Neue Karte mit Live-Ansicht für Benutzer

  • Liebe LinerTreff'ler,


    bezugnehmend auf folgenden Beitrag möchte ich Euch ein paar Neuigkeiten hierzu mitteilen:


    Ich hatte da vor knapp 10 Tagen geschrieben, dass Eure Wünsche bald in Erfüllung gehen und wir sind einen großen Schritt weiter. Das möchte ich Euch gerne demonstrieren.


    Wir haben im "Nachbarportal" http://www.digicamper.com den Dienst "Radar" - das ist eine Karte, wo neben Stellplätzen auch Werkstätten, Händler, Parkplätze und einige weitere -für Camper interessante- Orte aufgeführt werden. Neu ist jetzt der Dienst "Live", der in Radar integriert wurde.


    In Live gibt es jetzt in dieser interaktiven Karte die Möglichkeit, seinen Standort zu teilen und anderen Benutzern zugänglich zu machen.

    Wie das aussieht, seht Ihr auf diesem Screenshot:




    Was für den einen Camper sinnloser Quatsch ist, macht dem anderen große Freude. Dieses Tool ist für alle geschrieben, die solche Features gerne nutzen, um so besser in Kontakt mit anderen zu treten, um gemeinsame Reisen zu organisieren, um bei Treffen die Orga zu optimieren oder einfach nur aus Spass an der Freude. Wie oft war man schon im Urlaub nur ein paar Km auseinander und hat dies erst ein Jahr später zufällig bei einer Unterhaltung festgestellt. "Was Du warst Pfingsten auch auf Sardinien? Ich auch, das gibts doch nicht...."

    Kurzum - es ist ein Tool für die technikaffinen, digitalen Camper unter Euch (natürlich ist es auch für alle "Analog-Camper" sehr einfach zu bedienen) ;)


    Das Projekt haben wir heute als offene Beta freigegeben, wer ein Android-kompatibles Gerät hat, kann sich hier die App downloaden und das Ganze schonmal ausprobieren:

    Radar Live ab sofort verfügbar - DigiCamper
    Liebe DigiCamper,der Dienst Radar Live startet heute mit einem Betatest.Was ist Radar Live? In der Live-Ansicht können User Ihren Standort freigeben und…
    www.digicamper.com


    Das ist freilich noch keine finale Version, aber schon recht performant und natürlich voll funktionsfähig.

    Natürlich wird sich der eine oder andere Fragen wie diese stellen:

    • Gibt es eine Gruppenberechtigung?
    • Wird es eine Version nur für den LinerTreff geben?
    • usw...


    Dazu kommen auch Antworten, allerdings dauert es noch ein bisschen - wir sind gerade in der Beta und optimieren die aktuelle Version. Später wird es dann noch viele interessante Funktionen geben, die nahtlos mit anderen, neuen Diensten und Funktionen zusammenarbeiten werden.


    Viel Spass an alle, die damit eine Freude haben :)


    Hier gehts es direkt zum Thread inkl. Downloadmöglichkeit für die App (derzeit nur für Android).


    :-))


    PS: Dieser Service ist kosten- und werbefrei :)

  • Kleine Hilfestellung:

    Wenn man auf den Link vom.Sepp klickt, dann kommt man auf sie Seite des Diducampers. Die, welche dort noch keinen Account haben, bitte registrieren, damit die Funktionen auch zur Verfügung stehen.

    Nun in dem Beitrag von Josef im DigiCsmper den Link für den Download der App anklicken. Die App wird nun auf euer Handy geladen.

    Danach die herunter geladene App (Downloads) zum Installieren anklicken. Es erscheint ggf.eine Meldung, dass es sich nicht um eine App aus dem AppStore handelt. Hier die Einstellung "Trotzdem installieren" auswählen. Nun wird die App "DigiCamper" auf eurem Handy installiert.


    Danach die App starten. Zunächst muss die App sich mit eurem Account im Digicamper snchronisieren (Benutzername wird identifiziert).


    Im Menü des Digocampers (oben links in der App) erscheint als Login: der Benutzernsme (Comworks-ID).

    Nun könnt ihr unter "Einstellungen" in diesem Menü verschiedene Schalter aktivieren. Auf der 2.Seite der Einstellungen (Radar) könnt ihr nun den Schalter für LiveView aktivieren.


    Wer also sehen möchte, wer dich wo beim Treffen in Dornumersiel befindet und denjenigen suchen möchte, der kann sich mit dieser Funktion Fahrzeuggenau orientieren. Ich habe bei mir das LiveView aktiviert ... Sucht Mich! ^^


    vG

    Martin

  • Dankeschön für diese Möglichkeit, leider momentan nur für „privilegierte“ Nutzer. :ironie:


    Wir 🍎 Fans/Nutzer sind vorerst ausgeschlossen :habenwollen:

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Dankeschön für diese Möglichkeit, leider momentan nur für „privilegierte“ Nutzer. :ironie:


    Wir 🍎 Fans/Nutzer sind vorerst ausgeschlossen :habenwollen:

    Was sind den privilegierte Nutzer? Bei mir klappt es und ich sehe Martin und ein anderes Forenmitglied - dieses aber ohne Bild.

    Mir persönlich fehlt die Info, wer zum entsprechenden Eintrag gehört.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Was sind den privilegierte Nutzer? Bei mir klappt es und ich sehe Martin und ein anderes Forenmitglied - dieses aber ohne Bild.

    Mir persönlich fehlt die Info, wer zum entsprechenden Eintrag gehört.

    „Android-Betriebssystem“ Nutzer :ironie:

    iPhone „IOS-Betriebssysteme“ Apfel 🍎 Nutzer können die App noch nicht nutzen!!!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo,


    Genauso ist es. Ich suche schon die ganze Zeit Martin, aber kann ihn nicht finden und mein Apfel hilft mir leider nicht dabei.


    😤

    Gruesse aus LE - Uwe & Elvira


    Concorde Charisma III 850L

    Keramikversiegelung, Cobra, Vanku Naviceiver, Sonnenschutzrollo elektr. innen, 2x MaxxFan, WeihTec Rollereinzug elektrisch, Ruuvi, RV Masters Sommer + Winter

    LiFePo4 Akku 800Ah, Multiplus II 12/3000/120, Cerbo GX + Touch 70, Solar 900 Watt an Victron Mppt, Votronic 90A Booster, 300W LED hinten


    in Planung:
    Grauwasser Kamera, Motorventile Fäkal- und Grauwassertank, Mirror Kamerasystem

  • „Android-Betriebssystem“ Nutzer :ironie:

    iPhone „IOS-Betriebssysteme“ Apfel 🍎 Nutzer können die App noch nicht nutzen!!!

    Alles klar. Dann bin ich als „Apfelbeisser“ auch nicht privilegiert.

    Ich habs via Browser gemacht.

  • In der Windows App sehe ich derzeit Josef, Zausels_Kerl und null in Dornum und mich zu Hause in Großheide. Leider sehe ich in der Android App niemanden. In den Einstellungen ist unter Radar Live eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

  • Bei mir sieht man es am Bild ...


    Ich bin hier meist auf dem Gelände unterwegs. Das graue Monster ist eigentlich unübersehbar. Da das Radar die Position meines Handy´s anzeigt und ich so schnell von links nach rechts unterwegs bin, wandert die Positionsanzeige etwas hinterher ...


    Bei den Apfelusern geht es nicht um eine Bevorzugung oder Benachteiligung. Bei Apple ist es schlichtweg nicht mögiich eine App zu installieren ohne, die App via Appstore zu laden. Bei Android ist der direkte Weg möglich und deswegen kann die App hier schon benutzt werden. Das liegt an der Authorisierung in der Appverwaltung und an der Vorgehensweise von Apple. Da kann Sepp und seine Mannschaft leider nichts machen. Da aber Erfahrungswerte und der Betatest unbedingt erforderlich ist um weiter zu kommen, bleiben die Apple-Benutzer da leider etwas "auf der Strecke". Das ist nicht beabsichtigt sondern ein Umstand, der leider nicht beeinflußt werden kann ....


    vG

    Martin

  • Man kann Apps via Kabel vom mac auf ein iPhone ziehen. Die App müsste nur auf einer Internet Seite zum Download angeboten werden, dann kann jeder der ein iPhone und einen mac hat das ebenfalls machen und als betatester helfen. Wenn man das möchte.

    Übern AppStore ist es natürlich einfacher für den Nutzer.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Man kann Apps via Kabel vom mac auf ein iPhone ziehen. Die App müsste nur auf einer Internet Seite zum Download angeboten werden, dann kann jeder der ein iPhone und einen mac hat das ebenfalls machen und als betatester helfen. Wenn man das möchte.

    Übern AppStore ist es natürlich einfacher für den Nutzer.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Sepp das ebenfalls mitliest, ggf. auch schon so kennt. Ich vermute aufgrund dieser Umstände hat man sich zunächst auf die Android App konzentriert und wird die App für das Apfelphone entsprechend nachziehen. Das Compilat der ApfelApp wird vermutlich etwas anderen Programieraufwand haben und der muss ja auch geleistet werden. Eines nach dem Anderen ... Ich weiß es nicht konkret, ist nur meine Vermutung.


    vG

    Martin


  • Sehe zwar im Browser zwei Fahrzeuge, kann aber nicht erkennen um welche es sich handelt?🤷‍♀️

    Beim oberen Fahrzeug musst du mehr rein zoomen. Altuell sehe ich 3 User:

    - Martin

    - ein weiterer mit Bild

    - und einer ohne Bild

    Schön wäre es, wenn man draufklicken könnte und der Username poppt auf 🤗

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Zitat

    Hallo,


    ich habe die apk installiert und auch Live Radar aktiviert.... Funktioniert aber nicht?! Können wir ja mal in Dornumersiel schauen... Aktuell sind wir in Hooksiel.


    Nachtrag zu meiner vorherigen Meldung:


    Auf dem Mac kann ich unter digicamper.com alles richtig in Safari sehen. Nur nicht auf meinem Android Handy?!


    Grüße


    Thomas