Wer geht zum Caravan Salon, bzw mit welchen Erwartungen ?

  • Hallo ihr Zwei

    Wir sind ebenfalls mit Black Mamba, zur selben Zeit auf P1

    Wir sehen uns dann

    Grüezi

    Jzhu ihr 4,


    wir freuen uns ganz dolle auf euch. Ja und natürlich auch den Night-Liner wiederzusehen

    Für uns wird er immer der Night-Liner sein und bleiben, Sorry...


    Liebe Grüße

    Dieter, Karo und die Mädels

  • Moin Ihr Zwei,

    wir kommen am 29.8., direkt aus dem Urlaub, an, P 1 und gehen am 30.8. auf die Messe. Denke, wir laufen uns über den Weg. 😉

    Grüße

    Karin und Dieter

  • Wir werden hinfahren, wissen aber noch nicht genau wann. Es wird aber wohl ein Wochenende werden. Und wir wollen "nur gucken, nicht anfassen" ;-). Suchen konkret noch Sitzbezüge für Fahrer- und Beifahrersitz. Die Bezüge, die von Morelo direkt angeboten werden, sind uns zu teuer (250,00 Euro pro Sitz ohne Armlehnbezüge). Hat jemand ne Idee, welche Aussteller man da aufsuchen könnte?

    LG

    Ich dachte MAN Zubehör ist teuer … für dieses Geld habe ich zwei orig. MAN Schonbezüge direkt von MAN bekommen mit einer sehr hohen Qualität. Ich bin begeistert, super Passform, sehr robust und angenehm darauf zu sitzen auch bei längeren Fahrten.

  • In all den Jahren die wir die Düsseldorfer Caravan Messe besuchten, hatten wir diese noch nie so leer vorgefunden wie gestern....


    Dieses Saison wird es für die Hersteller/Händler sehr, sehr hart....


    Lieber Bernd,


    so langsam reihst Du Dich in die Gilde Fake News ein


    Es hat den ganzen Tag über immer wieder „geschüttet“ . Da ist es kein Wunder daß da kaum einer draußen herum läuft.


    Ich war erstaunt, ,wie voll die Hallen waren trotz des höheren Eintrittspreises für den „Fachbesuchertag“.


    Laß‘ endlich mal gut sein mit Deinen Posts - ES NERVT!


    Gruß


    Elbert

  • Lieber Elbert,


    schaue bitte mal in den Hallen wieviel freie Flächen dort sind und spreche mit all den Verkäufern....


    Ich weiss nicht warum du nach wie vor von einem Boom redest....


    Teile mir bitte mal deine Interessen mit....


    Liebe Grüße

    Bernd


    PS: Noch zur Info für alle: Es wurden uns bei namhaften Herstellern wieder Nachlässe angeboten....



  • Lieber Bernd, ich weiß nicht, ob dir vor lauter Rabattjagd und u.a. irgendwas in den Mund legen, was so garnicht geschrieben wurde, bzw gesagt wurde, eventuell entgangen ist, das seit ein paar Jahren die Halle 1 UND Halle 3 dazu gekommen ist?

    Zwei Hallen mehr! Die Aufteilung ist also allgemein auseinander gerissen bzw mit mehr Platz zwischen den Ständen. Auch dadurch mehr Verteilung der Besucher.



    Anbei Hallenpläne von 2016, 2018 und 2023



  • Moin Bernd


    PS: Noch zur Info für alle: Es wurden uns bei namhaften Herstellern wieder Nachlässe angeboten....

    Also, ich glaube Dir, das Dir Fahrzeuge mit Nachlässen angeboten wurden


    Ein Nachlass kann ja auch eine Tagesdecke für ein Bett sein.


    Im Ernst


    Für mein persönliches Empfinden ist ein Nachlass von 10 Prozent zu wenig bei Betrachtung der Preiserhöhungen der letzten Jahre..


    Aber, jeder hat da seine eigene Betrachtungsweise.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Samstag Morgen, die Tageszeitung gelesen und wieder mal beim Linertreff reingeschaut.


    Mit einem Schmunzeln habe ich die Beiträge zum Messebesuch gelesen.

    Wir mögen nicht, wenn es so voll ist, dass man nicht weiß, ob man die eigene Hand in der Tasche spürt , oder eine Fremde. Weniger ist wie soft im Leben manchmal mehr.


    Da wir uns freuen, Bekannte und Freunde auf der Messe zu treffen, müssen wir uns auch nicht noch verabreden.


    Wir hatten auch schon Messebesuche wo wir vor lauter Begegnungen nicht unsere erklärten Ziele erreicht haben.


    Wegen einer kostenlosen Tasse Kaffee bei einem der Hersteller fahren wir bestimmt keine 300 km, nehmen aber gerne eine Einladung dazu an.


    Ob unsere Erwartungshaltung erfüllt werden , ob es voll ist , oder weniger voll, werden wir herausfinden und das Beste daraus machen. Ein etwas höherer Rabatt bei einem überhöhen Preis bringt auch kein Erfolgserlebnis.


    Allen einen schönen Messebesuch

    Kalle

  • Wenn von Nachlässen. und Goodys gesprochen wird, erinnert mich das immer an Fendt (6-8 Jahre her?), die bei Abschluss im Messezeitraum einen Toaster verschenkten. Darüber kann man herzlich lachen, es hatte aber einen Wahnsinns Erfolg.


    Es ist schon beängstigend wie beeinflussbar Menschen sind und mit welch primitiven Mittel sie zufrieden gestellt werden können. Als erklärter Werbemuffel muss ich mir jeden Tag von unserem Sohn erklären lassen, wie weit entfernt von der Realität ich lebe.


    Ich muss gestehen er hat sogar recht, ich bin froh heute nicht mehr im Verkauf tätig zu sein, diese Art zu verkaufen war nie mein Ding.


    Lieferumfang mit zugesicherten Eigenschaften , zu einem für beide Seiten akzeptablen Preis , dazu ein guter Service sollten ausschlaggebend sein.

  • Wir hatten auch schon Messebesuche wo wir vor lauter Begegnungen nicht unsere erklärten Ziele erreicht haben.

    Kommt mir bekannt vor. Ich bleibe mal gespannt, wie weit wir dieses Mal kommen. Haben extra 3 Tage eingeplant. Vielleicht schaffen wir es ja wenigstens einen Tag auf die Messe und dann noch ein bisschen in die Runde.

    Wir sind übrigens kommendes Wochenende in Oldenburg, Kalle aus Ostfriesland ... Vielleicht klappt es ja dann mit dem Windschutz ... Melde mich noch bei dir, Kalle.


    vG

    Martin

  • interessantes Bild. Irgend etwas habe ich wohl immer noch nicht verstanden. Warum müssen bei dem N & B die Räder auf einem fast ebenen Platz in der Luft hängen?

    Irgendwannn werde ich es vielleicht verstehen. 😂

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • interessantes Bild. Irgend etwas habe ich wohl immer noch nicht verstanden. Warum müssen bei dem N & B die Räder auf einem fast ebenen Platz in der Luft hängen?

    Irgendwannn werde ich es vielleicht verstehen. 😂

    Weil das System nicht oder schon lange nicht mehr kalibriert worden ist. Nachdem ich bei mir dies durchführte war es besser.

  • Warum müssen bei dem N & B die Räder auf einem fast ebenen Platz in der Luft hängen?

    Vielleicht soll das Regenwasser nur nach hinten vom Dach ablaufen ?



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Dutzendweise, vorwiegend Ducato Fraktion hatten die Räder in der Luft.


    Das das ganze Gewicht in der quer/axialbewehung auf dünnen „Röhrchen“ die ganze Last tragen muß hat sich noch keiner überlegt. Wenn ich wirklich so hoch muß, dann fahre ich vorher auf Keile.


    Dabei kann ich doch, bei Luftfederung hinten erstmal damit schon ein stückweit ausgleichen.


    Ich glaube, bei manch einem geht es nur darum zu zeigen daß Hubstützen vorhanden sind. Ohne Sinn und Verstand der Technik.


    Das einzige Mal daß an meinem Volvo die Räder vorne knapp frei hängen ist wenn ich die Achsschenkel abschmiere. Ansonsten

    bleibt der schön auf seinen Gummis stehen.

  • Wir waren heute am Samstag da. Ja es war voll aber es war schon voller. Die Verkäufer bei Concorde und auch bei Vario konnten sich für uns sehr viel Zeit nehmen das fand ich sehr positiv. Nun kenne ich auch die qualitativen Unterschiede zwischen den Beiden und auch die preislichen. Mir hat es Spaß gemacht.