Frisches Brot auch im Ausland?

  • Hallo liebe Linerkollegen,


    durch Zufall entdeckt, der Hinweis war auf einer Brötchentüte. Viellicht kennt es ja schon jemand?


    Die versenden frische Backwaren per DHL auch ins Ausland.

    Einfach mal reinschauen


    Willkommen im Online-Shop - Merzenich Bäckereien - Gleich reinschauen!
    Bestellen Sie sich von überall Ihre Lieblingsprodukte aus der Merzenich Bäckerei in Köln zu Ihnen nach Hause. Gleich im Online-Shop stöbern!
    baeckerei-merzenich.de



    (Ich bin weder verwandt noch bekomme ich Tantiemen von Merzenich😉)

  • Ein sicher gut schmeckendes Angebot. Wenn wir mal wieder in Köln sind, werden wir darauf zurück kommen.

    Aber im Ausland sind wir fast immer fündig geworden. Wenn es dann mit dem Angebot gepasst hat, wurde Vorrat eingefroren. Ab und an haben wir aber auch selbst Brot gebacken.

    Brot quer durch D oder die EU zu karren, wäre sicher das letzte, was wir unterstützen sollten.

    Gruß Hajo

  • Servus,


    Seit es Lidl und Co im Ausland gibt, gibt es auch das deutsche Lidlbrot dort. Ist meisten um Klassen besser als das Weißbrotpapmachee was es sonst so gibt

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Wir essen im Ausland immer das, was es dort gibt. Das schmeckt uns nicht immer so gut wie zu Hause, machmal schmeckt es aber auch besser als zu Hause.


    Das Angebot finde ich ist ein toller Service, ist aber nichts für uns!


    Gruß,


    flens

  • Sicher eine außergewöhnliche Geschäftsidee, aber für uns ist das auch nichts.

    Nachhaltig und Regional sieht anders aus, aber das entscheidet ja Jeder für sich.


    Einen schönen Abend. Andrea & Leo

    Hallo Andreas, hallo Leo,


    naja, ich tendiere im Ausland auch eher zu lokalen Produkten. Aber nach 4-5 Monaten lechzt ab und an der Gaumen dann doch mal nach einem leckeren, handwerklich geschaffenem Brot anstatt Industriebackware.


    Da ich mittlerweile auch wieder einen vernünftigen Backofen habe, versuche ich auch mal ein leckeres Vollkornbrot, ohne Einsatz irgendwelcher Fertigbackmischungen zu backen.


    Grüße aus Koblenz


    Elbert

  • naja, ich tendiere im Ausland auch eher zu lokalen Produkten. Aber nach 4-5 Monaten lechzt ab und an der Gaumen dann doch mal nach einem leckeren, handwerklich geschaffenem Brot anstatt Industriebackware.


    Da ich mittlerweile auch wieder einen vernünftigen Backofen habe, versuche ich auch mal ein leckeres Vollkornbrot Brot, ohne Einsatz irgendwelcher Fertigbackmischungen zu backen.

    Auch wir mögen hie und da ein leckeres Brot. Zum Glück habe ich die Bächerin dabei und es geht auch im Omnia ohne Probleme zu backen, ist halt immer Rund aber schmecken tut es wunderbar.. Online würde ich keine Brot bestellen, egal wo ich bin, mindestens nicht solange wir entsprechendes Mehl finden, etc..

  • Hallo,

    Ich würde im Ausland nie auf den Gedanken kommen mir bei Lidl und Co. ein Brot zu kaufen. Ich habe keine Erfahrung in Sachen wie Brot Abstinenz über eine längere Zeit, aber sollte es mal so weit kommen dann finde ich das Angebot vom Bäcker Merzenich sehr gut ,

    Bei meinem Großvater im Laden hing immer der Spruch :


    Ein Tag altes Brot ist nicht hart, aber ein Tag ohne Brot das ist hart ,


    Wenn wir unterwegs sind genießen, nachdem unsere Brötchen und unser Brot aufgegessen haben immer regionale Produkte und das gilt für alle Lebensmittel. Wer einmal beobachtet hat wie ein richtiges französisches Baguette hergestellt wird ,der weiß das es etwas besonderes ist.

    Etwas Besonderes findet man überall,


    Grüße aus der Backstube

    Frank

  • Die Bäckerei Merzenich ist geschmacklich für uns persönlich die beste Bäckerei im Raum Köln....Etwas teurer aber sehr lecker.... :thumbup:

  • wenn man bedenkt, was wir ständig so alles aus China bekommen,

    ist ab und an so ein leckeres Brot aus Köln zum Urlaubsort geschickt

    echt cool. Mit etwas Backfeeling ist der Omnia für uns die beste Lösung,

    falls wir im Ausland keinen Bäcker finden, der uns zusagt.

    Hat jemand Erfahrungen mit Lieferzeit und Versandkosten? Dr Produktpreis und leckere Bilder

    stehen ja auf der Homepage.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Lieferzeit und Versandkosten?

    Auch darüber spricht die Webseite.


    "Wir halten unser Frische-Versprechen!

    Aus diesem Grund versenden wir Ihre Merzenich Lieblinge backfrisch im Standardversand von Montag bis Donnerstag mit DHL.

    Der Versand dauert 1 -2 Werktage.

    Ab 20 € Bestellwert versenden wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei."


    sowie:

    Alle Bestellungen die bis 15 Uhr eingehen werden am nächsten Tag gebacken und versendet. Bestellungen die Mittwochs nach 15 Uhr eingehen werden Montag Vormittag versendet.


    Ich habe soeben geordert, werde dann im Wochenverlauf ein Update über Lieferung und kulinarischer Wirkung geben ;)


    Als Sushiliebhaber ist das mit regional und nachhaltig keine Gratwanderung sondern unmöglich.

    Und ohne per DHL geliefertem Stollen aus Dresden und Lebkuchen aus Pulsnitz könnte ich, möchte ich aber nicht leben ;)


    Immerhin fährt DHL aber für mich nicht nur ein Brot, habe mir verschiedene Sachen in den Warenkorb gelegt und nutze die Gefriertruhe (solang sie noch Strom hat ;) )


    Danke Elbert für den Tipp, schwach geworden bin ich eigentlich nur wegen dem "Müslibrot".

    Da such ich immer noch etwas was dem Pain ou cereales aus der Provence gleicht, von diesem könnte ich nämlich viiiiele kg aus Frankreich exportieren ;)

  • Hallo Silvio,


    vielen Dank. Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Wir werden es einmal in Deutschland und dann im Ausland testen. Als Äquivalent zu den weniger nachhaltigen Transportkosten verzichten wir auf Erdbeeren im Winter, Wein aus der “Neuen Welt” und Kiwis aus Neuseeland. ;). Auch wir Radeberger schätzen den Lebkuchen aus Pulsnitz (Baumkuchen in Schoko :-))) und den DD-Stollen.


    Viele Grüße


    Axel

  • Werner, wenn die Backwaren vergleichbare Qualität aufweisen wie euer toller Bus Ausbau, richtet doch auch einen Onlineshop ein. Ich bestelle! ;)

    Das können natürlich theoretisch nur andere Bewerten. Praktisch aber eher nicht, da die Backwaren so köstlich schmecken, das diese keine Chance bekommen unseren Wohnbus zu verlassen. 😉