Concorde in neuer Farbe

  • Meiner Meinung nach eine der schönsten Farben für ein Reisemobil . Leider nicht mehr in Meinem Besitz 😢

    Einmal editiert, zuletzt von Fantom () aus folgendem Grund: Formatierung Text optimiert

  • Der Concorde (der Morelo auch) sieht in der grauen Lackierung echt super aus. :thumbup:


    Es ist schade, dass solche Lösungen werksseitig nicht zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Eine oder zwei Farben zur Auswahl wären ja schon ein Fortschritt. Wir sind sehr froh, dass wir das bei unserem Flair seinerzeit noch zu einem bezahlbaren Aufschlag ordern konnten. Mittlerweile hat sich der Preis dafür fast verdreifacht.


    VG, Thomas

    Hallo ,hatte mal ein Gespräch über das Thema mit der GF von Morelo : es würde nicht bei 2 Farben bleiben Thomas , so dass es eine "unendliche Geschichte" würde .

    Camille

  • Hallo ,hatte mal ein Gespräch über das Thema mit der GF von Morelo : es würde nicht bei 2 Farben bleiben Thomas , so dass es eine "unendliche Geschichte" würde .

    Camille

    Hallo Camille,

    ja das Argument habe ich auch schon gehört aber seinerzeit, als wir unserem Flair bestellt hatten, gab es nur eine Farbe. Wenn man zwei zur Auswahl gehabt hätte, wäre das schon Luxus gewesen. M.E. ist das eine Abwehr-Argumentation. Einfach nur weiße Schuhkartons zu verkaufen ist im Herstellungsprozess halt viel einfacher und bringt so mehr Marge.


    VG, Thomas

  • Moin, da ist das ja meine Freude des Tages, dass die Hersteller das nicht anbieten ! ;) .So kann ich mich weiterhin über so schöne Mobile wie Wolfgangs (Wosy), dass graue Monster(Zausel-Kerl) oder das eigene freuen ,ohne das diese schöne Farbe zur Massenware wird.

    Schönes Wochenende

    Uwe

  • Ich habe mal auf der Morelo Open einen Grand Empire in Silber Metallic gesehen. Der sah mega aus.


    Gib es andere WoMo`s von Concorde oder Morelo die Silber Metallic lackiert sind?


    Dann macht doch mal ein Bild und setzt es hier rein.


    Super. Danke

  • Also bei Concorde hat werkseitig meines Wissens kein Fahrzeug das Werk in anderen Farben als Weiß verlassen. Auch der Neuwagen-Liner in Neu wurde zunächst fertig in Weiß gebaut und dann wieder demontiert und auf Grau umlackiert/foliert (Weiß ich gerade nicht mehr).. Ein paar Fahrzeuge Concorde in grau gibt es. Wissentlich sind 5 Fahrzeuge und von Morelo 3 Fahrzeuge bei mir bekannt. Da wird es sicherlich noch welche unter meinem Radar geben. Weinrot und Feuerwehrrot habe ich auch schon mal vor der Nase gehabt und lt. Foto einen giftblauen Charisma. Fotos hätte ich leider nicht zu Hand.


    vG

    Martin

  • Moin Zusammen,


    ich hatte einmal vor längerer Zeit dieses folierte Fahrzeug bei Mobile beobachtet:




    Fand ich persönlich auch ganz interessant.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ich muß mich mal selbst zitieren, weil noch keinerlei Reaktion auf eine gestellte Frage kam.

    Hallo, was wäre denn preiswerter und von besserer Qualität, Fahrzeug komplett folieren oder lackieren ?



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hallo Zusammen,

    das ist eine super schicke Folierung!

    Habe meinen Concorde vor 5 Jahren bei der Firma Binder neu folieren lassen. Das hat sich aber leider nicht bewährt.

    An der Beifahrerseite schrumpft die Folie, dadurch sieht man häßliche Ränder die man auch durchs Putzen nicht weg bekommt.

    Die Schnittstellen, wo die Folie überlappt, sind wohl zu tief eingeschnitten worden und reißen jetzt unter Spanienes Sonne.

    Grüße

    Karin Berger

  • Ich muß mich mal selbst zitieren, weil noch keinerlei Reaktion auf eine gestellte Frage kam.

    Das kann man eindeutig nicht sagen. Bei einer Uni-Farbe kostet eine Ganzlackierung zwischen 8-16k€ und eine Folierung zwischen 7-16k€ also kein wirklich relevanter Unterschied. Für eine Folierung muss der Untergrund einwandfrei sein. D.h. eine Neueinfärbung wegen Lackmängeln dürfte mit einer Folierung teurer werden als eine Lackierung. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Beim grauen Monster haben alle Folierer abgelehnt oder exorbitante Preise aufgerufen. Für die Ganzlackierung hatte ich Angebote von 8.000€ bis 24.000€ mit völlig abweichenden Leistungsbeschreibungen. Die teuersten waren die, die noch nichtmal einen Festpreis eingehen wollten und tatsächlich keine Lackierkabine hatte, sondern in einer Hallo ohne Wärmekabine lackieren wollte.


    Ergo sind Preisangaben immer relativ und in diesem Fall ist die Spanne extrem groß.


    vG

    Martin

  • Bei mir hat die Folierung, einfarbig und nur im oberen Bereich, 4800€ gekostet. Wobei das Ablösen der alten Folie wohl der größte Posten war. Die Fenster wurden dafür aus/eingebaut.

    Karin

  • Danke Martin,


    es kann also beides preiswert und teuer, und mit Sicherheit von guter bis schlechter Qualität,

    ganz unabhängig vom Preis sein.

    Noch ist es lange nicht soweit, das am Lack was gemacht werden muß.

    Was und wie der Vorbesitzer gemacht hat weiß ich nicht, aber sicher sehr gut gepflegt innen und außen.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Einfach "grau" finden wir einfach schön :)


    Wir haben unseren in der Bauphase (vor Einbau der Fenster usw.) beim Hersteller von seinem Lackierpartner im gewünschten RAL-Farbton lackieren lassen, Das war etwas teurer als eine Folierung, aber man hat uns gesagt, dass eine Lackierung (z.B. bei Kratzspuren von Ästen oder Brombeerranken) einfacherer auszubessern sein.


    Aus unserer Sicht gut gelungen, und wir sind schon oft und eigentlich immer nur positiv darauf angesprochen worden.


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Jochen

  • Wir sind derzeit auch am "umdekorieren" - bleiben aber bei der weißen Grundfarbe und werden nur seitlich die "Graffitis" durch zeitgemäße Dekore ersetzen. Sobald mir die Kalkulation vorliegt erfolgt die Entscheidung.


    Klar, eine komplette Lackierung in grau, so wie hier gezeigt, wäre mir natürlich lieber. Doch liegt die grob geschätzt sicher zwischen 12-15 TEUR, realistisch wahrscheinlich noch mehr.


    VG Bobil