Hallo aus Köln ins Forum!


  • Hallo aus Köln ins Forum

    Auf der Suche nach NB iSmove bin ich hier gelandet, also, „Tach zusammen“ wie der Kölsche sagt.

    Eigentlich sind wir seit 18 Jahren Bootsfahrer aus Leidenschaft, haben aber 2019 einen gebrauchten Knaus SkyWave von einem Kumpel gekauft und Blut geleckt. Es kam wie es kommen musste, man interessiert sich für schöne WoMos und: nach der Vorstellung des neuen iSmove von NB schlugen wir im September 2020 dann auch zu und bestellten den 7.3 F. Der Liefertermin April 2021 wurde abgesagt, aktuell soll es der 25.06.2021 werden (ist es auch geworden). Da wir in Köln ansässig sind und jedes WE an der Mosel zwischen Winningen und Treis mit unserem Boot unterwegs sind, haben wir das Teil natürlich direkt in Polch beim Hersteller geordert.

    Derzeit steht er „unfertig“ bei uns in der Halle mit ca. 1600 km.

    Ich würde mich freuen, auf diesem Weg ein paar nette Zeitgenossen kennenzulernen, um Erfahrung auszutauschen.

    Also, los geht‘s!

    Norbert Brüssel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    dann auch an dieser Stelle ein ganz herzliches willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Sache mit dem neuen WoMo ist wirklich ärgerlich aber NiBi scheint mit der neuen Serie erhebliche Startprobleme zu haben. Was auch immer die Ursache dafür ist, es zeigt sich, dass zu viel Wachstums-Ehrgeiz und Geschwindigkeit bei der Umsetzung so eines Projektes eher hinderlich sind und da scheint NiBi in die Falle getappt zu sein. Was gut ist, das ist der Umstand, dass man gleiche Mängelberichte aktuell nicht oder kaum über den Flair und den Arto hört. Es scheint also wirklich ein Anlaufproblem der neuen Serie mit dem iSmove zu sein.


    Dir kann das erst einmal herzlich wurscht sein, was die Ursache ist. Hautpsache Euer Auto wird möglichst bald in Ordnung gebracht und korrekt fertig gestellt. Da hast Du mit NiBi einen Partner, der bei diesen Themen den Erfahrungen nach ein offenes Ohr hat. Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass der aktuelle Ärger dann hoffentlich bald der Freude über schöne Touren mit dem ja nun wirklich schönen Fahrzeug weicht.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Danke Thomas, hoffe ich auch, aktuell sehe ich allerdings diesbezüglich schwarz. Im iSmove sind (für NiBi neu) sog. Touch-Screen Bedienelemente verbaut, die mit einer fest Programmierten Steuerungselektronik arbeiten müssen. Beispiel: Coming-Home Beleuchtung - Licht geht bei Bewegung an und bleibt für X-Zeit eingeschaltet, also X ist nicht variabel. Bei dem gedämpften Toilettenlicht ist das in der Praxis so, man geht nachts auf das stille Örtchen und bevor man fertig ist, geht das Licht aus! Ohne wildes bewegen oder winken bleibt es auch dunkel. Am Bedienpanel der Fahrerseite werden darüber elektr. Ventile der Tankentleerung (und noch einiges andere) angesteuert, was willkürlich mal funktioniert und, mal halt nicht. Concorde verbaut ähnliche Systeme bereits seit mehr als 4 Jahren und auch für den Benutzer individuell einstellbar.

    Bei NiBi ist das bereits im iSmove sehr grenzwertig und eher ein Gimmick für das Möbelprogramm von IKEA - von „Premium-Hersteller“ ist hier leider nichts zu spüren…

    Beim Preis trifft letzteres allerdings vollumfänglich zu.

  • Moin Norbert und Anhang,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und leider stehst du nicht alleine mit Problemen beim Neuen Mobil da, egal welcher Hersteller. X(.


    Aber sei beruhigt es soll auch Eigner geben, denen solche Probleme unbekannt sind oder die diese nicht als Problem sehen.


    Kopf hoch und viel Glück bei der hoffentlich zeitnahen Abarbeitung.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin Norbert,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    „Glückwunsch " zum neuen Mobil, allzeit gute Fahrt, wenn alle Fehler behoben sind.🍀🍄🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Herzlich Willkommen hier im LinerTreff, Norbert. Ja, die Anlaufschwierigkeiten mit dem ismove sind schon heftig. Eigentlich ist das Konzept ja recht innovativ aber wenn da mal der Wurm drin ist, dann kann ein Hersteller auch zeigen, was er drauf hat. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Inzwischen ist ja das 2.Modelljahr auf der Straße und scheinbar sind die Probleme anders aber nicht weniger geworden. Ist natürlich auch nicht ganz einfach in einer Haussee-Phase ein neues Modell einzuführen.


    Einen Gruß aus der Kspelle im Sauerland

    Martin