Reisemobil des Jahres 2018 Kategorie Liner, Promobil

  • etwas Pfeffer hier im Forum finde ich toll.



    Es ist immer amüsant zu lesen, wie herablassend manche über Andere urteilen, ohne diese zu kennen...



    Ich finde etwas mehr Respekt angemessen.


    Um mich zu wiederholen:


    Es handelt sich nur um eine Statistik.


    Steht mehr zu euren jeweiligen Fahrzeugen ob ALT oder NEU und akzeptiert die öffentliche Meinung.


    Thais life...

  • 1.Was bitte ist herablassend, wenn Wir über eine veröffendlichung eines Magazins oder deren Interpretation einer Wertung anders als erwartet gepostet wird.


    2. Möchtes Du mehr Respekt gegenüber dir oder oder bei Postings über irgendwelchen Vermarktungs-Test- Marketing- Magazine


    3. Eben eine schlecht über Jahre einseitig geführte Statistik.


    4. Wenn wir Linertrefffahrer nicht zu unseren Fahrzeugen stehen würden lieber Ni&BI Flair , würden wir sie nicht fahren.


    Ich habe fast das gefühl Das Ni&Bi als Fan des Tests akzeptieren sollte, dass die grosse Linertreff Gemeinschaft mehr für alle Marken übrig haben als deine Wertung zu unseren Fahreugen.

  • Wenn ein 7,5-Tonner auf Daily als Sieger angepriesen wird, ist das für mich schon unglaubwürdig!


    Wenn allerdings die Verkaufszahlen und somit die Zahl der "Männer" die ihre Frauen nach Gardinen- und Polsterfarbe die Kaufentscheidung treffen lassen.....passt es schon wieder!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Leute beruhigt euch.


    Hätte ich geahnt, dass diese Statistik so polarisiert, dann hätte ich sie nicht hier eingestellt.


    Wir sollten akzeptieren, dass die Statistik Fakt ist.


    Hier spiegelt sich die Meinung der Überwiegenden Reisemobilisten wieder.


    Vielleicht ist dies ein Anstoß für den ein oder anderen Hersteller Design-und Servicemässig was zu änden.

  • Wir sollten respektieren dass auch ein Wohnmobilmieter oder einer der ein altes billiges Wohnmobil fährt, das Recht zur Beurteilung eines Fahrzeugs hat.


    Und wenn die Mehrheit, die einzelnen Sieger in den verschiedenen Kategorien gewählt hat, dann akzeptier ich dies so.


    Das hat doch nichts damit zu tun, dass das Fahrzeug eines Einzelnen schlecht ist.


    Ich muss doch nicht jeden Ferari schön finden, ob ich nun einen fahre oder nicht....

  • Das ist eben keine Statistik .
    Schlicht eine Umfrage ohne Differenzierung , ich hatte auch mal in dem Forum von Promobil gelesen ,
    wie dort von einer scheinbaren Mehrheit die Cassettentoilette als das beste verteidigt wurde und Hubstützen als unnötiges Extra verdammt wurden ...

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann


  • Wir sollten akzeptieren, dass die Statistik Fakt ist.


    Hier spiegelt sich die Meinung der Überwiegenden Reisemobilisten wieder.


    Ich glaube nicht, dass hier die Meinung der überwiegenden Reisemobilisten gespiegelt wird.


    Wenn man sich mal ansieht, welche Fahrzeuge überhaupt zur Wahl standen und in welchen Kategorien Sie vorgestellt wurden, dann empfand ich dies schon mehr als merkwürdig.


    Niesmann und Bischoff haben sicher zu Zeiten des Clou-Liners auf richtigen LKW-Fahrgestellen mal gute Fahrzeuge gebaut, die aber auch große Probleme hatten, wie Alu- Fraß und Schwierigkeiten mit dem Ringanker.


    Aber seit die Firma zu Hymer gehört, sind diese großen Zeiten vorbei, ich denke nur an Modelle wie den Smove auf Fiat Ducato zu Fantasiepreisen.


    Mir ist hier viel zu viel Bling-Bling und ich vermisse echte Qualität, wobei mir bei C und M auch schon viel zu viel Bling-Bling eingebaut wird.


    Gruß HaJo

  • Ich finde es ja zum schießen, das man angeblich mit einem NiBi sein "Traumgefährt" gefunden hat


    Da gibt es meiner Meinung nach nichts schön zu reden!
    Als Klolektüre wäre die Promobil schon ungeeignet, hat für mich schon was vom Niveau der Bild :D


    Fehlen nur noch Titel wie:


    "Einparken mit dem neuen Riesen: NiBi Flair" Ja nicht falsch verstehen, der Flair ist GIGANTISCH! :00010180:


    Nur um den NiBi Fahrern eine Angemessene Zeitschrift zu liefern!


    Meiner Meinung nach ziemlich peinlich! :whistling::saint:

  • Mannmannmann, hier geht's ja wieder rund...
    Dass aber die umfrageveranstaltende Zeitschrift, die durchaus fuer eine "gewisse" Unternehmensgruppe Sympathien zu hegen scheint, wenn ich mir manches so anschaue, genau ein Fahrzeug dieser Gruppe gewinnt, hat doch ein gewisses Geschmaeckle...


  • Bloß nicht, dann hätten wir den ja nicht bekommen... Über den Service kann ich übrigens auch nicht meckern... über die Fertigung und Endkontrolle eher. Bei uns hat der Service alles wieder rausgerissen und dafür gesorgt, das unser Auto Spaß macht.


    Ich doch gut, das jeder aus der Vielzahl der Angebote wählen kann. Und hier findest Du halt anders als bei den Umfrageteilnehmern auch die Leute, die sich einen Liner nicht nur kaufen können, sondern das auch machen. Für mich war das ganze kein überzeugendes Angebot als Liner. Ein bisschen wie der Liner bei Carthago. Bestimmt auch ein gutes Auto, aber zu teuer und wurde bestimmt nicht ohne Grund eingestellt.


    Endgrosser Kleiner ja. Liner fängt da aber bei C, M, P, V und den anderen gerade an.


    War wie beim Hymer oder Hobby. Beim Armaturenbrett ist halt auch viel Daily drin, da geben sich andere mehr Mühe. Und wir wollten nicht auf die Breite verzichten. 2,50 innen gibt schon ein besseres Raumgefühl.


    Und da passt auch der Kommentar von Vorzimmer Hausmann prima mit den Einparken.


    Stellt das Auto mal neben einen richtigen Liner. Wenn Sturm ist, ruhig in den Windschatten. Da sieht man, das der Nibi noch Futter braucht. :D


    Aber trotz allem, von außen und auf den ersten Blick sieht schön gut aus...

  • Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel.


    Für uns war überwiegend die Optik Kaufentscheidend.


    Wir haben uns viele Fahrzeuge auf Messen und vor Ort auf Stellplätze angeschaut und hörten von den Problemen der M,C, P, N+B


    Ich glaub schon sagen zu können, dass die Zubehörteile in allen Fahrzeugen die selbe ist. (Alde-Heizung, Dometic Kühlschrank, Luftfederung, Gastank, Hubstützen usw.)


    Ohne jemanden auf den Schlips zu treten, aber uns gefiel dieses Fahrzeug, und scheinbar auch vielen die an der Umfrage teilnahmen am besten. (siehe Umfrage Promobile mit über 31%)


    Wäre der Flair am Tabellenende, dann wäre mir dies auch egal.


    Für uns zählt dass wir mit dem Fahrzeug glücklich sind.


    Und so sportlich soll dies der eine oder andere vielleicht auch mal sehen und nicht da er einen anderen Hersteller fährt, Fahrzeuge anderer so negativ darstellen muss.


    Wenn ich hier mal eine Diskussion über negativ Erfahrungen anderer Liner Hersteller anfange, dann wird es schön lustig....


    Und glaubt mir, hier wird sich mancher Wiedererkennen.


    Nur viele trauen sich nicht darüber zu reden..... :thumbup:


    ....und nun habt Spass miteinander und geniesst die närrischen Tage.....

  • Hey Leute was sollen wir denn sagen, unser Hersteller ist letzter... :D


    Aber Sch..ß egal, dafür stehen wir schön im Schnee :thumbup:



    Also genießt alle samt den Sonntag und macht euch einen schönen Tag.


    Oh es hat jetzt angefangen zu schneien, ich glaub ich muss mit nem warmen WinterJack raus :thumbup:
    Gruß aktuell aus dem Schwarzwald