LiFeYPO4 Einbau von einem Laien!

  • Kurz und bündig; wenn ich selbst umrüste, verliere ich die Kasko Versicherung!

    und wenn Du tankst, verlierst Du wegen Gewichtsaenderung auch Deine ABE??? Selten so einen pauschalen Unfug gehoert (von der Versicherung, nicht von Dir!).

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • ich bin kein Jurist, durfte mich jedoch lange genug mit der Auslegung von Verträgen herumärgern, und dabei habe ich gelernt: wer schreibt, der bleibt..


    sollte der irre Fall eintreten daß das Womo in Rauch aufgeht (egal weshalb) dürfte die Versicherung insofern im Vorteil sein daß sie ja bereits vor langer Zeit darauf hingewiesen hat daß der Versicherungsschutz erlischt, und weil damals nicht widersprochen wurde kann sie sich auf stillschweigende Akzeptanz berufen


    grüße klaus

  • Darfst nicht vergessen, das selbst der HDI sich an die AVB zu halten hat und sich dieser Vertragsbindung nicht durch die Erklärung eines "Versicherungs-Fachangestellten" entziehen kann.
    Wie inzwischen üblich wird mit der Unwissenheit und Angst der Verbraucher Geld gemacht. :evil:


    Dieses Prinzip sehen wir ja letztlich auch beim Thema dieses threads: es werden Behauptungen in alle Richtungen verbreitet damit der Kunde am Ende kauft.


    Ich selber sehe das an mir, der von dieser Elt-Technik null Ahnung hat!
    Habe die beiden letzten Tage nichts anderes gemacht, als mich mit dem Thema "Batteriestrom im WoMo" zu beschäftigen.


    Und mir einen 300Ah LiFeYPO gekauft.


    Damit endet für mich, ähnlich Hausmann, der Diskussionsbedarf. :D

  • Gemäss § 23 VVG hat der Versicherungsnehmer Gefahrerhöhungen während der Vertragslaufzeit der Versicherungsgesellschaft anzuzeigen


    Wichtig ist hier: anzeigen ! Von Fragen steht da nichts.