Grüße aus dem LK Oldenburg

  • Moin aus der Wildeshauser Geest, hiermit möchten wir uns kurz vorstellen.

    Wir sind Frauke (61) und Rolf (62) und seit Mai 2023 stolze Besitzer von einem

    Morelo Home 82 LS. Im Sommer 2021 sind wir in die Wohnmobilwelt eingestiegen und hatten uns einen Knaus Van TI 650 4x4 auf MAN Fahrgestell gekauft. Der Knaus war ein tolles Wohnmobil, aber die Praxis hat gezeigt, das meine schwerbehinderte Frau (Halbseitenlähmung)mit den Platzverhältnissen nicht so gut klar gekommen ist. Daher der kurzfristige Wechsel, welchen wir bis jetzt nicht bereut haben. Wir haben noch nicht so viel Erfahrung und sind auch noch nicht so viel rumgekommen, weil ich auch noch aktiver Motorradfahrer bin, aber der Anteil am Wohnmobilfahren soll erheblich gesteigert werden.


    Schöne Grüße

    Frauke und Rolf

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Frauke und Rolf,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Mit einem körperlich eingeschränkten Partner im Wohnmobil ist tatsächlich auch ein etwas spezielles Thema. Das ist hier im LinerTreff auch hin- und wieder hochgekommen. Wir selber haben dieses Damoklesschwert auch immer über uns baumeln. Meine Frau hat Multiple Sklerose und kommt aktuell sehr gut klar. Aber beim Kauf des "grauen Monsters" war auch dieser Sachstand ein Thema um vorbereitet zu sein, wenn es mit der Gehfähigkeit mal Einschränkungen gibt. Türbreiten, Einstiegshilfe, Bewegungsmöglichkeiten im Mobil (Aufbau), Schlafzimmergestaltung, Durchgangsbreiten etc, waren dabei Punkte, die es zu beachten gab. Noch haben wir das Problem nicht aber wenn wir es bekommen, sind wir vorbereitet und haben einige Lösungen in der Pipeline.


    Auch für diese Themen ist der LinerTreff eine gute Basis. Es sind ja nicht wenige Treffler, die ähnlich angesiedelte Themen haben und damit klarkommen müssen. Im Ernstfall kann man sich da auch Input und Diskussion verlassen.


    vG

    Martin

  • Hallo Frauke, hallo Rolf,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Es ist schon mal toll, dass Ihr mit der beschriebenen Einschränkung in die Wohnmobilwelt eingestiegen seid und dann nicht aufgegeben habt, als Ihr feststellen musstet, dass die Raumverhältnisse nicht passen. Dann der Sprung vom Knaus zum Morelo ist ne echte Ansage! Viel Freude mit Eurem Fahrzeug und schöne Reisen.


    Viele Grüße.


    Axel

  • Moin Frauke und Rolf,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil, allzeit gute Fahrt 🍀 und gaaaanz viele schöne Touren, mit Motorradträger kann man gut beide Hobbys verbinden.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Moin Frauke und Rolf,


    ganz herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Die Entscheidung für ein größeres Reisemobil ist sicher richtig. Mit den Einschränkungen, die Frauke hat, sind Flugreisen oder ähnliches bestimmt beschwerlich und so habt ihr die Möglichkeit, Europa zu erkunden und vieles Schöne dabei mitzunehmen. Das größere Auto lässt sich auch einfacher auf eure Bedürfnisse und vor allem auf die von Frauke einrichten.


    In diesem Sinne viel Spaß bei den kommenden Reisen und auch hier im LinerTreff.


    VG, Thomas