Empfehlung Werkstatt Einbau Supersense

  • Hallo Jürgen,


    Ich habs selber gemacht. War kein Problem.

    Wichtig war mir die Sensoren in neue Deckel einzubauen.

    So ist der Tank unversehrt und Du kannst es jederzeit wieder zurückbauen.


    Wenn Du Dich dafür entscheidest, gebe ich Dir gerne ein paar Tipps.


    Viele Grüße

    Mario

  • Hallo Jürgen.

    Mario hat vollkommen recht. Das ist so einfach, daß auch wenn Du den Einbau nicht machen willst, es jeder handwerklich begabte Mensch erledigen kann, also Freunde, die Hinterhofwerkstatt neben an, die Tankstellenwerkstatt im Ort, etc.

    Gutes Gelingen

    Christian

  • Hallo Mario und Christian,

    vielen Dank.

    Ich habe leider nicht das nötige Wissen.

    Die Supersense benötigen eine Stromquelle und bei meinen Tanks gibt es keine Stromquelle. Ich weiß auch nicht woher ich den Strom nehmen soll oder wie man das ganze absichert. Dann müssen die Stecker mit der Anzeige verbunden werden und so weiter…….

    Ich lasse das ganze lieber von einer Werkstatt machen.

    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Du bist doch gar nicht sooo weit von Comworks weg. Vielleicht kann Josef mal einen Workshop veranstalten?😉


    Gruß aus Peniche


    Elbert

  • Hallo Juergen,


    Wenn Du die Bluetooth -Box zu den "normalen" Sensoren nimmst, istves ganz Simpel. Die Box kommt mit in das Fach in der Garage, wo die Stromverteilung sitzt. Dor sind genug Möglichkeiten, die 12 Volt abzugreifen. Kleine Sicherung mit 5 Ampere reicht. Die Sensoren in die weiße Deckel von Fritz Berger einsetzen (Loch in die Mitte mit Stufenbohrer machen).


    Alles kein Hexenwerk.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Klar gibts da eine Stromquelle. von den alten Sensoren. Wurde aber schon mal hier im Forum erklärt wie es geht.

    Kannst Du auch selber machen und Rückbaufähig ist es auch.


    Gruss

    Ingo

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal kurz bzgl. Einbaupartner und Workshop melden.

    Zunächst, sollte der Einbau für alle sehr einfach durchführbar sein, wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist. Es gibt über unsere Supportseite unter http://www.comworks.de/support alle notwendigen Hilfen, aber es finden sich z. B. in YouTube auch viele Videos, die sich mit dem Einbau beschäftigen, zwei davon möchte ich gerne verlinken (es gibt aber noch mehr - einfach mal "SuperSense Einbau" in YouTube eintippen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, in den beiden Videos (eines reicht zum Ansehen) ist ausführlich erklärt wie es funktioniert. Wenn darüber hinaus etwas unklar sein sollte -> gerne mir hier über das Forum oder an unseren Support unter service@comworks.de eine Nachricht schicken, dann kümmern wir uns darum.


    Wer es komfortabler möchte und den Einbau über einen Einbaupartner durchführen möchte:

    Diese können sehr einfach über das DigiCamper Radar gefunden werden:


    1. DigiCamper Radar unter http://www.digicamper.com/radar aufrufen
    2. Jetzt im Filter "Werkstätten" auswählen und dort bei den angegebenen Zubehör Herstellern "COMWORKS / SuperSense" auswählen, dann bekommt Ihr sofort die Einbaupartner angezeigt.




    Nichtsdestotrotz machen wir natürlich auch gerne Workshops, diese können z. B. auf Veranstaltungen oder Treffen, mit einer gewissen Teilnehmerzahl, stattfinden. Wenn da Interesse, z. B. im Rahmen eines Treffens, besteht, bitte gerne (rechtzeitig) direkten Kontakt zu mir aufnehmen :)