Füllung Wassertank

  • frischer als frisch gezapft geht nun mal nicht......egal ob bei Bier oder Wasser?
    Und wer trinkt schon gerne abgestandenes Bier?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Ich hab ihm Rahmen von Untersuchungen, die wir im letzten Jahr mit VE Wasser gemacht haben, auch mein Wasser aus dem Frischwasertank untersuchen lassen.


    Vorher habe ich den Tank und alle Leitungen mit frischem Wasser ausgiebig gespült, mit anorganischem Chlordioxyd desinfiziert. Das Ganze mit einer derben Prise H2O2 abgerundet, um den letzten Bakterien den Garaus zu machen.


    Danach neues Wasser eingefüllt, mit dem üblichen Chlor/Silberpräparat haltbar gemacht und am nächsten Morgen eine Probe gezogen, die untersucht wurde.



    Die meisten Grenzwerte waren deutlich überschritten, z.T. Bis zum 4 fachen des Grenzwertes für Trinkwasser..... ich möchte nicht neugierig sein und ich frag auch nicht, wie ihr Tank und Anlagen reinigt, aber es hat mich nachdenklich gemacht.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden von irgendwas überzeugen und auch ich benutze das Wasser fürs das Zähneputzen. Meine Frau jedoch nicht....


    Dafür haben wir aber auch einen ganzen Staukasten Wasserflaschen dabei....


    Jeder soll aber machen, was für ihn richtig ist und was sein Immunsytem braucht.

  • würdest Du diese Frage mit einem Chemiker besprechen, der Dir eine Analyse Deines Wassers gibt, würdest du das zumindest nicht mehr trinken wollen....
    Aber man sieht es auch nicht so, wie Schimmel auf dem Brot....

    Also wir duschen uns, putzen die Zähne und kochen mit dem Wasser aus dem Tank. Wir sind da schmerzbefreit. Habe so eine Silber-dingsbums-Kugel im Tank. Trinken tun wir es nicht, obwohl ich letztens auch schon mal meine Tabletten mit einem Schluck "Leitungswasser" runtergespült habe. Ich lebe noch.
    Aber wir sind ja auch noch "Naturkinder", haben im Schlamm gespielt, Dreck gegessen und beim Nachbarn bis zu den Knöcheln in der Kuhscheisse gestanden. :D:thumbup:

  • vielleicht habe ich mal als Kind an Bleimenninge geleckt und lebe auch noch!
    Da ich gerade aus Foren ständig neue Erkenntnisse erlange werde ich doch nie meinen Kindern einen Eimer Bleimenninge hinstellen und wenn mir jemand sagt, dass ich mir beim Sprung aus dem 3. Stock den Hals brechen könnte, denke ich zumindest darüber nach!


    Meines Wissens wurde gerade Silbermittel im Womowasser verboten.....zunächst im gewerblichen Bereich, also z.B. in der Vermietung. Zur Zeit kann man also privat noch soviel Silber in seinen Tank einlagern wie man möchte!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Naja. Wir haben geschäftlich auch mit der Installation von Trinkwasserleitungen zu tun....... wie war das mit dem Schuster und den schlechtesten Schuhen? =O


    Ich frage morgen mal meine Experten in der Firma. Die freuen sich immer unglaublich über so eine Aktion von ihrem Chef. :whistling:

  • Niemand wird allen Ernstes glauben, dass Fahrzeughersteller Trinkwasseranlagen verbauen, deren Teile nicht den rechtlichen Vorschriften für die Verwendung "Trinkwasser" entsprechen.
    Allein ob sie diesen Vorschriften nach der Auslieferung durch die individuelle Behandlung des Nutzers noch einhalten: das kann niemand mehr beeinflussen außer dem Nutzer selber, der eine so, der andere eben anders. :thumbup:

  • Vielleicht sollte man ein paar Meter Kupferleitung ins Wassersystem einbauen

    hat mich damals im Clou gewundert, da waren die Leitungen aus Kunststoff, aber die letzten glaube 60cm zur Armatur waren aus Kupferrohr.
    Zur Frostsicherung hatte ich mal vergessen den Duschwasserhahn zu öffnen, da ist die Kupferleitung dann geplatzt, dem Kunststoffrohr ist nichts passiert.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • hat mich damals im Clou gewundert, da waren die Leitungen aus Kunststoff, aber die letzten glaube 60cm zur Armatur waren aus Kupferrohr.Zur Frostsicherung hatte ich mal vergessen den Duschwasserhahn zu öffnen, da ist die Kupferleitung dann geplatzt, den Kunststoffrohr ist nichts passiert.

    Kupfer tötet halt Keime! :00000007::D

  • Also ich kann sowohl mit Kupferrohren als auch einer Wasserentkeimungsanlage dienen. Von dem her sind unsere 500Liter Wasser egal wo getankt, bei jeder Temperatur noch nach mehreren Tagen ohne Probleme trinkbar.

  • bei jeder Temperatur und auch nach mehreren Tagen ohne Probleme trinkbar

    ja schon, aber ist doch eigentlich nur sinnvoll, wenn man oft an unsicheren Stellen tankt.


    Ich habe meine Seagull-Anlage damals ausgebaut und verkauft. Für mich war es damals unwirtschaftlich meine Toilette mit gefilterten Wasser zu spülen.
    Gut, man hätte die Filter direkt vor den Küchenhahn setzen können, aber da hätte ich den Filterdurchsatz im ganzen Womoleben vor Ablaufdatum nie erreicht.


    Aber angeblich soll man mit dieser Anlage ja aus jeder Pfütze dieser Erde trinken können. Also für Fernreisende wohl sinnvoll!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld