in letzter Zeit mal in die Ausstellung von NiBi geschaut? ... :D:saint:

    Genau Tom!


    NiBi NiBi NiBi 😂😂😂👍

    In den Chor stimme ich jetzt auch mal mit ein. 😅


    Man hat die Produktionszahlen bewusst nicht erhöht, möchte dadurch konstant die gleiche Qualität anbieten.

    Auch wenn NiBi der „Underdog“ sein sollte, ist er für mich definitiv der Beste Möbelbau (Vario aussen vor) und Ideenreichste Aufbauhersteller (clou inside)


    Und wenn es mal einen Mangel gibt, dann wird das problemlos behoben, ohne große Diskussion!


    LG

  • Fantom

    Ich hab jetzt auch mal bei NiBi geschaut. Der käme für uns schon deshalb nicht in Frage, weil es keinen NiBi auf Atego oder Actros gibt. Hab zumindest keinen gefunden. Ich will mich nicht in die lange Schlange derjenigen einreihen, die Probleme mit Iveco haben.

    Ich finde der sieht auch nicht wirklich schön aus. Er sieht halt aus wie ein Hymer Wohnmobil. Sorry.

    . :meinung:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Hymer, die finde ich auch sehr gut gelungen. Es hat schon seinen Grund, warum sich so viele Mobilisten dafür entscheiden. ;)


    Und wie kommt man eigentlich darauf, dass die Iveco-Fahrer alle Probleme haben? Ich selber habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kiste schnurrt und brummt, wir sie soll. Ausserdem ist so ein Daily nicht so behäbig, wie eine „echte“ Lkw-Basis. Mir gefällt das agile und wendige Verhalten des Fahrgestells jedenfalls sehr gut.


    Aber jeder gerne so, wie er mag. Wenn wir nicht alle unterschiedliche Prioritäten hätten, wäre es ja auch langweilig, sich über die Fahrzeuge zu unterhalten. :-))


    VG, Thomas

  • Ich muss immer wieder schmunzeln.

    Im ersten Satz wird es kurz beschrieben (Ja, aber......also nein).

    Im nächsten oder im Halbsatz wird das gesagte kurz in Frage gestellt. Im nächsten Satz das eigene heraus- und klar gestellt. Im letzten Satz meist beschrieben.dass jeder ja machen kann was er will. ;(

    Vereinfacht gesagt: never ending Story.