• Hallo liebe Forumgemeinde

    Nun habe ich auch die Mirror Cam am Womo

    Bildqualität super ,manchmal etwas Reflexion auf den Monitoren durch die Sonne

    Der Weitwinkel muss noch eingestellt werden

    Anbei ein paar Bilder

    Die Originalen Spiegel habe ich behalten

  • Jupp, ist der gleiche Hersteller. Ich habe bei mir das Update nicht installiert, da ich mit der jetzigen Darstellung sehr zufrieden bin. Was ist noch ändern möchte, ist eine Schaltmöglichkeit der integrierten Leuchten und eine Antireflex-Folie auf den Bildschirmen. Die spiegeln doch recht stark.


    Die Position der Kameras entspricht übrigens nicht der Herstellerempfehlung. Da sind die Kameras weiter hinten vorgesehen. Ich habe es aber genauso gemacht mit dem Vorteil, dass die gesamte Längsseite inkl. dem Raum bis fast an die Vorderräder im "großen" Bild erfasst werden. Die "Rampenansicht" zeigt entsprechend sogar noch ein wenig "um die Ecke" an der Front. Das finde ich sehr angenehm.


    vG

    Martin

  • Jo Martín

    Für mich ist wichtig die vorderen Ecken gut zu sehen

    Quer vorne kann ich mit Bird view Anlage sehen

  • Wollt Ihr Insider mal die einfachen Leute aufklären ;);):/:/ Bitte. Kann man das nun auch nachrüsten? Ich kenne das nur auf den MB Lkw´s.

    Danke im Voraus

    Christian

  • Jepp, so etwas kann man nachrüsten.


    Es gibt 2 Hersteller in China die dafür in Frage kommen.


    Die Bilder im Post #1 ist ein System daß nach hinten mit einer Kamera schaut, und nach unten mit einer zweiten.


    Dann gibt es dieses daß mittlerweile ECE zertifiziert ist und im Prinzip wie „normale“ LKW Spiegel Weit- und Nahsicht auf dem Monitor bringen.

  • Wollt Ihr Insider mal die einfachen Leute aufklären ;);):/:/ Bitte. Kann man das nun auch nachrüsten? Ich kenne das nur auf den MB Lkw´s.

    Danke im Voraus

    Christian

    Sorry Christian,

    das ist leider noch streng geheim und nur im Rahmen der LinerTreff-Forschungsabteilung unter rigiden Insiderkriterien. Wir üblich tüfteln da ein paar wenige LinerTreffler ein Konzept und einen Versuch aus und verraten keinesfalls Quellen oder Installationsmaßnahmen. Erst, wenn du mindestens 6200 Beiträge geschrieben hast, seit mind. 6 Jahren im LinerTreff registriert bist und den Vertrag der ewigen Treue unterschrieben hast, kannst du die höchst geheimen Informationen erhalten. Dazu muss man mindestens so lügen, wie ich das gerade in den letzen Sätzen gemacht habe ...


    In einem anderen Thread: Klick mich zu Kamera-Rückspiegel wurde das Konzept behandelt. Da gibt es einige Informationen dazu.


    vG

    Martin

  • Noch mal an den Anfang: Wenn ich deine Bilder ansehe, sprich was da alles an der linken B-Säule verbaut ist, denke ich in der Schweiz könnte dies bei einer Verkehrskontrolle teuer werden. Wieso, die Sicht darf nicht eingeschränkt werden was du, mindestens den Bildern nach aber tust. Aber das ist nicht wissen sondern nur mal Vermutung, aber wenn ich denke das du hier schon gebüsst wirst wenn das GPS unten an der Frontscheibe, in der Ecke festgemacht zu einer Busse geführt hat ….

    Dann frage ich mich auch „Ironie an“ wann schaust du noch nach Vorne bei all dem was du auf deinen Spiegeln und Monitoren überwachen musst?“ Ironie aus.

  • Hallo Jurg,


    Dann dürften auch keine Mautboxen an die Scheibe?!?!

    Außerdem sind die Monitore so montiert (bei mir) das keine Sicht verbaut ist.

    Dafür ist der Totewinkel praktisch weg

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D