Reisemobil des Jahres 2018 Kategorie Liner, Promobil

  • Hallo Zusammen,


    das habe ich grade aktuell im Netz gefunden.



    Niesmann + Bischoff Arto 76E Clou Liner



    Da können Clou-Kenner nur die Stirn runzeln

  • Manchmal ist es Unwissenheit, manchmal Taktik des Verkaeufers, um bestimmte Begriffe zur Suchoptimierung reinzubringen...


    "kein Vario Mobil, kein Volkner" trifft zB. ja fast immer zu...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • ...und was willst du uns damit sagen???

    Ich vermute, dass jemand mal wieder versucht mit der Bezeichnung "ClouLiner" seine Verkaufsabsichten zu optimieren und mit der Angabe an die Reputation der Clou´s anzuknüpfen. Interessanterweise ist das keine Seltenheit. Für N&B Klienten ist der Begriff "Clou Liner" so geläufig, dass er immer wieder in Verbindung mit Wohnmobilen aus dem Hause N&B gebracht wird. Selbst N&B hat ja noch in den späteren 200x Jahren versucht den Begriff "Clou" in Verbindung mit dem Liner zu reaktivieren... Finde ich jetzt aber auch nicht verwerflich obwohl rein historisch eigentlich falsch.


    vG
    Martin

  • GIBT ES DOCH SCHON, MUSST DU NUR NOCH "TREFF" ABSCHNEIDEN!

  • Ich vermute, dass jemand mal wieder versucht mit der Bezeichnung "ClouLiner" seine Verkaufsabsichten zu optimieren und mit der Angabe an die Reputation der Clou´s anzuknüpfen. Interessanterweise ist das keine Seltenheit. Für N&B Klienten ist der Begriff "Clou Liner" so geläufig, dass er immer wieder in Verbindung mit Wohnmobilen aus dem Hause N&B gebracht wird. Selbst N&B hat ja noch in den späteren 200x Jahren versucht den Begriff "Clou" in Verbindung mit dem Liner zu reaktivieren... Finde ich jetzt aber auch nicht verwerflich obwohl rein historisch eigentlich falsch.

    heute steht auf den N&B Fahrzeugen "Clou inside" - ich bin mal gespannt was mich erwartet.
    Nach wie vor bin ich der Überzeugung das ich mit meiner Wahl das für mich richtige Fahrzeug gefunden habe.
    Die alten Clou-Liner kenne ich nicht, muss ich aber auch nicht denn ich vergleiche das von mir bestellte Fahrzeug heute und jetzt nur mit ähnlichen Fahrzeugen am aktuellen Markt.
    Auf der Messe in D´dorf habe ich mich daher nur mit C und M neben N&B beschäftigt.
    Wie schon geschrieben haben mich insbesondere die Sicherheitssausstattung des Flair 920/2018 (Airbags, ESP, Gurtstraffer, spezielle Sitzkonsolen), aber auch das Design innen und aussen überzeugt.
    Schlussendlich ist dann noch die perfekte Beratung (durchaus auch kritisch) in Polch und die Flexibilität in Sachen "Sonderwünsche" (neueste Oyster V, neues Alpine X902D-DI, beides offiziell noch nicht in den Preislisten) in die Entscheidung eingeflossen.
    ob ich persönlich mit dem Fahrzeug glücklich bin wird die Zukunft zeigen, ich hege aber bislang keinerlei Zweifel daran.
    ob ich mit einem C oder M glücklicher werden würde kann ich erst Recht nicht beurteilen - das wäre reine Spekulation!
    Fakt ist, bisher habe ich nur sehr, sehr wenig negatives über N&B gelesen und gehört, dafür aber um so mehr negatives über den Service und den Umgang mit dem Kunden bei C.
    Ich halte den aktuellen Flair 5/2018 für ein tolles Fahrzeug im "Liner" Segment.
    Mit einer Länge von 9,27m denke ich hat er auch die Bezeichnung "Liner" verdient und steht seinen Konkurrenten am Markt in dieser Klasse in nichts nach.
    Es erschließt sich für mich nicht warum ein Fahrzeug der Marke C, oder M obwohl sogar kürzer/kleiner als "Liner" bezeichnet werden darf und ein N&B nicht.
    Einzig akzeptabel für mich wäre da der Unterschied zu einem Fahrzeug >7,5to - dann dürfte sich aber alles <7,5to nicht "Liner" nennen.
    Ein solches Fahrzeug käme allerdings für mich nicht in Betracht, da ich keinen Führerschein dafür habe und auch keine Lust mehr ihn zu machen.


    - so what, ich fahre demnächst einen N&B Flair 920LF - ob Liner oder nicht ist mir echt Latte!

  • jetzt wird hier aber dick aufgetragen :D


    Die Marketingleute haben Einige schon fest im Griff, NiBi und so ;)


    Ein Duschrost muß wegen einer besseren Lastverteilung im Flair eingesetzt werden damit man nicht durchbricht :P:D

  • jetzt wird hier aber dick aufgetragen :D


    Die Marketingleute haben Einige schon fest im Griff, NiBi und so ;)


    Ein Duschrost muß wegen einer besseren Lastverteilung im Flair eingesetzt werden damit man nicht durchbricht :P:D

    Schau mal Kollege, aus deiner Sicht hast du doch ein tolles Fahrzeug...


    und dass ist doch das wichtigste.


    Du kannst es doch nicht nötig haben, anderen Reisemobilisten ihr Fahrzeug madig zu machen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, das wirst du nicht erreichen.


    Mir käme es nie in den Sinn ein Fahrzeug eines anderen madig zu machen.


    Wahrscheinlich liegt der Unterschied zwischen uns beiden darin, dass ich mit jedem Art von Menschen, ob Vermögend oder Bettelarm auskomme.


    Es zählt die Sympathie.


    Akzeptier einfach die Promobil-Umfrage und gut ist.


    Dein Verhalten zeugt nicht von Selbstvertrauen.

  • Ich denke, einer der Unterschiede wird auch wohl sein, dass Ihr keine Kollegen seid.... :cool:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Bei diesen Umfragen von Promobil kommt es doch nur auf die Klientel an, welche Ihre Stimme abgeben.Da Ist doch der gleiche Schmu wie bei anderen Umfragen wie z. B. wer hat den besten Stellplatz. Natürlich kommt es auch auf den Gewinn an, welchen Promobil auslobt.
    Dann ist den Zeitschriften weiterhin nicht der Herstellerkreis zu vernachlässigen, welcher kompakt Anzeigen schaltet.
    Lasse mich von Umfragen dieser Art nicht beeinflussen sondern suche das Fahrzeug aus welches alles beinhaltet was benötigt wird. Ob dies nun ein NiBi, Concorde oder Morelo ist hängt davon ab, welches Fahrzeug/Marke meine Wünsche am besten erfüllt. Streiten würde ich mich hierüber sicherlich mit keinem.
    Weiterhin frohes diskutieren. Bisher sind wir mit unserem Flair auch nach 10 Jahren immer noch sehr zufrieden. Ist eben doch "Clou inside".


    Gruß
    Rodger


  • Du kannst es doch nicht nötig haben, anderen Reisemobilisten ihr Fahrzeug madig zu machen.

    Hallo NiBi Flair,


    mit welchen Worten habe ich ein anderes Fahrzeug madig gemacht, habe lediglich gesagt, das mit den Begriffen Liner und Clou im Bezug auf aktuelle Modelle dick aufgetragen wird, frag mal diejenigen die einen Clou hatten, ich hatte 2 über rund 10 Jahre.


    Das die Marketingleute die Begriffe Liner, Clou und Niesmann und Bischoff richtig eingesetzt haben zeigt sich hier ja deutlich. Die heutigen Modelle können nicht annähernd mit einem Clou, von damals mithalten. Das betrifft in erster Linie die Qualität ;)


    Habe leider nicht bedacht das mein Text so viele Interpretationsmöglichkeiten bietet :whistling:


    Keine Sorge, ich unterscheide Linerfahrer nicht von Flairfahrern.