Übergabe Morelo

  • Sehe ich ähnlich, warum sollte die neue Hinterachse eine Wertminderung sein.
    Denke das der Händler schon was gemacht hat und ich glaube er hätte nicht gemusst.
    Aber man will ja einen zufriedenen Kunden.
    Bin aber auch kein Anwalt.


    Dieter

  • es gibt für den Iveco Daily extra Hinterachsen für Wohnmobile bei denen das Spiel im Differenzial etwas besser abgestimmt ist.
    Vielleicht wurde bei diesem Wechsel so eine verwendet. Wäre auf alle Fälle ein Mehrwert.
    Im habe ich selber zwei Achsen Wechsel hinter mir und jedes mal war das Gejaule weg .

    Hallo Difri,
    das kann ich aus eigenem Erleben nur bestätigen!!
    Schau Mal den Thread im Crmf-Forum an, bei unserem MoLo wurde die Hinterachse DREI Mal gewechselt:
    http://www.concorde-reisemobil…showthread.php?t=4940&m=0
    Nach diesem Zwangsstopp (drei Wochen bei einem nahezu neuen Fahrzeug) haben wir eine Iveco Bus Hinterachse, die einen echten Mehrwert darstellt.
    Grüße aus dem Norden
    Bitkiller

  • Wie bereits geschrieben, wenn man selbst nicht betroffen ist..........
    Glaubt mir, wir haben das Fahrzeug nach unseren Wünschen konfiguriert und hatte uns riesig auf die Übernahme gefreut!!!


    Wenn aber so ein elementares Bauteil wie die Achse getauscht wird, wird uns die erste Zeit ein mulmiges Gefühl begleiten und wir hören die Flöhe husten.> Montagsauto, Schäden im Ausland usw.


    Die Entscheidung ist uns sicherlich nicht leicht gefallen.


    Übrigens > wenn man einen bestehenden Vertrag aufkündigen will, verlangt der Händler auch 10% vom Kaufpreis > er macht dadurch keinen Verlust!!! Warum sollen wir uns mit einer Inspektion zufrieden geben!?


    Unsere Kritik richtet sich ausschließlich gegen das Verhalten des Geschäftsführers. Verkauf und Werkstatt waren stets freundlich, verständnisvoll und kompetent.

  • Sorry, lässt sich Gefühl kaufen? ?(

  • Sicherlich nicht, bei uns ist es das Thema aber emotional besetzt.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in diesem Forum nicht nur Kunden/Käufer sind und somit das Verständnis für den Käufer komplett auf der Strecke bleibt.


    Rolf

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in diesem Forum nicht nur Kunden/Käufer sind und somit das Verständnis für den Käufer komplett auf der Strecke bleibt.


    Rolf

    Da gebe ich Dir Recht

  • Sicherlich nicht, bei uns ist es das Thema aber emotional besetzt.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in diesem Forum nicht nur Kunden/Käufer sind und somit das Verständnis für den Käufer komplett auf der Strecke bleibt.


    Rolf

    bin ja bei Dir
    aber dann gebe es bei mir auch kein verhandeln, da das Gefühl bleibt.
    Sorry nochmals will Euch nicht zu nahe treten.
    Und wie schon geschrieben viel Glück bei der Suche.
    mfg



    PS; Michael, das du da wieder deinen Senf dazu schreibst war mir klar.
    turbo grüße :D

  • Sicherlich nicht, bei uns ist es das Thema aber emotional besetzt.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in diesem Forum nicht nur Kunden/Käufer sind und somit das Verständnis für den Käufer komplett auf der Strecke bleibt.


    Rolf

    Händler bestimmt mehrere... unter Z im Mitgliederbereich findet man da z.B. ein Namen mit Top-Werkstatt (persönliche Erfahrung).


    Generell finde ich aber auch, dass es genug Händler mit Verständnis für Käufer gibt. Denn i.d.R. leben die auf Dauer davon.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Es ist nicht immer einfach bei so einer immotionalen Entscheidung, die gegenteilige Meinung der Anderen zu ertragen!
    Es ist aber trotzdem hilfreich, um seine eigene Entscheidung zu festigen oder zu verwerfen!

  • Sicherlich nicht, bei uns ist es das Thema aber emotional besetzt.

    Hallo Rolf,


    es ist sehr schade das Dir die Freude am Fahrzeug genommen wurde. Negative Emotionen wegen mangelndem Vertrauen zum Basisfahrzeug kann ich durchaus verstehen. Sollte es Dich jedoch ganz hnten in den Synapsen noch ein wenig bitzeln, dem (Deinem) Morleo doch noch eine Chance zu geben, hier mein ungefragter Rat:


    Mit IVECO Stark in Bamberg und bei Meier in Nürnberg nebst einem Fachmann Deines Vertrauens die Hinterachsenproblematik durchsprechen und auf jeden Fall Jochen Reimann und Reinhard Löhner mit ins Boot nehmen. Ich schätze beide als verständnisvolle Menschen und habe gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß von Kalle

  • Alter was ist den hier los :thumbdown: da ist man mal unterwegs und schon geht die Luzi ab.
    Bin zwar kein Moderator aber Ihr lieben alle wieder Runterfahren.


    Ich kann hier den verstehen der Sein Traum nicht bekommen hat, egal ob Gefühe verhandeln oder was auch immer.
    Er schreibt uns das es nicht geklappt hat und das ist schade .
    Ich würde mich freuen wenn Shari schnell sein Geld wieder hat um für sich sein Traumgefühl vom Urlaub machen eine neue Idee ausheckt und den alten kram schnell an akta legt.
    Was kraztes da welcher Händler wieviel falsche Nachlässe mit welchen Achsen oder Händlern tauschen möchte.
    Es gibtso viele schöne Sachen in Unserem kurzen Leben die Freude machen.



    Die drei dümmsten Fragen die man Shari in dieser Emotionalen Zeit fragen kann.

    Ich komme aus dem Bereich und kann 100% nachvollziehen das ein technisch unvesierter Autofahren damit Probleme hat und dem nicht nachkommen möchte.
    Diese Enscheidung so zu treffen ist Emotional dazu noch Kostenintensiv aber nachvollziehbar.


    Du wirst sicherlich mit deiner jetzige Erfahrung bei dem nächsten Kauf egal was es sein wird immer eine positives Ergebniss rausziehen können.
    Daumendrück!

  • Alter was ist den hier los :thumbdown: da ist man mal unterwegs und schon geht die Luzi ab.
    Bin zwar kein Moderator aber Ihr lieben alle wieder Runterfahren.



    Die drei dümmsten Fragen die man Shari in dieser Emotionalen Zeit fragen kann.Ich komme aus dem Bereich und kann 100% nachvollziehen das ein technisch unvesierter Autofahren damit Probleme hat und dem nicht nachkommen möchte.Diese Enscheidung so zu treffen ist Emotional dazu noch Kostenintensiv aber nachvollziehbar.

    Cruiser wie paßt das zusammen 8o

  • Hallo Klaus, sorry für die verspätete Antwort.
    Die nicht Abnahme konnte nur erfolgen, weil wir nicht dazu verpflichtet sind, ein Mangel behaftettes Fahrzeug abzunehmen.
    Außerdem hat der Geschäftsführer uns diesen Vorschlag selbst unterbreitet.


    Rolf

  • Hallo Rolf,
    es ist sehr schade das Dir die Freude am Fahrzeug genommen wurde. Negative Emotionen wegen mangelndem Vertrauen zum Basisfahrzeug kann ich durchaus verstehen. Sollte es Dich jedoch ganz hnten in den Synapsen noch ein wenig bitzeln, dem (Deinem) Morleo doch noch eine Chance zu geben, hier mein ungefragter Rat:


    Mit IVECO Stark in Bamberg und bei Meier in Nürnberg nebst einem Fachmann Deines Vertrauens die Hinterachsenproblematik durchsprechen und auf jeden Fall Jochen Reimann und Reinhard Löhner mit ins Boot nehmen. Ich schätze beide als verständnisvolle Menschen und habe gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß von Kalle

    hallo Kalle, vielen Dank für deinen konstruktiven Rat.
    Die Idee mit Morelo hatten wir auch schon. Meine Frau hatte ein Gespräch mit dem kaufmännischen Leiter. Dieser versprach sich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und sich dann wieder zu melden. Bis heute hat er keinen Rückruf getätigt. Somit scheint das Interesse von Morelo, an eine gütlichen Einigung nicht gegeben zu sein.


    Rolf

  • uiuiui, hier geht's ja ab...

    Haben den Morelo nicht übernommen.


    Der Händler war der Meinung, dass wir das Fahrzeug zum vollen Preis erwerben sollen. Einziges Zugeständnis war eine kostenlose Inspektion von Iveco.

    danke fuer den aktuellen Stand, wenngleich eher unerfreulich.


    Ich habe grossen Respekt vor der Entscheidung - gerade, wenn Du Dein Wunschmobil vor Dir stehen hast, und dann "nee" sagst - diese Eier haben nicht viele, ich wuesste nicht ob's in dem Moment die beiden kleiunen auf der Schulter genauso wie bei Euch hinbekommen haetten.


    Und ich hoffe, dass sich herstellerseitig noch etwas tut bei Dir - war ja Wochenende... Viel Erfolg!


    es gibt für den Iveco Daily extra Hinterachsen für Wohnmobile bei denen das Spiel im Differenzial etwas besser abgestimmt ist.
    Vielleicht wurde bei diesem Wechsel so eine verwendet. Wäre auf alle Fälle ein Mehrwert.
    Im habe ich selber zwei Achsen Wechsel hinter mir und jedes mal war das Gejaule weg .

    da frage ich mich ja nur, warum bei einem Reisemobil nicht sofort eine Reisemobilachse verbaut wird?! Alles andere ist doch Pfusch irgendwie unpassend.......


    Sorry, lässt sich Gefühl kaufen? ?(

    zumindest verkauft die Industrie (egal welcher Hersteller, egal welche Fahrzeugklasse) genau dieses Gefuehl von Freiheit, Ungebundenheit, Wohlfuehlen.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Shari und alle Anderen,


    mit der Wandlung seit ihr (wahrscheinlich) weiteren Problemen aus dem Weg gegangen.


    Wir hatten damals leider diesen Weg nicht beschritten und unserer Vorfreude auf den schönen Wagen vorschnell nachgegeben.


    Nach Rissen in der Rückwand, die zu einem kompletten Rückwandtausch führten, stellten sich nach und nach weitere 33 (Dreiunddreißig) Mängel und Fehler ein, die zu insgesamt 42 Werkstattfahrten und -Aufenthalten führten. Nicht mitgerechnet sind Wartungsarbeiten und nachträglich erworbenes Zubehör und deren Einbauten.


    Damit ist uns nachhaltig viel Freude an dem schönen Wagen und Vertrauen in die Marke verloren gegangen. Zwar wurde während der Gewährleistungszeit alles weitgehend kostenfrei erledigt - zumindest, was Concorde direkt zu vertreten hatte - aber es blieben viele Kilometer Reisekosten, Tage an denen wir Urlaub nehmen mussten und viel Frust und Enttäuschung bei uns hängen. Schlimmer als das sind aber die Sorgen auf neuerliches Pech, die bei jeder Ausfahrt mitschwingen. Das hatten wir mit allen unseren bisherigen Wohnmobilen nicht - und die waren nicht einmal halb so teuer wie der Concorde.


    Doch es bleibt der Trost vieler anderer Käufer, denen es ähnlich ging. Kaum ein Wartender im Kundenbereich in Aschbach hatte keine Mängel an seinem neu gekauften Fahrzeug. Jeder berichtete mindestens von Kleinigkeiten, bis hin zu Komplettausfällen ganzer Komponenten.


    Schlimm ist aber, dass man als Kunde so dargestellt wird, als sei man selbst der Verursacher. Von "hatten wir noch nie" bis hin zu einem überheblichen "das kann nicht sein!" kennen wir alles.


    Trotzdem: Wenn ich lese, dass man bei euch vor der Übergabe den Fehler bemerkt hatte, spricht dies eigentlich für einen gewissenhaften Händler.


    Unser Handelspartner hatte damals keine Skrupel den auf dem Gelände stehenden Credo ohne Prüfung zu verkaufen. In der ganzen Branche war damals bekannt, dass Concorde Probleme mit Rückwänden hatte - es wäre ein Leichtes gewesen, hier auch mal genauer hinzuschauen. Doch man wartete in Sulzemoos lieber auf einen Dummen, der das nicht wusste. Das sind längst vergessene Pferdehändlermethoden unserer Tage!


    Viele Grüße
    Bobil