Vorstellung Stephan aus Leverkusen

  • Hier nochmal - Guten Tag in die Runde -

    ich war vorhin wohl ein wenig zu spontan - sorry.

    Wir, das sind meine Frau Uschi und ich bin der Stephan.

    Seit 2009 sind wir Wohnwagennutzer und haben dann 2018 auf Kastenwagen (Pössl Roadcruiser Revolution) umgestellt.

    2021 wurde dann der Schritt zu einem größeren Fahrzeug getan - im Dezember wurde ein Carthago Liner for two bestellt. Eigentlicher Liefertermin Dezember 2022. Daher haben wir unseren Pössl schon mal verkauft - vielleicht zu voreilig, da der neue jetzt auf Januar / Februar 2023 verschoben wurde, aber das werden wir überstehen.

    Bei einem verkauften Mobil ist das oben beschriebene Problem äußerst blöd, da er auch schon abgemeldet ist.

    Ich versuche natürlich das Problem noch vor der Übergabe am kommenden Freitag zu lösen.

    Ein Update zu demvorhin geschilderten habe ich aber noch.

    Als ich vorhin versucht hatte meinen Staubsauger an einer 230 V Steckdose zu betreiben - das Messgerät zeigt 230 V an - ging der Staubsauger kurz an und dann war er tot. Das Messgerät zeigt immer noch 230 V. Also scheint der Landstrom doch nicht richtig im Mobil anzukommen - geschweige vom Laden der Akkus. Die werden momentan durch das bisschen Sonne geladen - immerhin schon 43%.

    Wenn ich das nicht gefixt bekomme muss der Käufer dann halt eine Werkstatt aufsuchen - blöd, aber auch nicht zu ändern.

    Liebe Grüße

    Stephan aus Leverkusen - über Fußball reden wir im Moment besser nicht X(

  • Hallo Uschi und Stephan,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die paar Monate im Winter ohne Mobil lassen sich mit diversen Planungen zur Optimierung des Neuen ganz gut überbrücken. Ideen dafür findet ihr im Linertreff reichlich.


    Auch für das aktuelle Problem kann hoffentlich der eine oder andere in der Gemeinde helfen. Die Elektro-Expertise ist bei uns eigentlich recht gut vertreten (bei mir leider nicht so sehr ^^).


    VG, Thomas

  • Hallo..


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Uschi und Stephan,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil 🥂, allzeit gute Fahrt 🍀. Die Wartezeit vergeht schnell , stöbert hier im LT in den Reiseberichten, sucht euch eine schöne Jungfernfahrt.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Guten Morgen Uschi & Stephan.


    Herzlich willkommen auch von uns in der LinerTreff-Runde

    und Glückwunsch zum großen Schritt. Wir hatten mit unserem

    Carthago sehr gute Erfahrungen gemacht. Die paar Monate

    steht Ihr bestimmt gut durch und könnt Euch im LT bestens

    vorbereiten.

    Viele Grüße nach Leverkusen aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Linertreff 😉

    Viele Grüße aus Köln Porz

    Peter und Martina

    Concorde Cruiser 890LR - Eurocargo ML 80E22 - Euro5 - ZF AS Tronic lite 6 Gang

  • Hallo Uschi und Stephan,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff..

    Verbunden mit der Hoffnung das sich euer Liefertermin für den Carthago Liner nicht noch weiter nach hinten verschiebt.

    Und viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.

    BG nach Leverkusen Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland

  • Servus Uschi und Stephan,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Ich hoffe, dass ihr euer Problem vor der Übergabe gelöst habt. Für euren neuen Carthago wünsche ich euch viele bezaubernde Reisen.

    Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen