Neue Versicherung nicht nur für Morelo!

  • Hallo in die Runde. Habe jetzt mein Angebot bekommen von der LVM. Ist im Vergleich zu ESV (HDI) etwas günstiger. Knapp 100 Euro im Jahr bei gleicher Leistung wie HDI. Nehme ich den Rabattschutz mit dazu, ist die LVM knapp 100 Euro teurer. Was mich im Moment von einem Wechsel noch abhält ist die Tatsache, dass LVM im Moment jedenfalls keinen Schutzbrief anbieten kann für Abschleppen und Bergen in unbegrenzter Höhe. Da habe ich über ESV - Roland Versicherung einen Schutzbrief für 69 Euro. Laut Herrn Granitzer arbeiten die an einer Lösung dazu. Sobald da Daten vorliegen, schaue ich mir das alles noch einmal an.

    Also ich bin erst einmal zufrieden mit der Beratung, ob ich wechsele wird dann vom Schutzbrief bzw. dem Gesamtpaket abhängen.

  • Hallo in die Runde. Habe jetzt mein Angebot bekommen von der LVM. Ist im Vergleich zu ESV (HDI) etwas günstiger. Knapp 100 Euro im Jahr bei gleicher Leistung wie HDI. Nehme ich den Rabattschutz mit dazu, ist die LVM knapp 100 Euro teurer. Was mich im Moment von einem Wechsel noch abhält ist die Tatsache, dass LVM im Moment jedenfalls keinen Schutzbrief anbieten kann für Abschleppen und Bergen in unbegrenzter Höhe. Da habe ich über ESV - Roland Versicherung einen Schutzbrief für 69 Euro. Laut Herrn Granitzer arbeiten die an einer Lösung dazu. Sobald da Daten vorliegen, schaue ich mir das alles noch einmal an.

    Also ich bin erst einmal zufrieden mit der Beratung, ob ich wechsele wird dann vom Schutzbrief bzw. dem Gesamtpaket abhängen.

    Bedeutet du zahlst jedes Jahr 200 € für den Rabattschutz. Rechne mal die Rückstufung dagegen. Nach 1.2 oder 3 Jahren. Rabattschutz kostet Geld. Schutzbrief unbegrenzt hat halt nur Roland in Kombi mit ESV. Selbst Accura hat da Begrenzungen.

  • Nein, es sind knapp 90 Euro im Jahr für Rabattschutz. Also insgesamt würde ich vielleicht ein klein wenig mehr bezahlen bei LVM, hätte aber dafür den Rabattschutz. Das sind vielleicht 50 Euro insgesamt oder so. Nicht die Welt! Aber ohne Schutzbrief ein no go!

    Was ich nicht weiß ist, ob die ESV / Roland Versicherung an den Vertrag mit der HDI gekoppelt ist. Sprich kann ich den HDI Vertrag kündigen aber den Roland Vertrag behalten zu den gleichen Konditionen? Das wäre noch einmal eine Überlegung wert.

  • Was mich im Moment von einem Wechsel noch abhält ist die Tatsache, dass LVM im Moment jedenfalls keinen Schutzbrief anbieten kann für Abschleppen und Bergen in unbegrenzter Höhe.

    Genau das ist der Punkt, der für uns essentiell ist!

    Ich hatte auch eine gute und günstige Versicherung mit HP, TK und VK bei der HUK Coburg für Mona. Aber leider keinen Schutzbrief.

    Daher habe ich vor 2 Jahren, trotz 40% höhere Beiträge zur KRAVAG gewechselt, da die mir über meinen Makler einen Schutzbrief in unbegrenzter Höhe mitversichert haben. Habe es mit Mona GsD noch nicht gebraucht, aber bei dem Vorgänger Sunny hing ich schon 2x auf der Brille und musste sehr ordentlich Abschleppkosten bezahlen! Ohne Schutzbrief möchte ich ein solch großes Wohnmobil nicht mehr bewegen. Da kommen schnell einige viele Tausender zusammen =O

  • Zitat

    Laut Herrn Granitzer arbeiten die an einer Lösung dazu. Sobald da Daten vorliegen, schaue ich mir das alles noch einmal an.

    Also ich bin erst einmal zufrieden mit der Beratung, ob ich wechsele wird dann vom Schutzbrief bzw. dem Gesamtpaket abhängen.

    Genau so auch bei uns, Ich würde nur bei einem Nicht gedeckelten Schutzbrief wechseln, da momentan bei der ACCURA die 2000 Euro fürs Abschleppen meist bei der halben Strecke schon aufgebraucht sind.... ESV nimmt keinen der bei der Accura war und Roland gibt den Schutzbrief excl. Nur ESV.


    VG

    der Fetzig

  • Hallo,


    mein Wohmobil ist derzeit über RVM bei der Kravag versichert. Einen Schutzbrief hatte ich bisher nicht, aber jetzt mal angefragt. Nach den hier gelesenen Aussagen dürfte der dann ja nicht optimal sein. Kann da jemand was dazu sagen?


    Liebe Grüße

    Elvira

  • Zitat

    Wenn die LVM, wie du schreibst, 100€ günstiger ist und mit Rabattschutz 100€ teurer, dann sind das 200€......

    Das kommt schon eher hin, es sind bei SF 20 (die höchste mögliche Einstufung) jeweils 23% auf den Kaskobeitrag ubd den Haftpflichtbeitrag für den Rabattretter....

    was die LVM anbietet


    VG

    Thomas

  • was spricht dagegen?


    H. Granitza ist wohl Makler, und wenn der mit einer Versicherung günstige Bedingungen für seine Kunden ausgehandelt hat, so what?


    grüße klaus

    Makler PVG und dazu noch AO beim LVM? Das birgt leider doch Interessenkonflikte par excellence...

    Entweder ich bin abhängig von einem Vertragspartner, oder ich öffne mich mehreren - dann bin ich aber nicht mehr ausschließlich.

    (Ich kann nicht gleichzeitig rechts und links rum laufen. :/ )

    Grundsätzlich finde ich gut, dass er Leistungen anbietet und erklärt und über Sicherheit den Kunden anspricht. :thumbup:

  • Erinnerungen an meine BWL-Zeit:

    Werbegrundsatz der Klarheit

    Der Werbegrundsatz der Klarheit soll den Werbegrundsatz der Wahrheit ergänzen. Für ein Unternehmen bedeutet dies, dass die Botschaften klar definiert werden müssen und keine zweifelhaften Fragen der Kunden offenlassen dürfen.


    Mir ist es mir aus Kundensicht schon wichtig, wem ich mein Schadenrisiko verkaufe. Wenn dann dabei im Hintergrund immer die LVM aufkommen wird, frage ich mich direkt, warum man damit nicht "ans Licht" geht?!?!? Die LVM ist ja kein Verein, mit dem man sich verstecken muss. Unter den Versicherern ein solider Partner.

  • Erinnerungen an meine BWL-Zeit:

    Werbegrundsatz der Klarheit

    Der Werbegrundsatz der Klarheit soll den Werbegrundsatz der Wahrheit ergänzen. Für ein Unternehmen bedeutet dies, dass die Botschaften klar definiert werden müssen und keine zweifelhaften Fragen der Kunden offenlassen dürfen.


    Daher interessiert mich als Geworbener schon, mit welchen Risikoträge ich hier kommuniziere, wenn ich einen Kontakt auf Grund der PVG-Werbung eingehe. :/

    Ebenso ist es mir aus Kundensicht wichtig, wem ich mein Schadenrisiko verkaufe. Wenn dann dabei im Hintergrund immer die LVM aufkommen wird, frage ich mich direkt, warum man damit nicht "ans Licht" geht?!?!? Die LVM ist ja kein Verein, mit dem man sich verstecken muss. Unter den Versicherungsvereinen ein solider Partner.

    Hallo noch recht unbekannter User,


    was möchtest du uns mit deinen Zeilen sagen? Wenn dich die Werbung des Anbieters stört, warum teilst du ihm das nicht mit? Uns geht es mit dir ja genauso, da wir keine Vorstellung davon haben, mit wem wir es zu tun haben. Ist das denn in Ordnung?


    VG, Thomas

  • Das Interesse Dessen (der Marke) halte ich für unbegründet.

  • Makler PVG und dazu noch AO beim LVM? Das birgt leider doch Interessenkonflikte par excellence...

    Entweder ich bin abhängig von einem Vertragspartner, oder ich öffne mich mehreren - dann bin ich aber nicht mehr ausschließlich.

    (Ich kann nicht gleichzeitig rechts und links rum laufen. :/ )

    Grundsätzlich finde ich gut, dass er Leistungen anbietet und erklärt und über Sicherheit den Kunden anspricht. :thumbup:

    Vorab: ich habe weder Erfahrungen mit dieser Person, noch mit Wohnmobilversicherungen, bin aber tief in den rechtlichen Rahmenbedingungen des Versicherungsvertriebs....


    Echter Makler ist der gute Herr zweifelsfrei nicht. Das kann jeder einfach im Vermittlerregister abrufen: http://www.vermittlerregister.info

    Was aber fast alle Versicherungen anbieten, ist eine sogenannte Ventillösung, so auch die LVM. Wenn die LVM eine gewisse Leistung nicht anbieten kann, wird der Weg über eine weitere Gesellschaft eröffnet, und der Ausschließlichkeitsvertreter der Versicherung kann darüber auch fremde Versicherungsprodukte anbieten. Das ist natürlich immer die Frage, wie dies gelebt wird (der Vermittler muss nur einen "speziellen" Kundenwunsch angeben, den die Versicherung nicht abdecken kann und ist dann in der Ventillösung drin.)

  • Ich weiss gar nicht, was ihr immer mit Makler oder Vertreter (beim LVM heißt das glaube ich Vertrauensmann) habt.


    Ich finde nirgendwo einen Hinweis darauf wo Herr Granitza angegeben hat, dass er Versicherungsmakler ist. Steht auch so nicht im Flyer. Das Wort Makler wurde zum ersten Mal hier im Forum von Klaus erwähnt und zieht sich dann von Beitrag zu Beitrag so durch die Reihen.


    Anzumerken ist vielleicht, dass im Flyer nicht vermerkt ist, dass er Einfirmenvertreter/Vertrauensmann oder was weiss ich ist.

    Soweit ich das im Kopf habe, wurde Irgendwann in den 90igern mal ein Einfirmenversicherungsvertreter abgemahnt, weil in seinen Zeitungsinseraten die Versicherungsgesellschaft nicht angegeben war. Ob sowas heute noch geht / gemacht wird, keine Ahnung, spielt auch keine Rolle, weil das dann die Mtbewerber /. Verbände o.ä. machen würden.


    Die LVM Versicherung ist keine schlechte Gesellschaft *), jedenfalls nicht schlechter oder besser als die führenden Womo-Versicherer wie Allianz, HUK, Kravag, Nürnberger, Helvetia und HDI. Und wie ich schon mal hier im Thread erwähnt habe, neue Player am Markt beleben das Geschäft und bringen hoffentlich Bewegung in die Konditionen, insbesondere bei Fahrzeugen ab 600.000 Neuwert,


    *) die Versicherungsbedingungen von Herrn Granitza habe ich noch immer nicht gelesen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Nach mehreren Gesprächen mit Herrn Granitza scheitert der Wechsel momentan an dem Schutzbrieg welchen er noch nicht anbieten kann.

    Er hat aber die Lösung fast fertig ist noch bei der gesellschaft in Prüfung und der Schutzbrief wird nicht von der LMV kommen sondern einem anderen versicherer der Versicherungsschutz aber von der LVM mit dem Alleinstellungsmerkmal bei Womo Versicherern des Rabatt-Retter Angebots.


    Also er hat def. dann ein Angebot was nicht von der LMV bzw aber in Kombi mit deren Versicherungsschutz ist.

    Er selbst hat auch einen Morelo und - so seh ich das möchte er sich auf WOmo Versicherungen spezialisieren.


    VG

    der fetzig