Wer geht zum Caravan Salon, bzw mit welchen Erwartungen ?

  • Unser Carthago liegt vorne tiefer als hinten. Das Fahrzeug einfach so konstruiert. Die Hubstützen sind von SHR und wir fahren die Stützen nicht aus um irgendwas zu zeigen. Die Stützen bringen das Fahrzeug komplett in Waage und dabei werden recht oft die Vorderräder ausgehoben. Wir versuchen das zu vermeiden, weil es so unschön ausschaut . Die Stützen tragen einzeln 2 T pro Stück. Der Hersteller garantiert, das es keine Probleme mit der Tragkraft gibt. Wir bestimmen nicht wie weit die Stützen ausfahren, das liegt am Gelände und geschieht ohne mein Eingreifen. Ich habe aber gelernt, es gibt immer Spezialisten die alles noch besser wissen und oder Campern mit ausgehobener Vorderachse, Sinn und Verstand absprechen. Meine fachliche Expertise kommt aus Lüdinghausen und heißt SHR U. Reinhardt.

  • Unser Carthago liegt vorne tiefer als hinten. Das Fahrzeug einfach so konstruiert. Die Hubstützen sind von SHR und wir fahren die Stützen nicht aus um irgendwas zu zeigen. Die Stützen bringen das Fahrzeug komplett in Waage und dabei werden recht oft die Vorderräder ausgehoben. Wir versuchen das zu vermeiden, weil es so unschön ausschaut . Die Stützen tragen einzeln 2 T pro Stück. Der Hersteller garantiert, das es keine Probleme mit der Tragkraft gibt. Wir bestimmen nicht wie weit die Stützen ausfahren, das liegt am Gelände und geschieht ohne mein Eingreifen. Ich habe aber gelernt, es gibt immer Spezialisten die alles noch besser wissen und oder Campern mit ausgehobener Vorderachse, Sinn und Verstand absprechen. Meine fachliche Expertise kommt aus Lüdinghausen und heißt SHR U. Reinhardt.

    Da hast du vollkommen Recht.

    Auch wenn es eben ist?

    Ich sage nein, vorausgesetzt richtig kalibriert.

    Mach doch mal Bilder von den Befestigungspunkten, dann bist du im Bilde wie gut das Ganze hält, wenn die Räder freistehen.

  • Hallo Frank, sobald es ganz eben ist, bleiben die Räder am Boden, werden aber vorne enorm aus den Federn gehoben.

    Wir schauen immer das Gelände an und wenn es nach vorne abfällt, drehen wir das Mobil einfach. Außer bei 1. Reihe Seeblick 😀

  • Der Stellplatz beim csd ist eine z.T. große geteerte flache. Dort stehen viele viele mobile. Und bei einigen sind die VR und bei anderen die HR in der Luft. Und das bei allen Arten und Herstellern von Reisemobile. Das liegt daran das die Fläche an manchen Stellen sehr viel,Gefälle hat.

    Es ist echt interessant was hier für wilde Begründungen beschrieben werden. 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Der Stellplatz beim csd ist eine z.T. große geteerte flache. Dort stehen viele viele mobile. Und bei einigen sind die VR und bei anderen die HR in der Luft. Und das bei allen Arten und Herstellern von Reisemobile. Das liegt daran das die Fläche an manchen Stellen sehr viel,Gefälle hat.

    Es ist echt interessant was hier für wilde Begründungen beschrieben werden. 😊

    Was wurde den wild beschrieben?

    Das es nach dem Kalibrieren es bei mir wesentlich. besser war?

    Vollkommen richtig :thumbup:

  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373228000&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


    Den hätten wir gern gesehen, sind aber schon auf dem Weg nach Spanien.

    Der neue Grundriss vom Cruiser gefällt uns.

  • Unsere Bekannten laufen da mit einem Handwagen herum und sammeln jedes Jahr an die 60 Kilo Hochglanzprospekte ein😂 kein Scherz . Das kommt dann alles mit nach Spanien und noch vor Nikolaus wird meine schöne XL Parzelle wie ein Messestand von Concorde und Morelo aussehen. Ich werde mit bunten Microfasertüchern versorgt, welche eigentlich nur in der Raumfahrt verwendet werden, 6 fach Nanobeschichtete Pfannkuchenwender, die garantiert keine Kratzer in der guten Le Creuset Pfanne hinterlassen, flattern uns in Haus. Nicht zu vergessen die 11 Liter Spezial Hochglanzwachs die nur bei der Formel 1 verwendet werden und aus jedem noch zu stumpfen Alkhofen ein poliertes Osterei machen. Die Messe holt uns ein, ob wir da waren oder nicht. Spätestens am Nikolaus ist der Caravan Salon Düsseldorf, dank der großen Zuladung in Wolfgangs Flair, auch bei uns in Spanien angekommen. ;)

  • Deinen Kommentar finde ich unpassend.

    Du schreibst :


    Ich glaube, bei manch einem geht es nur darum zu zeigen daß Hubstützen vorhanden sind. Ohne Sinn und Verstand der Technik.


    Das fand ich unpassend. Es unterstellt das die Ducato Fraktion ( deine Worte) über keinen ausreichenden Verstand verfügen und den Sinn von Hubstützen nicht verstehen. Lobend erwähnt hast Du diese Ducato Fraktion ja nicht gerade. Sollte ich das völlig falsch verstanden haben, möchte ich mich aber entschuldigen.

  • Legt doch bitte nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.


    Es ist doch jedem selbst überlassen, ob ein, beide oder alle Räder in der Luft hängen. Wer viel Geld dafür ausgegeben hat besitzt auch das Recht nach seiner bestimmten Nutzung.