Schönes Bild; aber ich frage mich, mit welcher Motivation man das versuchen sollte?
Beiträge von Knoelles
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Jabsco Toiletten sind im maritimen Bereich auf Segelyachten der Weltumsegler zahlreich vertreten.
http://www.shipshop.de/ueber-uns/der-laden/
Oben ein Link zu einer Firma, die sich seit vielen Jahren ganz auf die Versorgung dieser Klientel spezialisiert hat.
Weltweiter Ersatzteilversand gehört dort zum Tagesgeschäft.Einfach anrufen. Dort wird Dir bestimmt geholfen.
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Hallo toysi53,
vielen Dank für diese Info. Fa. Stäbler meinte es wäre zu knapp. Daher keine Installation.
Werde nochmals nachmessen, und die Höhe der Tire Moni Ventile berücksichtigen.Frag doch mal den Meister Alex.
Mit ein paar Hammerschlägen hat er die Ventilhalter ein paar mm nach hinter versetzt (verbogen). Dann passt es.
Funzt nun schon seit 3 Jahren ohne Verlängerung. -
Wir reisen häufig im Winter, da ist der Absorber 1. Wahl.
Im Sommer für die Bierschnelltrinker ne Kompressorbox zusätzlich in die Garage, dann habt Ihr die beste Lösung.
Dann gibt es auch keine Kompromisse. -
nö
doch
Das ist eine uralte Diskussion. Beides hat Vor- und Nachteile. Jeder hat halt seine eigene Priorität.
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Ich habe keinen Kissmann ……… und wollte auch keinen. Das ist bei Phoenix ein Sonderwunsch (kostenlos).
Gas lässt sich besser lagern als Strom
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Ich würde das Nummernschild schnell wieder löschen
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Ich fahre auch schon länger mit dem Thuleträger durch die Lande, bisher gab es keine Probleme. Beim Cruiser sind alle Rücklichter zu sehen, bei meiner alten Kiste war das anders, dort gab es auch bei einer Polizeikontrolle keinen Ärger.Als Abdeckplan habe ich eine von Fiamma, diese hält den gröbsten Dreck ab und fliegt nach Gebrauch in eine kleine Staukiste.
Der gröbste Dreck kommt bei Regenfahrten mit großem Druck von unten.
Ob das auf Dauer den elektrischen Bauteilen und Steckern der Pedelecs gut bekommt? -
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem jetzt aktuell. Wir sind auf dem Weg nach Athen, kurz vor der Fähre Ancona und ohne Vorankündigung bei moderater Fahrweise (Tacho 100 km/h) geht die EDC Leuchte an, der Motor ins Notlaufprogramm, und das bei voller Autobahn. Rechts ran, Motor aus, beim Neustart Fehlermeldung weg - das Ganze nach ca. 20 km wieder... insgesamt 4 Mal! Das Fahrzeug war vor der Tour zur Durchsicht und hat gerade einmal 41TKM auf der Uhr... Der einheimische Iveco-Service kennt das Problem, wiegelt ab (nicht so wild, Elektronikproblem), hat keine Zeit für mehr weil Samstag und morgen Mittag geht die Fähre... Daher weiss ich nicht, ob weiterfahren oder Urlaub abbrechen... Kennt sich jemand aus? Kann ich das wirklich als reinen Elektronikfehler ansehen und weiterfahren? Danke für Eure Tipps... LG Willy
Genau diese Situation durften wir im letzten Jahr ca. 15 Mal so erleben.
Fehlersuche:
1. Turbolader Gestänge saß fest. Nach Reparatur wieder Notlauf.
2. Luftfilter durchnässt und verschlammt. Ausgetauscht. Siehe vor.
3. Luftansaugschlauch verlegt (hatte Phoenix beim Liner unterhalb der Schürze nach vorn befestigt. Wirkt bei Regen wie Staubsauger) Siehe vor.
4. Luftmengenmesser (sitzt auf dem Luftfilter) verschlammt und korrodiert. Ersetzt.Seit 3000km nun alles ok.
Den hierdurch entstandenen Ärger und die zerfetzten Nerven mag ich hier nicht beschreiben.
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Die mitgelieferte Handkurbel ist übrigens auf 2 m Länge ausziehbar.
Dann kann man Gott sei Dank auf dem Dach stehend kurbeln -
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Mal eine aktuelle Erfahrung zum Thema.
Gestern auf der Fahrt von Wertheim Richtung Oberstdorf. ECD Anzeige leuchtet auf. Motor sofort in Notlauf, Tempo fällt auf 35km/h, rechts raus auf den Standstreifen Warnblinker an, Motor ausgeschaltet. Motor gestartet, alles gut. Das geht so noch 3 mal bis zur Tankstelle Allgäuer Tor.Ehefrau genervt, ruft Iveco Hotline Europa an. Mehrfach versucht, keine Verbindung. Nächster Iveco Service in Kempten, also auf nach Kempten. Oben geschildertes Procedere nochmal kurz hinter der einspurigen Autobahnbaustelle.
Heute Morgen beim Service. Meister kennt das Problem, hat aber keine Zeit. Erst nach Pfingsten.
Weiter zum Stellplatz Oberstdorf und den ADAC angerufen.
Der kompetente Mitarbeiter liest die OBD Schnittstelle aus. Der Druckverlauf des Turboladers deutet auf eine leichte Undichtigkeiten hin.
Eine Heimfahrt ist unter diesen Bedingungen nicht möglich. Er erwägt einen Rücktransport per Tieflader, aber Höhe und Gewicht lässt das nicht zu.
Dann nutzt er seine Kontakte und macht einen Termin bei Prem in Memmingen.Also auf nach Memmingen. Diesmal hinter der einspurigen........ gleiches Procedere.......
Nun warten wir auf Morgen. Ich werde berichten.
Ach ja, die Fehlermeldungen im Display waren jedesmal unterschiedlich.
Getriebe zu heiss.
Motor überprüfen.
Bremslicht Anhänger (keiner dran)
Gelbes Symbol Motorblock leuchtet. -
Wie hier schon mehrfach gepostet, ist die Verbrauchsdiskussion um Minder- oder Mehrverbräuche von 0,5 oder 2 l / 100 km bei unserem nicht ganz kostengünstigen Hobby so etwas von obsolet.
Vielleicht gehört diese Diskussion eher an die Theke
Für wichtiger halte ich die Diskussion um den Tankinhalt. Für mich war auch ein wichtiges Kriterium bei der Neubestellung, dass M 170 l Inhalt hat und C beim Charisma nur 130 l kann. Bei ca. 16 l/100 km sind das 200 km mehr Reichweite.
vG
Bernd
Der Phoenix hat ein Tankvolumen von 160L.
Nur dadurch erklärt sich der Durchschnittspreis von 1,12 €.
Wir tanken nie an der Autobahn. -
da braucht er 25L++++
Morelo 85L 205PS +++ ca 40PS Schaltgetriebe Normal beladen.
Waren wohl 153Km/h nach GPSWar eine Testfahrt auf einen geschlossenen Rennstrecken Oval am Lausitzring.
Ich kenn ein paar Autos mit denen das mehr Spaß macht -
Moin,
auch hier, ihr ihr könnt mich steinigen, aber meine Meinung zum Verbrauch :
„ wenn leer, dann muss voll „
Wir fahren alle sehr hochpreisige Wohnmobile und da wird um 1 oder 2 Liter
Verbrauch mehr oder weniger gesprochen ? Na wenn man sonst keine Sorgen hat .....Dann wäre es doch mal an der Zeit ein neues Thema aufzumachen,
„ Wie spart ihr Kosten , Diesel, Stellplatzkosten, Strom, Maut, Selbstversorgung , usw. „.Gr. Luna
Individuell betrachtet hast Du völlig recht.
Aber ...... weltweit kämpft ein Heer von Ingenieuren um den 10.tel Liter.
Umwelt- und Dieseldiskussion sind topaktuell. Es geht nicht ausschließlich um persönliche Kosten.
Wir sparen auch bei Plastiktüten, wobei der finanzielle Aspekt nicht vordergründig ist. -
Tempomat lt. GPS 90kmh, bei häufigen Überholvorgängen 110kmh.
Unsere Dieselheizung wird auch noch ca. 200L verbraucht haben. -
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Hallo Leute,
Frage in die Runde: kann es sein , dass bei einer Größenänderung des Tanks, andere Komponenten nicht neu justiert werden (wie zB. Tankanzeige, Bordcomputer mit Rest-Km Durchschnittsverbrauch...)?
Gruß Rolf
Genau so ist es.
Wenn die ersten 90 L verbraucht sind, dann stimmt die Anzeige wieder zuverlässig.
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Wie sieht das mit der Reparaturfreundlichkeit aus?
Hat das Serienfahrzeug nicht ein aufstellbares Führerhaus?
Ich habe mal gehört, das sich Wartung und Reparaturen enorm verteuern können. -
hallo Jürgen,
das Thema "Alkoven oder Integrierter" stellt sich für uns nicht mehr,
aber umso mehr hat mir das Bild gefallen, ich meine das ist auf der Westküste der Vesterälen irgendwo zwischen Bleik und Stave entstanden
grüße klaus
Da gratuliere ich Dir zu Deinem Präzisionsgedächtnis. Oder liegt es an der einmaligen Landschaft?