Moin Moin aus dem Schwarzwald

  • Hallo Community,

    mein Name ist Sönke und komme gebürtig, wie der Name schon verrät, aus dem hohen Norden, wohne aber mittlerweile im schönen Schwarzwald. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (2+6) und Hund. Momentan noch mit einem Hymer Teilintegriertem unterwegs. Aber wie ihr euch denken könnt, wird das mit zunehmendem alter der Kinder immer enger. Daher sind wir auf der Suche nach einem neuen größerem Mobil. Ich wollte gerne bei euch im Forum reinlesen und nach Erfahrungen stöbern, um die richtige Entscheidung für das nächste Mobil zu treffen.

    Ich verstehe mich sehr gut mit allen Dingen aus der IT-Welt und Elektrik. Daher habe ich auch unser Mobil selbst mit allem möglichen Spielkram (viel aber nicht nur von VictronEnergy) ausgestattet. Daher hoffe ich auch anderen in Diskussionen hier helfen zu können.


    Auf allseits gute Fahrt!


    VG, Sönke

  • Hallo Sönke


    Herzlich willkommen im LinerTreff. Du bist hier genau richtig wenn es um "grösser" geht, obwohl auch die kleinen wie ich hier geduldet werden. Technikbegeisterte und Erfahrene findest du hier auch viele, einem regem Erfahrungsaustausch steh also nix im Wege.

    Dir und deiner Familie immer gute Reise, egal mit was auch immer.


    Lieber Gruss Jürg (aktuell grad aus Oulu)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Sönke und Familie,

    dann ein herzliches Willkommen bei uns im LinerTreff. Viel Erfolg bei der Suche nach Informationen zu einem größeren Fahrzeug Euer Werdegang im Camperleben wurde schon oft von Anderen durchlebt, man ändert sich, seine Gewohnheiten und damit das Fahrzeug :-))


    schöne Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Hallo Sönke,


    herzlich willkommen. Auch bin erst wenige Stunden hier - eine tolle Community. Ich freu mich schon auf den Austausch über Victron.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Sönke,


    herzliches Willkommen im LinerTreff aus Südhessen.


    Teilintegrierter und Kinder hatten wir auch am Anfang. Die Kinder haben wir immer noch, sind aber sehr schnell auf einen Alkoven umgestiegen.

    Unsere Kids werden jetzt 10 und 13. Im Herbst sind wir mit dem Vorsatz uns einen Integrierten zuzulegen zum CSD gefahren. Es bleibt beim Alkoven. Haben keine Lust jeden Tag umzubauen und die größer werdenden Kids in ein relativ kleines Hubbett zu packen.


    Viele Grüße

    Steffi & Matthias

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sönke,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Mit Euren Themen seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. Sehr gerne diskutieren wir, welches Resiemobil wohl das ichtige ist und meistens kommt ein recht großes dabei heraus. Also genau die richtige Diskussion für Euch. auch Optimierungesthemen werden immer wieder gerne genommen, dann nur her damit.


    Viel Spaß dabei!


    VG, Thomas

  • Hallo Sönke,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Die Voraussetzungen mit vorhandener Erfahrung im Mobilistenleben und der Motivation zur eigenhändigen Optimierung sind schon mal sehr gut. Hier im LinerTreff haben wir ja Teilnehmer aller möglichen Couleur. Nicht nur Tipps bei der Suche nach einem neuen Dickschiff, sondern auch Diskussionen über für und wider von Ausstattungsmerkmalen gehören bei uns zur Tagesordnung.


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde.


    Grüßen vom Niederrhein,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo Sönke und Familie,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß.


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach dem neuen Womo.


    Ich bin auch mit Frau, 2 Töchtern (5 und 9 Jahre alt) und einen kleinen Hund unterwegs. Wir haben uns für einen Alkoven entschieden damit wir auch nicht umbauen müssen. Und es klappt auf unseren 7,65m sehr gut. Also 3 Wochen Sommerurlaub mit der Bande kein Problem.


    Hier unserer Grundriss


    Grüße aus Hessen vom Lars

    03ADDD72-8D06-469C-A6A6-65C7A94EFE02.jpeg