Zerhackertoilette Problem

  • Gerade im Linertreff angemeldet, habe ich schon ein Problem: In die Dometic/Jabsco Toilette ist etwas hineingeraten, was dort nicht hingehört (was man nicht mit der Hand zerreißen kann). Wenn ich jetzt die Spülung betätige, hört es sich nach einem Lagerschaden an. Eine Revisionsöffnung, um an den Zerhacker heranzukommen, gibt es im Home wohl nicht. Meine Frage ist: Was ist zu tun, muss ich den Zerhacker ausbauen, wie komme ich daran? Ist er defekt oder haben sich die Kuststoffasern um die Flügel gewickelt? In meinen Unterlagen gibt es keine Bedienungsanleitung für das Gerät.


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus

    Joko

  • Hallo Joko,


    Ich musste auch mein Lehrgeld zahlen und habe das Ding wie in dem Link von Thomas beschrieben, ausgebaut und instandgesetzt.


    Gute Beschreibung und ist nicht so schlimm wie man denkt.


    Gutes Gelingen.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

    Einmal editiert, zuletzt von CIK ()

  • Liebe Linertreffler,


    ich kann Vollzug melden, wollte mich eigentlich nicht mit der Toilette beschäftigen, schließlich bin ich Bauunternehmer und habe nichts zu tun mit Gas, Wasser, Schei....

    Drei Anrufe bei Womo-Händlern mit Dometic-Service waren allerdings erfolglos: Alle Mitarbeiter im Urlaub oder Corona oder keine Lust?

    Nach erfolglosem Versuch mit Pömpel und Abflussfrei hab ich den Bericht von Thomas zu Rate gezogen (vielen Dank dafür, war sehr hilfreich) und mich an die Arbeit gemacht. Es war nicht sehr schwierig, einzig das Abflussrohr wieder einzuführen war etwas fummelig. Die Silikonnaht werde ich allerdings von einem Fachmann machen lassen.


    Gruß Joko

  • Das Siliconieren sollte mann echt lassen, denn auch das Magnetventil muß mal gewechselt werden.

    Wir haben die Jabsco Toilette da brauche ich nur den dicken Schlauch hinter dem Zerhacker lösen.

    Dann kann ich alles ausräumen.


    Gruß

    Markus