Wer geht zum Caravan Salon, bzw mit welchen Erwartungen ?

  • Moin Camille,

    Waren 2 Tage in den Hallen.Wollten uns eventuel "verkleinern" .Der Plan hatt sich aber schnell erledigt, da für mich kein Fahrgestell aus Iitalien mehr ins Haus kommt.

    Bei unserer Hausmarke war der Rundgang interressant, auch wenn die Preise und vorallem die Lieferzeiten schon häfftig sind, teilweise Auslieferung 2025

    Einzige Neuanschaffung ist ein Luftzelt das seitlich an den Morelo gesetzt wird,passt zwischen Treppe und Garage.Für Spanien im WIinter schon von Nöten.

    Camille

    hast Du von diesem Zelt ein Foto ? Danke.


    Frank

  • Hallo Camille,


    Interessantes Vorzelt. Wie sieht es mit der Türe aus? Bekommt man die ohne Prbleme auf? Der Tunnel sieht recht schräg aus.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Camille,


    Interessantes Vorzelt. Wie sieht es mit der Türe aus? Bekommt man die ohne Prbleme auf? Der Tunnel sieht recht schräg aus.

    Beim unserem Morelo ( 9,20m ) passt das Zelt quer zwischen Treppe und Garage.War Kriterium da es Nichts für die Markise gibt bei der Höhe,

    Die Garage geht hinter dem Zelt auf,seitlich komme auch noch an die Klappen ran,

    Werde mir eine Halterung bauen um es auch an der Seite zum Morelo zu befestigen,abspannen geht ja nicht.

    Stahlhplatte für unter die Hinterachse mit Profil längs wo die Gurte eingehängt werden.

    Zelt war auch auf Lager, was bei Mitbewerbern nicht der Fall war,Sobald geliefert wurde, werde ich zu Hause Testaufbau machen

    Sind zur Zeit in Kroatien bis Mitte Oktober.

    Camille

  • Hallo Camille,


    Danke für die Info. Das mit der Position bei Dir hatte ich überlesen.


    Wenn Du den Probeaufbau hinter Dir hast wäre eine Information dazu super!👍

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Alle Jahre wieder - es ist mal wieder soweit. :!: :!: :!:


    Der Caravan Salon startet offiziell am 25.08.23 und geht bis zum 03.09.23.


    Der Ticketverkauf ist geöffnet (auch vom P1) und wir haben uns vom 01.09. bis zum 03.09. "eingemietet" und werden die Messe am Samstag, den 02.09. besuchen.


    Vor ein paar Tagen erreichte uns auch eine Mail von Concorde als Einladung mit der Möglichkeit, Besuchertickets von Concorde kostenlos zu erhalten :-)) (aber wir hatten unsere ja schon käuflich erworben :( )


    Was ich bereits sehen konnte ist, dass die Hymer Group nebst Niesmann und Bischoff endlich auch mal wieder vertreten ist.

    Wir freuen uns ^^ auf die Messe und den P1

  • Da wir unser „bis zum Fahrende“ Mobil mit Wochner gekauft haben müssen wir nicht mehr an solche Messen gehen und vermissen es auch nicht. ;) :-))

  • Moin


    Wir sind in der Vergangenheit immer spontan mit dem PKW zur Messe gefahren, um beim Zubehör zu schauen und was es so neues gibt.


    Wie ich lese, kann man nur noch Online Tickets kaufen, es gibt keine Tageskassen, so ist die Spontanität vorbei. Gefällt mir nicht. Tatsächlich brauche ich auch nichts..


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Wieso?

    Das Onlineticket kannst doch auch kaufen, wenn du dort vor dem Einlass stehst.

  • Hallo Frank.


    War mir nicht bewusst.


    Hörte nur, das beim Online-Ticket der Tag an dem es eingelöst werden soll, mit angegeben werden muss.


    Danke für die Info


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: