Enttäuschung über Morelo Loft Liner

  • Es ist sehr schade, daß bei solchen Themen immer einige Mitleser sich auf den Schlips getreten fühlen und die durchaus interessante Diskussion leider emotional geführt wird. ;( und dem Threaderöffner keinesfalls damit geholfen wird.


    Zum Thema: Ich habe den 6 Zylinder EC mit 250 Ps und JA, es ist ein LKW. So wie die anderen Lkw´s, mit denen ich hin und wieder zu tun habe, tw. bis 40 Tonner.


    Wenn man startet, dann ist es laut !! =O ||


    Ja, im Standgas schüttelt sich das Ungeheuer und alles vibriert, was ich seit 2 Jahren mühsam bekämpfe mit Schaugummi und Gummidichtungen, etc. Man kann doch von einen Luxus Womo Hersteller, der ein paar Hundert Tausend Euros kassiert, nicht erwarten, daß er sich diese Arbeit macht. Man glaubt gar nicht, was alles scheppern und klappern kann :D Aber mittlerweile habe ich alles ziemlich leise bekommen.


    Nein, bei Höchstgeschwindigkeit und 80 bis 90 kmh und so 1500 Rpm ist es superleise in unserem und man kann sich gut unterhalten, auch weil es da keine Rappeleien mehr gibt.


    Ja, ein Rennauto ist er auch mit 250 PS nicht. Keine Ahnung, wieviele Pferdchen da immer arbeiten und wieviele schlafen. 8o Aber es geht durchaus zügig voran und mit seinem Drehmoment von 850 NM klettert er überall rauf ohne Mühe.


    Mir persönlich sind einfach die Lastreserven und richtige Bremsen und große Reifen wichtiger als Beschleunigung und wie gesagt, die Rapplerei ist nur bei Leerlauf-Drehzahl.


    Liebe Grüße

    Christian

  • Im Grunde genommen ist es traurig was einige Hersteller ihren Kunden zumuten,aber wenn es gekauft wird, solange wird sich auch nichts ändern.


    Einige helfen sich selbst und zerlegen das halbe Auto,vielleicht sollte man für diese Kunden das Fahrzeug als Bausatz anbieten das würde ganz andere Möglichkeiten schaffen, vielleicht ist das auch eine Marktlücke. :-))


    LG Michael

  • Vielen Dank für eure tollen Informationen !


    Das von Michael mit dem Bausatz finde ich eine gute Idee.

    Wenn ich im Forum so über Vor- und Nachteile verschiedener Hersteler und auch über Zubehör lese würde die eigene Kombination von Komponenten möglicherweise zum perfekten Fahrzeug führen.


    Ich finde den Morelo Loft 79 weiterhin gut und muss mal schauen wo ich einen "kleinen" mal zur Probe fahren kann. Ihr wisst ich wohne in einem kleinen nordischen Dorf (Hamburg) und der nächste Händler mit Fahrzeugen ist zwei bis drei Autostunden (mit Stau) entfernt. Und ob der mich dann so einfach mal fahren lässt wenn ich Interesse heuchle ... :-))

  • Welchen Typ Loft Du fährst dürfte kein so großer Unterschied sein. Eher schon ob er Luft "nur" hinten oder die Luftfederung vorne und hinten hat.

    Das konnten wir in Schlüsselfeld direkt hintereinander ausprobieren. Wir haben uns dann für die v/h entschieden (ergänzt um active air), da man damit auch nivellieren kann.

    So bekommt man sicher am besten ein Gefühl dafür.

    In Bremen steht ein 84 M bei Soma, in Hamburg ein 79F Privat.

    VG Micha

  • Hi Micha,


    die beiden Fahrzeuge hatte ich auch schon gesehen. Den 79F finde ich ganz hübsch - auch die Lösung mit der Waschmachine im Gaskasten :-))


    Aber ich möchte nicht zu einer Privatperson gehen und Interesse heucheln nur um eine Probefahrt zu erhaschen :saint:


    Wir werden wohl auch mal nach Schlüsselfeld fahren und uns dort umsehen.


    Danke für den Tip mit der Luftfederung - so hatten wir uns das auch schon überlegt - denken aber auch noch über die Sitze nach

  • Moin,

    der nächste Morelo Händler sitzt in

    Norderstedt. Firma Lundberg

    Ich denke mal keine 3 Stunden entfernt…

    Gruß aus Hamburg

  • Hallo,

    auf jeden Fall mal testen. Man sollte etwas Zeit investieren, das bewahrt vor Enttäuschung.

    Ich konnte sogar, obwohl ich keine Kaufabsicht signalisierte, einen EC 100 fahren.

    Die Volluft habe ich nicht (nachrüstung möglich). Die VA ist mit ca. 2500kg nicht ausgereizt.

    Retarder und Luftsitze schon.

    Gruß

    Bernd

  • Moin Barmbeker,


    danke für Deine Information zu Lundberg in Norderstedt. Ein sehr netter Anbieter den ich auf der Messe in HH kennengelernt habe- aber leider hat er momentan selten Fahrzeuge stehen <X ; z.Zt. nur einen Palace 90M und der wäre als Refernz für einen 79X nicht gut geeignet - für den Motor würde es passen.


    LG
    Bernd

  • Da gibt es auch noch Ziesener in Elze.

    Oder Verregge&Welz in Bissendorf.

    Beide haben immer einige Mobile auf dem Hof.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Hallo Erwin,


    ich danke Dir !


    Die kenne ich beide von mobile.de und die haben auch eine gute Auswahl. Leider sind sie dann schon zwei bis drei Stunden von Hamburg entfernt und Ziesener hat leider am Samstag geschlossen - da hätte ich dann auch frei ^^ (wir sind noch in Lohn und Brot).


    LG

    Bernd

  • Ziesener macht nach Absprache auch Samstags auf. Ruf einfach mal an…

  • Ciao Ruggero

    benvenuto al LinerTreff. Sospetto che il MY24 impiegherà ancora del tempo per trovare la sua strada nella produzione di Morelo.