Reisemobil des Jahres 2018 Kategorie Liner, Promobil

  • ich finde die Abstimmung gut :D
    Das Kastenbrot von C taucht noch nicht mal auf.

    Na, das Minus war aber nicht nötig......


    Dafür taucht sowohl Morelo wie auch Concorde mit je 3 Modellen auf. Zusammen übrigens mit über 80% Zustimmung. Damit können doch alle leben. Und auch die Königsklasse mit Vario und Volkner kommen doch gut weg...


    Zu guter letzt dann doch eine Umfrage, die allen gefällt. Je nach Sichtweise und Geschmack

  • Lieber Vorzimmer-Hausmann,


    ich finde deinen Kommentar etwas anmaßend, insbesondere in Anbetracht deiner Jugend (die ich aber auch als entlastendes Argument werte).


    Ich wünsche Dir später, wenn du deinen Ausbildung / Studium abgeschlossen hast immer so viel Liquidität, dass du dir dein Traumgefährt, was sich natürlich deutlichst oberhalb der vom Flair dominierten Preisklasse um 200 - 230 T€ orientiert, auch leisten kannst.


    Nicht für ungut, aber -wie ich schon sagte- jeder hat andere Prämissen, finanzielle Möglichkeiten usw.. Daher bitte trotz deiner Jugend ab und zu den alten Satz meiner Großeltern anwenden: "Reden ist Silber, schweigen ist Gold".


    ;)

  • ich verstehe nicht, was eine Wertung mit dem eigenen Geldbeutel zu tun hat?


    Ein Dethleffs wird doch nicht besser als ein Vario, nur weil ich mir max. einen Dethleffs leisten kann!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Zum Vorhandensein von Erfahrung gehört nicht zwingend der Besitz desselben. Erfahrungen hat er bestimmt mehr als ich, da wir erst spät zu den Linern gekommen sind.

  • Zum Vorhandensein von Erfahrung gehört nicht zwingend der Besitz desselben. Erfahrungen hat er bestimmt mehr als ich, da wir erst spät zu den Linern gekommen sind.

    dann soll er uns mal ein paar Erfahrungen über sein "Rumppelchen" schreiben...


    ...an den Narrentagen möchte ich was lachen....hole schon mal Chips und Cola... :thumbup:

  • Nur viele trauen sich nicht darüber zu reden..... :thumbup:


    ....und nun habt Spass miteinander und geniesst die närrischen Tage.....

    Dann red ich mal aus dem Nähkästchen, ich kam 2010 im Arbeitszeug vor dem Weg in den Urlaub nach Elba in Polch rein. Die Arogante Truppe teilte mir am Infoschlater mit das es hier keine Ersatzteile gebe .
    Ich wollte mit meiner Frau einen Flair kaufen und sind beim Dtehleffs 9950i hengen geblieben da Sie mir den nötigen Respekt als Person trotz meiner Aufmachung entgegengebracht haben.

    dann soll er uns mal ein paar Erfahrungen über sein "Rumppelchen" schreiben...
    ...an den Narrentagen möchte ich was lachen....hole schon mal Chips und Cola... :thumbup:

    Ein so Rumpelchen hate ein Freund in den Niederlanden ähnlich Hausmanss Fahrzeug. Ich denke das Rumpelchen wird einen Blingmeister aus Polch sicherlich in den Narren Schatten stellen .
    Helau Alaf und spass am Ring :00000435::00000430::00000436::00002448:

  • Sehr interessant, wie man einen Beitrag so falsch verstehen kann.
    Natürlich kommt dann wieder die Reduzierung auf mein Alter, ich habe aber niemals etwas von Finanzen oder ähnlichem geschrieben!
    Meine Meinung ist bloß, dass ein Flair kein Traummobil sein kann.


    Bitte die Beiträge erst lesen und dann kommentieren!

  • ..und nun erzähl ich dir mal was von einem Concördchen Sonderedition 850 .(ich glaub 35Jahre)


    Diese Reisemobilisten ganz nette Leute, lernten wir in Südfrankreich kennen. Sie hatten das Fahrzeug neu gekauft und mussten mit bedauern feststellen, dass sich unter anderem die Seitenwand löste....


    was glaubst du was Concorde ihnen anbot?


    Diese Sch.....Kiste hätte ich denen auf den Hof gestellt und sofort gewandelt....


    Der Kaufpreis war der selbe wie unserer für den Flair.



    UNFASSBAR...



    Cruiser, ich hoffe ich hab deine heile Concorde Welt jetzt nicht zerstört....


    nimm es nicht persönlich.

  • ...an den Narrentagen möchte ich was lachen....hole schon mal Chips und Cola... :thumbup:

    *popcorn-auf-den-tisch-schmeiss*


    Meine Meinung ist bloß, dass ein Flair kein Traummobil sein kann.

    und das finde ich deutlich zu pauschaliert - bei der Camperbravo bin ich ja noch bei Dir, aber pauschal "ein NiBi kann kein Traummobil sein" mag fuer Dich stimmen, fuer einige andere ist er's aber. Manche moegen ja auch Concorde, deswegen kann ich (auch wenn ich selber anderer Ansicht bin) nicht pauschalieren, dass es nie ein Traummobil sein kann.


    Oder anders ausgedrueckt: Jedem Tierchen sein Plaesierchen...


    Und das am fruehen Sonntag *tz*!

  • Ich kann natürlich verstehen, das sich nicht jeder einen Premium Liner leisten kann (mich eingeschlossen).


    Ich möchte aber nochmal klarstellen: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen NiBi neben einem Centurion stehen sieht und sagt, das der Flair das Traumwohnmobil ist.


    Soll auf keinen Fall irgendwen hier angreifen!

  • Ach ja... und mein Traummobil ist mein alter Challenger Genesis auf Ford Transit .... mit Etagenbetten für die Jungs


    3 Jahre ohne irgendein Problem.


    Passt aber nicht in die Kategorie Liner.... (obwohl wenn schon Flair, Palace, Empire, Centurion usw. in der gleichen Kategorie sind...... :D )

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich kann natürlich verstehen, das sich nicht jeder einen Premium Liner leisten kann (mich eingeschlossen).


    Ich möchte aber nochmal klarstellen: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen NiBi neben einem Centurion stehen sieht und sagt, das der Flair das Traumwohnmobil ist.


    Soll auf keinen Fall irgendwen hier angreifen!

    ...vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass es auch Reisemobilisten gibt, die auf Grund der Größe bedingt eingeschränkt sein möchten...


    ....und das mit dem Geldbeutel solltest du vielleicht mal lassen...


    hier gibt es sicher einige die so ein Kistchen wie eures aus der Portokasse zahlen... :thumbup:


    ...du solltest lernen andere nicht zu unterschätzen.


    Auf Grund deines jugendlichen Alters will ich dir noch verzeihen....lass dich mal von deinem Papa aufklären...

  • Na da gefällst du mir Sir NibiFlärchen Liebhaber :00000436: hicks :00002508:
    Denen hätt ich nicht nur mit anlauf gewandelt, die hätten das Fahrzeug darüberhinaus in Frankreich abgeholt und mir mein Leihmobil was ich mir dort genommen hätte obendrauf bezahlt. ;)


    Meine Wohnmobil Welt ist mit dem aktuellen Fahrzeug (nur ein Lebensabschnitzgefährt) in Ordnung. Ein Polchbruger wirds eher nicht mehr aber ein Vario steht auf der nahen Liste ^^ .


    Eins mein lieber Nisibishi, nur nach der Auslieferung und den Garantiearbeiten stand Concorde auf meinem Mobil, da ich auf mein Konto schaute und festellte das ich bezahlt hatte und nicht die Herren und Damen von Concorde das Fahrzeug sponsorten :D .
    Aktuell steh da nix mehr von der C Brille, aber das Cruiser passt zu mir da wir halt Kilometerfresser sind

  • Na da gefällst du mir Sir NibiFlärchen Liebhaber :00000436: hicks :00002508: Denen hätt ich nicht nur mit anlauf gewandelt, die hätten das Fahrzeug darüberhinaus in Frankreich abgeholt und mir mein Leihmobil was ich mir dort genommen hätte obendrauf bezahlt. ;)


    Meine Wohnmobil Welt ist mit dem aktuellen Fahrzeug (nur ein Lebensabschnitzgefährt) in Ordnung. Ein Polchbruger wirds eher nicht mehr aber ein Vario steht auf der nahen Liste ^^ .


    Eins mein lieber Nisibishi, nur nach der Auslieferung und den Garantiearbeiten stand Concorde auf meinem Mobil, da ich auf mein Konto schaute und festellte das ich bezahlt hatte und nicht die Herren und Damen von Concorde das Fahrzeug sponsorten :D .
    Aktuell steh da nix mehr von der C Brille, aber das Cruiser passt zu mir da wir halt Kilometerfresser sind

    Die Fahrer dieses Concördchen versuchen über Ihren Anwalt zu wandeln.


    Vielleicht liest hier ein Concorde-Händler mit und kennt diese Geschichte.. ;)


    Die K.... soll erstmal wieder repariert werden.


    Jedem das seine....nur mit mir könnte man solche Experimente nicht machen....


    ...wer mich kennt weiss mit wem er sich anlegt.... :thumbup:

  • Ach ja... und mein Traummobil ist mein alter Challenger Genesis auf Ford Transit .... mit Etagenbetten für die Jungs

    die haben da neu auch wieder was :D - hat durchaus den einen oder anderen Vorteil, aber leider nur noch Dieselheizung, das wird viiiel Gebastel wenn man das aendern will...

  • Reparatur, das ist ihr gutes recht.