Neue Versicherung nicht nur für Morelo!

  • Nein? Ich hatte Herrn Granitza nach einer Lösung gefragt und er meinte ich soll da separat buchen. Hat auch problemlos funktioniert.

    Ich habe diesen Schutzbrief auch separat gebucht. Fahrzeug ist bei der Allianz individuell versichert.

    Gruß

    Ralf

  • Meines Wissens kann man den Schutzbrief auch so buchen. aber liegt der XXL Schutzbrief von Roland ohne Vertrag nicht dann bei 199,— statt 99,—? Oder kompensiert LVM oder Granitza das ebenso. weil, dann wäre da eine Falschaussage von ESV und Accurs.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Soweit alles richtig.

    Ich hatte ehemals gelesen, dass bei meiner Accura der Vertrag für "Außenversicherte" 199€ kostet. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.


    Wenn ESV ebenfalls Außenstehende versichern sollte, wäre die Frage, für welchen Preis?

    Damit wären die Angebote in Bezug auf Inhalt und Preis vergleichbar.

    Das schaft für uns eine verbesserte Variabilität zu entscheiden, Versicherung bei Fa. X, Schutzbrief bei Fa. Y.


    Soweit zu meinen Gedanken momentan.

    Gruß Jörg

  • Der Schutzbrief allein bei ESV geht nur wenn er aus einem alten Vertrag stammt wo auch das Auto dort versichert war.

    Den Schutzbrief kündigen die nicht wenn das Fahrzeug gekündigt wurde, sage mir der Mitarbeiter.


    Also für alle Normalos, Schutzbrief allein ohne Fahrzeug dort zu versichern geht nicht,

    Fahrzeug und Schutzbrief dort versichern, nach nem Jahr das Fahrzeug kündigen....... Schutzbrief läuft weiter.


    VG Thomas

  • Aber nicht bei ESV Schwenger (2021 Schutzbrief über Roland) und Liner bei HDI.

    Nun wird einiges vermengt.

    Zur Klarstellung: Gebucht habe ich hier: Camper Premium Plus - Camper-Inhaltsschutz & Premium-Schutzbrief (camper-premium-plus.de) also über ESV (Achtung: nur bis 7,5 Tonnen!). Auf dem Versicherungsschein ist die Interlloyd ausgewiesen. Ich musste aber Inhaltsversicherung + Schutzbrief buchen, Kosten EUR 166,60 im Jahr

    Haftpflicht und Kasko ist dagegen über Herrn Granitza gelaufen. Das ist die LVM-Versicherung.

    Und fetzig ergänzend: ich war zuvor nicht bei ESV, da es unser erstes Wohnmobil ist.

  • Zur Klarstellung: Gebucht habe ich hier: Camper Premium Plus - Camper-Inhaltsschutz & Premium-Schutzbrief (camper-premium-plus.de) also über ESV (Achtung: nur bis 7,5 Tonnen!). Auf dem Versicherungsschein ist die Interlloyd ausgewiesen. Ich musste aber Inhaltsversicherung + Schutzbrief buchen, Kosten EUR 166,60 im Jahr

    Haftpflicht und Kasko ist dagegen über Herrn Granitza gelaufen. Das ist die LVM-Versicherung.

    Und fetzig ergänzend: ich war zuvor nicht bei ESV, da es unser erstes Wohnmobil ist.

    Kurz zur Info (falls es jemand den Namen nicht kennt):

    Interlloyd gehört zum ARAG Konzern. Wurde vor 25 Jahren von der ARAG gegründet….

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ein Nachtrag zum "Geschäft mit der Angst"

    Ich habe mir vom "First Class Versicherer" ein Angebot machen lassen, welches allerdings bei vergleichbaren Eckdaten- auch ohne Rabattretter - deutlich teurer war als ESV- Schwenger. Am Telefon erfuhr ich auch, dass die andere deutlich tuerer werden sollen. ich warte erst mal ab. Geschäfte mit Angst zu machen sind nicht so mein Ding. Der vorhandene XXL Schutzbrief bei ESV und AACURA ist auch ein Grund. Auch wenn andere etwas in der Mache haben, erst mal abwarten und vergleichen.

    Die prophezeite drastische Prämien-Erhöhung des HDI kam heute per Post.
    Fürs nächste Jahr. wollte man 134€ mehr als als im Vorjahr; Was in der Tat etwa 17% Erhöhung gewesen wäre.

    Ein freundlicher Anruf bei ESV hatte zum Ergebnis, dass ein zusätzlicher Treuerabatt i.H..v. 9 % gewährt wird und die die Erhörung jetzt etwa 50€ oder etwa 6,3 % liegt (TK 150SB /VK 1000 SB. SF !6/16)

    Beim Angeaot der First Class Versichererund wären rund 40 € mehr fällig (Ohne Schnickschnack wie Rabattretter usw.) Der Schutzbrief wäre immer noch die große Unbekannte.


    Da bleibe ich doch auch treu. ;)

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Moin,


    hinterfrag mal bei Deiner Kfz-Versicherung die SB von 150 Euro bei der TK, aus eigener leidvoller Erfahrung wissen wir, das dann die Schadenshöhe z.B. bei Glasbruch Frontscheibe bei 2000 Euro gedeckelt ist, erst bei einer SB von 500 in der TK gibt es keine Deckelung. ESV behauptet zwar, bei unserem Carthago wäre das nicht so, werde das aber bei unserer Versicherung HDI nochmals verifizieren. Wenn man weiß, was ne Frontscheibe für nen Liner (gleich welcher Hersteller) kostet, sollte man da auf der sicheren Seite sein.


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Das ist nicht gedeckelt, War auch ein Grund für den Versicherer. Bei den großen Scheiben passiert halt schon mal etwas. Eon Freund hat eine neue Frontscheibe am Carthago (ca. 4 T€) gezahlt bekommen. Die SB von 150€ wurde beim Einbau an die Werkstatt gezahlt, Rest direkt über den HDI. Unterschiede bei den Prämien gibt es schon je nach Model. Morelos GFK Dächer ergeben günstigere Prämie als Dächer aus Alu.

    Aber woher kommt die Fragestellung? Ist eigentlich auch etwas womit andere Makler/Vertreter versuchen Unsicherheit zu streuen,

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Hallo Andreas DerDickeBert


    Ich bin auch über ESV beim HDI versichert.


    Dort gibt es für diverse Wohnmobile, Sondervereinbarungen mit dem Versicherer.


    Für Morelo gilt bei meinem Vertrag:


    Sonderbedingungen Morelo (W17).pdf


    Ausserdem kann ich die Info vom Manfred Discovery bestätigen.


    In den letzten 3 Jahren habe ich immer einen Treuerabatt in Höhe der Beitragserhöhung erhalten.


    Bei mir beläuft sich die Erhöhung des Beitrages für das nächste Jahr auf 14%


    Warte derzeit auf eine Antwort meiner Mail von ESV.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Aber woher kommt die Fragestellung? Ist eigentlich auch etwas womit andere Makler/Vertreter versuchen Unsicherheit zu streuen,


    Manfred (discovery)


    Ich bin kein Versicherungsmakler oder Vertreter und möchte auch keine Verunsicherung verursachen! Ich muss mal schauen, obwir auch diesen Passus in den Versicherungsbedingungen haben, wenn ja, ist es ja gut. Glauben werde ich es erst, wenn der Ernstfall mal ansteht. Aktuell habe ich mich mit ESV gestritten, weil die nach einer Panne in F trotz großem Schutzbrief die Kostenübenahme der Notreparatur mit der Behauptung, das wären ja Instandhaltungsreparaturen, abgelehnt hat. Da frage ich mich schon, wozu wir den Schutzbrief bezahlen, aber seis drum.


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Also ich habe grade unsere 3 PKW und den Phoenix bei Granitza versichert. Die Kosten unterm Strich sind nur minimal höher als vorher mit Eura und diversen online Direktversicherungen, die für sich genommen immer zu den 3 günstigsten für das betreffende Fahrzeug zählten. Und was ich am meisten schätze: da gibt es sehr kompetente Menschen die sich kümmern. Also keine chatbots, desinteressierte Hotlineagents etc. Ich freu mich über den Tipp hier. Danke! 👍

  • Hab ich auch nicht behauptet, nur das so etwas oft in die Welt gesetzt wird.

    Was mit den Schutzbrief ist und ob eine Reparatur unterwegs - von was auch immer - als Notreparatur abgerechnet kann ich nicht beurteilen.: Im Zweifel kümmert sich darum meine Rechtschutzversicherung und ein spezialisierter Anwalt. ESV muss ja auch immer damit rechnen, dass ein unkorrektes Verhalten sich rumspricht, Das wäre schleht für die. Ich kenne den Laden bislang und nach 8 Jahren WoMo versicherung eigentlich anders. Manchmal dauert es und man wartet auch am Telefon schon mal, aber bislang wurde mir immer gehofen und meine Anliegen erledigt.

    Ich habe den Schutzbrief in erster Linie für Pannenhilfe oder bspw Reifenschaden und nötigenfalls Abschleppen zur Werkstatt (was durchaus und schnell einige tausende € kosten kann, da gibts Besipeile in meinem Umfeld.)

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.