Bekanntgabe, Änderung in der Moderation

    • Offizieller Beitrag

    Liebe LinerTreff'ler,


    es gibt eine Änderung für den Moderatorenkreis im LinerTreff bekannt zu geben.


    Schon vor einiger Zeit haben wir angedacht, dass Martin ("Zausels Kerl") zusammen mit Dirk ("Modian") die Moderation im DigiCamper (www.digicamper.com) übernehmen sollte, Da wir eine Doppel-Moderatoren-Funktion in Kombination mit dem LinerTreff jedoch vermeiden wollten, hatten wir das zunächst zurück gestellt und aus diesem Grunde war Martin bislang weiterhin hier im LinerTreff als Moderator aktiv.


    Nach gründlichen Überlegungen und einem Abwägen der Optionen hat sich Martin nun dafür entschieden, bei DigiCamper die neue Aufgabe anzunehmen. Da das aktuelle Moderatoren-Team auch ohne Martin hervorragend aufgestellt ist und die Sache mehr als gut im Griff hat, wird es für den LinerTreff in gewohnter Manier weiter gehen, zumal uns Martin natürlich als User weiterhin hier im LinerTreff erhalten bleibt.


    Mit DigiCamper beginnt nun eine neue Aufgabe für Martin. Da es bei DigiCamper Entwicklungen geben wird, die auch vom LinerTreff genutzt werden können, stehen nun neben meiner Person gleich zwei waschechte LinerTreff'ler (eben Dirk und Martin) bereit, die für eine Kommunikation zwischen beiden Welten Ihren Teil dazu beitragen werden.


    Weitere Informationen siehe auch im Thread vom Juli 2021: https://linertreff.com/board/t…emen-rund-ums-reisemobil/


    An dieser Stelle bedanke ich mich, auch im Namen der Moderatoren-Kollegen bei Martin für seine langjährige Tätigkeit als Moderator im LinerTreff und freue mich darauf, die gute Zusammenarbeit im DigiCamper in gleicher Qualität mit ihm fortzusetzen.


    Schöne Grüße


    Josef

  • Liebe Treffler,


    Raider heißt nur Twix … sonst ändert sich nix!

    Nach etwa 4 Jahren Moderation möchte ich mich neuen Aufgaben widmen. Das es einmal so kommt, war vorhersehbar und ist vorbereitet. Der LinerTreff ist mit Absicht so strukturiert, dass er nicht von einer einzelnen Person abhängig ist.


    Die „Mentalität“, die durch meine Moderation in den LinerTreff gebracht wurde, wird weiterleben. Das freut mich ungemein und gibt mir die Sicherheit, dass der LinerTreff erfolgreich weiter laufen wird. Natürlich lebt der LinerTreff und wird sich unter der Führung des Moderatorenteams auch stetig weiter entwickeln. Zu einer solchen Entwicklung gehören auch Veränderungen. Ich ziehe mich nun aus der Moderation zurück, bleibe aber im LinerTreff … an der Längsseite des großen Tisches … weiterhin aktiv. Eben nicht mehr als Mod, sondern als normaler User.


    Hintergrund ist auch, dass ich die Möglichkeit habe, an einem sehr innovativen Konzept teilzunehmen und mich dort engagieren möchte. Die Aufgabe wird anders sein als im LinerTreff. Dort bin ich zwar auch wieder als Moderator tätig, aber die Inhalte sind grundsätzlich spezifischer und sehr technisch orientiert. Da geht es eher darum Strukturen und Strategien zu managen und weniger um allgemeine Themen der Dickschiffe. Nach dem Motto lieber „eine Sache richtig“ statt „mehrere Sachen halbherzig“ zu machen, habe ich mich deswegen dazu entschlossen den LinerTreff dem bekannten Moderatorenteam zu überlassen. Dieses Team wird uneingeschränkt und mit hoher Qualität den LinerTreff moderieren, steuern und auch verwalten, dessen bin ich sicher.


    vG

    Martin

  • Zausels_Kerl (Martin)

    Hallo Martin,


    da du dem Forum als User erhalten bleibst ist es ja kein Abschied. Das freut mich. Danke sehr für deine Arbeit als Moderator. Da läuft immer ganz viel hinter den Kulissen an Arbeit, von dem man als normaler User gar nichts mitbekommt. Dafür von mir ganz herzlichen Dank.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du als User vielleicht den ein oder anderen Beitrag aus dem digitalen Forum, sofern er uns Liner Fahrer betrifft, hier im Forum posten könntest. Ich bin ansonsten eher ein Freund der nicht allzu sehr digitalen Welt. :-))


    Liebe Grüße

    Achim

  • Hello Martin

    Erstmal einmal mehr vielen Dank für deine nicht bezahlbare und tolle Arbeit für den Linertreff, nicht nur als Mod. Schön müssen wir deine Texte und Beiträge hier nicht vermissen in Zukunft das wäre wirklich enorm schade. Bei deiner Neuen Aufgabe wünsch ich dir viel Spass und Freude, aber wenn du das nicht voraussetzen würdest würdest du dir diese ja auch nicht aufhalsen.

    Man list sich und wir sehen uns sicherlich wieder wenn ich mal wieder in D unterwegs bin, mich würd's freuen.

    Herzlicher Gruss, Jürg

  • Hi Martin , viel Erfolg bei der Neuen Aufgabe.

    Habe Dich ja nicht all zu lang als Moderator erlebt, bin nicht lang genug User hier.

    Hast aber immer eine Ruhige und Ausgleichende Art gezeigt.

    Klasse Job den Du gemacht hast, hoffe das ich Dich bald mal kennen lerne.

    Es würde mich sehr freuen. Berthold

  • Da malt er sein Womo an und dann sowas… 8o


    Ich wünsche dir nebenan genauso viel Erfolg wie hier….


    Bedanken für die lange Moderation im LT mache ich dann aber persönlich, wird mal wieder Zeit :thumbup:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Danke Martin,

    Insbesondere auch für die Haltung, die du hier einfließen lässt. (Wie ebenso alle anderen Moderatoren auch).

    Leben ist Veränderung und weiterhin als User geht eine gewisse Kontinuität weiter.

    Viel Erfolg,

    Gruß Jörg

  • Hallo Martin,

    deine Beiträge waren mit die ersten die ich im LT gelesen habe. Hohes Niveau, Sachverstand, angenehmer Umgang im Chat und hast wenn's nötig war auch Hitzköpfe ausgebremst und geschlichtet. Man merkt sofort wenn jemand Herzblut investiert.


    Wünsche dir für deine nächste Aufgabe viel Erfolg. Immer wieder schön von Dir zu lesen.


    Vielleicht trifft man sich 'on the road"


    Gruß Rick

  • Moin Martin,


    vielen Dank für deine Arbeit, vor und hinter den Kulissen, für soviel Herzblut, für soviel Freizeit die du ins Forum gesteckt hast, dein Wissen und die Art zu schreiben bleibt uns ja erhalten.


    Wir wüschen dir ein gutes Händchen für die neue Moderation.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter ⚓️

  • Na denn Martin,


    auf in eine neue Aufgabe, viel Erfolg dabei.


    Danke für Deine geleistete Arbeit hier im Linertreff und auch danke für Deine persönlichen Tipps.


    Wir werden uns wieder sehen oder weiterhin hier lesen, bis die Tage.


    Grüße Stefan

  • Mensch Alter ;)

    Da ist man mal ein paar Tage auf der Rückreise und dann das!

    Du wirst mir als Mod und Sparringspartner in dieser Funktion fehlen, haben wir doch einige recht wilde aber jederzeit faire Diskussion in den letzten Jahren hinter uns gebracht.

    Deine offene und ausgleichende Art als Moderator im LT wird mir fehlen.

    LG

    Karsten

  • .. deine offene und ausgleichende Art als….

    Da können wir uns Karstens Meinung nur anschließen.


    Dankeschön für die für mich/uns sehr aufschlussreichen, informativen und humorvollen, teilweise etwas längeren, aber durchaus lehrreichen Beiträge.


    Wir freuen uns dass du uns zukünftig als Mitglied/User weiterhin erhalten bleibst und wir werden deine Meinung und Beiträge genauso schätzen und freuen uns auf weitere Ausführliche Informationen zu deinen Projekten.


    Außerdem freuen wir uns auf deine Zukünftige Arbeit als Moderator beim DigiCamper Forum uns wünschen dir viel Glück und Erfolg.


    Glückwunsch 🎊🎈🎉🍾 und wir sehen uns :00006055:

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“