Staubsaugen

  • Guten morgen,

    ich wollte mal fragen, was ihr so für Sauger betreibt. Wir haben einen dyson, der gibt wohl seinen Geist auf. Dann habe ich mir den dometic festeinbau angeschaut, habe da gesehen, das ein Beutel 11€ kostet, das find ich schon sportlich, oder gibt es Alternativen?

  • Moinsen. Wir haben zb den Dyson v6 im Fahrzeug. Akku liess vor einem halben Jahr stark nach. Wir waren/sind mit dem Gerät zufrieden, hab mich deshalb nach einem neuen Akku umgesehen und wurde bei Dyson fündig. 80 Euro für nen neuen Akku und 10min Arbeit, um den Akku zu tauschen. Günstiger gehts nicht! Und das ohne Beutel oder grossartige Folgekosten.

  • Das sehe ich genauso. Die Beutel gibt es irgendwo auch preiswerter und sie halten ewig. Aber die Saugleistung ist eher massig. Ich würde auch keinen mehr einbauen und einen Dyson nehmen.

    Beste Grüsse

    Remco

  • Ich habe auch seit über 7 Jahren einen Dyson V6 im Einsatz und das mit dem ersten Akku. Noch hält er gut und die Saugleistung ist uneingeschränkt. Länger als 2-3 Min. habe ich den aber selten im Einsatz, geht nur um Krümel. Für größeren Einsatz nehme ich den Dyson V10 zu Hause. Plane aber den großen Sauger mal in die Garage zu platzieren, wenn der Kleine streikt.

  • Wir haben den Dyson V15 Zuhause und nehmen ihn auf Reisen auch mit in den Bus.

    Ein wirklich vollwertiger Staubsauger, nicht bloß für Kleinigkeiten. Und trotzdem noch sehr handlich.

    Der Akku hält locker über 30 min.

  • Wir haben den Dream V 9 ist ähnlich Dyson aber viel billiger Super Leistung seit 5 Jahren. Nehmen in zu Hause und auf Reisen . TOP gerät

  • Ich fand die Dyson mal echt innovativ. Wir hatten von Anfang an einen dabei.

    Die haben aber das kleine Problem, dass sich die inneren Teile kaum reinigen lassen (mühsam zerlegen) und irgendwann anfangen zu muffen.


    Seit einem Jahr haben wir den Samsung dabei. Gleiche abnorme Peisklasse, aber viel einfacher zu reinigen. Das Saugergebnis entspricht dem Dyson.


    Gregor

  • Ich habe mir einen Dometic eingebaut, benutzen ihn aber nur ausschließlich übers Kehrblech, das ist fantastisch, den Beutel habe ich über Jahre noch nicht wechseln müssen. Sonst haben wir einen Dyson Handsauger, für den Eingangsbereich. Den Akku kann man leicht selber reparieren, wenn man ihn aufmacht, sind einzelne Zellen drin, bei mir war eine kaputte, die man sich im Mediamarkt besorgen kann, danach läuft er auch schon wieder 2 Jahre ohne Beanstandung.

  • Hallo, es muß nicht immer Dyson sein.

    Wir haben einen Dreame T30, und den so plaziert, das er auch immer griffbereit und geladen ist.


    Vorher


    Nachher




    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Dann habe ich mir den dometic festeinbau angeschaut, habe da gesehen, das ein Beutel 11€ kostet, das find ich schon sportlich, oder gibt es Alternativen?

    Ich hab mir den Beeflex eingebaut. Der hat ne bessere Saugleistung, Habe ich getestet, hatte beide da, und als Beutel kann man die Haushaltsüblichen 3,5 ltr Beutel nehmen. Da kosten 10 Stück 20 Euro in der Bucht.

    Ist ein bisschen laut aber ich sauge ja dann, und fühl mich nicht gestört.


    Grüße wolfgang

  • Hab ich auch und bin zufrieden damit. Wir haben bisher ca. 5 Monate mit zwei Hunden im WoMo verbracht und sind beim 4. Beutel.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Was es alles so gibt..... V6, V12 , von einem V15 habe ich noch nie etwas gehört.


    Wir haben allerdings nur einen V10 und der steht unten in der Garage.

    Staubsaugen kann der aber leider nicht,er wäre dafür auch zu unhandlich. :-))


    So Spaß beiseite,ich habe den Einbausauger von Dometic und bin damit voll zufrieden.


    LG Michael

  • Wir haben nach 7 Jahren unseren Dyson V6 gegen einen "V12 detect slim absolute" ausgetauscht ( ist deutlich kompakter als der V15 usw. in ähnlicher Bauform ), die Reinigungsleistung, vor allem bei Teppichnutzung finde ich enorm - mit der elektrischen Teppichbürste - und nochmals deutlich besser als bei dem V6 der schon echt gut war.


    Grüße Peter