Ein neuer Stern am Himmel?

  • Heute durch Zufall bei YouTube entdeckt…


    Mal etwas anders als bei den drei aus Franken😊


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Schade dass all die Dampfplauderer mit ihren Kameras so unterbelichtet sind. Aber hej, jetzt wissen wir doch wenigstens, dass der Juhutuber den Fernseher im Schlafbereich für zu klein hält... ^ ^

    Das Gesicht des Firmeninhabers spricht jedenfalls Bände von dem was er davon hält und er sieht das wohl richtig. Aber da muss er wohl in der heutigen Zeit durch, auf einer Messe.


    Wer jetzt etwas Infos zum Aufbau, Wand, Chassis, Heizung, Zuladung etc erhofft hat, kann ja dort anrufen.

  • Bei Vielfalt stimme ich Dir zu. Mal interessant zu sehen, daß es da einen neuen Anbieter gibt, der in die Oberklasse einsteigt. die Verareitund macht ein sehr hochwertigen Eindruck. Technische Ausstattung extrem gut.


    Aber der gezeigte Grundriss, mal von einigen kleinen Ideen abgesehen, erzeugt bei mir doch ein Stirnrunzeln. Der Schlafbereich, der sich zwar toll abschließen lässt, kommt mir ein bisschen arg eng vor. Ich bin zwar ein Fan von Alkoven, aber mit den Oberschränken auf beiden Seiten wird es schon etwas drückend. Dafür ließe sich mit der separaten Klimaanlage dieser Raum gut runterkühlen.


    Das Bad reicht ja weit nach hinten, also gehe ich davon aus, daß die Garage nur von der Beifahrerseite bis an das Bad heran geht. Also keine zweite Garagenklappe von der Fahrerseite. Dann müsste ich, wenn ich die Fahrräder wie gezeigt längs an die Wand stelle, jedes mall allen Kram davor ausräumen um die Drahtesel hersuszuholen. Da lobe ich mir meine Garage quer mit dem ausziehbaren Fahrradträger.


    Die Sitzgruppe ist opulent, aber mit vier Personen....? Mir kommt auf den Bildern das Fahrzeug optisch recht eng vor, aber wir sind von unseren bisherigen Mobilen anderes gewöhnt. Mit gefällt eine lange Blickachse durch das Womo und auch Alkoven mit Hecksitzgruppe sind im Fokus für uns.


    Fazit für mich, mal im Auge behalten, aber dieses Modell trifft nicht meinen Geschmack. Aber auch die Geschmäcker sind vielfältig.


    Der auf der Webseite angebotene ATventure 960 geht da schon eher in die Richtung, die mir gefallen könnte. Auch ohne Slide out und auf einem Eurocargo von 10 oder 12 Tonnen ausreichend.


    Habe ich nur nicht aufgepasst oder wurde da nirgendwo über den Preis gesprochen.....?


    Was den Interviewer angeht.....


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Gaaaaaanz kurz blitzte bei der Heckgaragen-Roomtour ein Zettel im oberen, rechten Bildrand auf. Ich meine, da hätte was von 325t Euro gestanden. Ist zwar spekulativ, aber ich denke, das Zettelchen bezog sich auf das gezeigte Fahrzeug.

  • Der Youtuber hat in den Kommentaren geantwortet und einen Preis von um die 300.000 Euro genannt.

  • Da gibt es laut Homepage auch ein großes Modell auf Atego Basis, der von den Beschreibungen her interessant sein könnte, leider gibt es davon keine Bilder nur den Grundriss, vermutlich ist der noch gar nicht gebaut worden.

  • Ich verstehe diesen Auftritt als einen Startversuch in den oberen Wohnmobil Sektor. Warum gerade mit dem Grundriss des 870 begonnen wird, empfinde ich als unglücklich.

    Vor über 20 Jahren waren Grundrisse mit französischem Bett sehr beliebt. Ist dann aber bis heute immer mehr zurück gegangen. Ich will gar nicht erst auf die Gründe eingehen. Eura hatte damals sogar einen Alkoven mit zusätzlich französischem Bett gestartet. Der hatte keine Überlebenschancen.

    Gruß Hajo