Neue Frontverdunkelung und Windschutzscheibenheizung

  • die grossen Konvektoren unter dem Armaturenbrett sind ja schon eine Verbesserung, gut wäre jetzt, wenn man die Abschottung zur Frontscheibe noch dampfdicht bekommen würde!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hab mit Heute das neue Verdunklungsplissee nochmal genauer angeschaut.
    Ist eine Art Wabenplissee und macht einen sehr stabilen Eindruck.
    Außen und innen ist Plissee und in der Mitte eine Art Waben welche miteinander verknüpft oder verklebt sind.
    Es lässt sich in jeder Höhe oder Tiefe anhalten und verleiht ein gemütliches Raumgefühl welches mit dem grauen Rollo nie aufkommen wollte.
    Selbst die Akustik ist angenehmer.
    Alles in allen mal eine Innovative Neuerung.

  • Hallo SLN,
    schöne Fotos.Sieht wirklich wesentlich schöner aus, gegenüber dem bisherigen Rolladen.Wenn dann noch die Winterfestigkeit, laut einigen Rückäußerungen gegeben ist, dann wäre dies ein positiver Fortschritt.Wird dieses neue System nun generell bei Morelo, bei allen Modellen, verbaut?
    Wenn der Hersteller Remis ist, dann müßte dies doch auch für andere Wohnmobilhersteller machbar sein?





    P.S. SLN: Mich würde wirklich interessieren,in welcher Verbindung Du zu Morelo stehts.

  • Glaubst du, dass er ein Mitarbeiter von Morelos ist?

  • Das kann ich nicht sagen.
    Es erstaunt nur, wie schnell bei gewissen Themen , dann Fotos oder Infos vorliegen, speziell immer von Morelo.
    Nochmals ich habe überhaupt nichts gegen die Fa. Morelo, ganz im Gegenteil.Hatte fast schon einen Kaufvertrag unterschrieben. Dann jedoch anders entschieden. Nur dieses sehr interne Wissen, erstaunt mich schon sehr.

  • Das kann ich nicht sagen.
    Es erstaunt nur, wie schnell bei gewissen Themen , dann Fotos oder Infos vorliegen, speziell immer von Morelo.
    Nochmals ich habe überhaupt nichts gegen die Fa. Morelo, ganz im Gegenteil.Hatte fast schon einen Kaufvertrag unterschrieben. Dann jedoch anders entschieden. Nur dieses sehr interne Wissen, erstaunt mich schon sehr.

    Hallo Ecki, es sind wohl einige, die sich über eine Aufklärung freuen würden!

  • Endkunde aus Überzeugung.


    Heißt aber nicht, das andere Mütter keine schönen Töchter haben.


    Sind natürlich auch alles Themen die mich interresieren, da es mich betrifft oder früher
    betroffen hat.

  • Hallo Ecke, es sind wohl einige, die sich über eine Aufklärung freuen würden!

    Entschuldigt Bitte,
    werde mich in Zukunft zurückhalten.


    Nicht das der Eindruck entsteht ich möchte euch einen CPM verkaufen.


    Vielleicht findet sich ein anderer der versucht zu helfen ohne als gemeingefährlich böser aufdringlicher Händler oder Verkäufer entlarvt zu werden.

  • Wenn der Hersteller Remis ist, dann müßte dies doch auch für andere Wohnmobilhersteller machbar sein?

    Hallo Ecki,
    ist es. Carthago verbaut dieses Plissee schon länger in seinen Integrierten. In unserem E-Line aus 2012 ist das auch drin.

  • Hallo Heiko,
    wenn Carthago dies bereits seit 2012 verbaut, dann wäre dies ja keine Neuerung. So wurde dieses Produkt vorgestellt.
    Habe meine Zweifel, ob wir über ein identisches Produkt sprechen, denn dann hätten alle anderen Hersteller, mit Ausnahme von Carthago, einige Jahre geschlafen.

  • Hallo SLN
    sind alle Händler oder Verkäufer böse und aufdringlich? :D


    Ich glaube SLN alle wissen hier, dass Du eine besondere Affinität zu dem Produkt Morelo hast.Ich wünsche Dir ein Mobil, dass alle Deine Wünsche wirklich erfüllt.
    Ob dies nun ein Morelo ist, oder eine andere Marke, spielt letztendlich eine untergeordnete Rolle.

  • Hallo SLN
    sind alle Händler oder Verkäufer böse und aufdringlich? :D


    Ich glaube SLN alle wissen hier, dass Du eine besondere Affinität zu dem Produkt Morelo hast.Ich wünsche Dir ein Mobil, dass alle Deine Wünsche wirklich erfüllt.
    Ob dies nun ein Morelo ist, oder eine andere Marke, spielt letztendlich eine untergeordnete Rolle.

    ich meine daß jeder der 250.000 € für sein Hobby ausgibt eine besondere Affinität zu diesem Produkt hat


    wäre es nicht so, hätte ich ein anderes gekauft


    grüße klaus

  • Hallo Klaus,
    da ich schon eine Vielzahl von neuen Wohnmobilen, in den letzten Jahren ,erworben habe, bin ich nicht auf eine Marke fixiert.Daher würde ich nicht eine Marke besonders hervorheben, nur weil ich diese evtl. gerade fahre.Ich glaube jeder Hersteller, hat sein Vor- wie auch Nachteile. Es fällt meiner Meinung nach nur auf, dass SLN über sehr spezielle Detailkenntnisse, der Marke Morelo, verfügt.

  • Komme nochmals zum Thema Frontverdunkelung zurück. Habe soeben mit dem Hersteller( Remis), ein längeres Telefonat geführt. Dieses neue Plissee gibt es nur direkt über den Wohnmobil Hersteller, eine Nachrüstung wäre aktuell nicht vorgesehen. Zum Thema Winterfestigkeit wurde mit bestätigt, dass diese Plissee mindestens den Kälteschutz bietet, wie der bisherige Rolladen. Dies hört sich gut an.

  • Ach guck, ein Wohnwagen im Hintergrund... Na, da ist die Düsseldorfer Messeüberraschung ja früh geplatzt :ichwarsnicht:


    Da ich Morelo fahre und demnächst den neuen Palace bekomme, sprich noch ca. 2-3 Jahre weiter Morelo fahren werde, bin ich für jeden Tip/Foto oder was weiss ich denn dankbar. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob es vom Insider, Mitarbeiter oder Endkunden aus Überzeugung kommt. :naund:


    Wenn es ein Insider wäre, dann ist das halt so.... Ich bin davon überzeugt, dass nur die wenigsten Menschen die sich ein Hobby im 6-stelligen Bereich gönnen, sich durch Forenbeiträge beeinflussen lassen. :meinung:


    Generell fällt bei den ganzen Fotos und Infos auf, dass Morelo sehr offen mit allen umgeht bzw. mit allen was gewollt ist, dass es in die Öffentlichkeit kommt. Die anderen Luxus-Mainstreamhersteller wie C, P, NiBi halten sich da eher zurück bzw. die Personen, die solche Infos bekommen, treiben sich in anderen Foren rum.


    Es fällt allerdings schon auf, dass Morelo derzeit hier im Forum sehr hervorsticht, vermutlich weil viele Mitglieder ein Neufahrzeug bestellt haben und gerne darüber schreiben. Concorde-Besteller sind nur sehr wenige da und von Phoenix / NiBi hab ich noch nichts gelesen (oder es schreibt keiner darüber).


    Soweit, meine Meinung... SLN mach bitte weiter ! :dafuer:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Hallo Lars,
    so hat jeder seine eigene Meinung, und dies ist auch gut so.
    Dieses Forum soll eigentlich ein unabhängiges Forum sein.Daher ist es meiner Meinung nach, nicht egal, ob Informationen von Insidern,Mitarbeitern oder Händlern stammen, denn diese Meinungen sind meistens nicht neutral. Ich bevorzuge eine Unabhängigkeit, und mag keine werksseitige Einflussnahme.

  • Hallo Lars,
    ich denke,das die,die neu bestellt haben, sich erst mal im Markenforum anmelden,weil sie noch spezielle Fragen haben. Da Morelo ja kein eigenes Markenforum hat, denke ich das sie sich hier anmelden, das ist ja auch gut so.