Aktuelle Dieselpreise

  • Ist zwar nicht aktuell. Möchte nur daran erinnern, was der Kraftstoff am 25.11.2020 an der Costa Blanca gekostet hat.

    Mich hatte es beeindruckt, endlich mal wieder einen Preis unter 1 Euro zu sehen. Darum habe ich es fotografiert.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Lange Rede kurzer Sinn....



    Gasoleo A tanken in Spanien!!! (oder teuren Premiumdiesel)

    An der Kasse drauf achten bzw. den Rabatt erwähnen welcher noch bis zum 31.12.22 gewährt und in Abzug gebracht wird.



    Gasoleo B ist wie bereits gesagt wurde für landwirtschaftliche Fahrzeuge! (Mit mehr Paraffin versehen)....hier leidet die Leistungsfähigkeit bei normalen Dieselfahrzeugen .


    Gasolino = Super Benzin

  • Gestern war ein richtig verrückter Diesel-Tag. Am Morgen daheim lag der Preis um die 1,84. Ich musste in den Osten von Nürnberg, nur ca. 15km entfernt und Tank war auf Reserve. Also wollte ich die nächste Tanke dort anfahren. Erste Supol mit 2,02....HÄH? 18 Cent mehr innerhalb einer Stunde und kurzer Strecke? Muss ein Irrtum sein, dachte ich. Weit gefehlt. Je weiter ich in Richtung Heimat fuhr wurde es immer teurer.....2,08. Erst kurz vor dem Ziel fand ich dann eine Tanke wieder mit einem Preis von 1,81. Schnell voll gemacht.

    Heute will ich eigentlich den Dicken betanken und sehe jetzt schon wieder Preise von um die 2,00. Was ist plötzlich schon wieder los? Gestern hieß es noch dass der Ölpreis weiter sinken würde. Habe ich da was verpasst?

  • .... und außerdem ist es definitiv die Gunst der Stunde nutzen bei den Ölkonzernen, mir kann doch keiner erzählen, dass am Morgen der Diesel 2.06 € ( fahre fast jeden Morgen und Abend an einer Aral Tanke vorbei ) und abends dann 1,82 € kostet und nur aufgrund von Dollar Schwankungen der im Tank und Lager der Tankstellen und Raffinerien befindliche Kraftstoff dann preislich schwanken soll, das ist produziert und transportiert worden und damit sind diese Kosten erstmal fix, bei einem Neueinkauf von Öl , bzw. Produktion von Kraftstoff kann es sich wieder ändern... alles andere ist sich die Taschen vollmachen so lange es geht.

    Die Diskussion gibt es schon ewig lang, aber so exzessiv haben es die Konzerne noch nie getrieben.

    Meine Meinung.

    Grüße Peter

  • .... und außerdem ist es definitiv die Gunst der Stunde nutzen bei den Ölkonzernen, mir kann doch keiner erzählen, dass am Morgen der Diesel 2.06 € ( fahre fast jeden Morgen und Abend an einer Aral Tanke vorbei ) und abends dann 1,82 € kostet und nur aufgrund von Dollar Schwankungen der im Tank und Lager der Tankstellen und Raffinerien befindliche Kraftstoff dann preislich schwanken soll, das ist produziert und transportiert worden und damit sind diese Kosten erstmal fix, bei einem Neueinkauf von Öl , bzw. Produktion von Kraftstoff kann es sich wieder ändern... alles andere ist sich die Taschen vollmachen so lange es geht.

    Die Diskussion gibt es schon ewig lang, aber so exzessiv haben es die Konzerne noch nie getrieben.

    Meine Meinung.

    Grüße Peter

    .....ein Kartell was ohne Absprachen funktioniert. X(

  • Habe heute morgen Glück gehabt. Konnte für 1,82 den Tank füllen. Manche Tankstellen fangen aber schon wieder sprunghaft mit ihren Preisen nach oben an.


    Hallo Tom, leider verteuert sich der Dollar wieder, ist dann kontraproduktiv.... :/

    Natürlich ist der Dollar mit ein Faktor, aber der schwankt doch laufend und die 2 Cent machen die Suppe für 20 Cent kaum fett. Also da wird von den Konzernen vorrangig gepokert.

  • Habe heute morgen Glück gehabt. Konnte für 1,82 den Tank füllen. Manche Tankstellen fangen aber schon wieder sprunghaft mit ihren Preisen nach oben an.


    Natürlich ist der Dollar mit ein Faktor, aber der schwankt doch laufend und die 2 Cent machen die Suppe für 20 Cent kaum fett. Also da wird von den Konzernen vorrangig gepokert.

    Beim Poker, bzw. der Gewinnmitnahme stimme ich Dir 100%ig zu....



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...