Was habt ihr heute geschraubt am Liner?

  • Leider ist meines nicht dabei Winfried!

    Trotzdem herzlichen Dank :-))

  • Hallo Michael,

    ja, es ist ein mini Handbuch dabei, was aber so gar nichts aussagt:

    https://drive.google.com/file/…cnq1kD0u/view?usp=sharing


    Damit kann man zur Bedienung des Radios so gar nichts anfangen.


    Trotzdem lieben Dank für Deinen Tipp :-))

  • Ich habe heute morgen den Tag gerettet und die Kaffeemaschine repariert ,und nur eine Schraube übrig :thumbup:

    Diese eine Schraube hat der Hersteller fälschlicherweise reingeschmissen und dadurch überhaupt erst den Defekt verursacht.

  • Heute endlich das Sieb vorm Magnetventil der WC-Spülung gereinigt.


    Voller Freude über die neu gewonnene Spülleistung - und kurz darauf dann das

      :00007505:


    Na ja, da ich den Zufluss am Magnetventil eh nur zu 99,9% dicht bekomme, bleibt das eh erst mal draußen unter Beobachtung ....

    Aber bei diesem 'Verbau'-Zustand - gibt das irgendwo ausgebildete 2-Jährige mit klitzekleinen Händchen zu leihen? :00000003:

    Da muss dann erst wieder der Abfluss-Bogen raus ... aber an die untere rechte Schelle komm ich mit meinen Pranken auch nicht ran ...

    Es ist zum Mäuse melken!

  • Frei nach dem Motto, ein wenig Farbe ändert gleich das Wohlfühlgefühl, hat meine bessere Hälfte beschlossen, ein wenig neue Farbe ins WoMo zu bringen. Ein paar neue Fenster Schals und Kissen (so schöööön grün), schon hat man ein komplett neues Wohngefühl!!! :-)) :-)) :-)) Anstatt 100 Euro pro Schal an Morelo zu zahlen, haben wir die Dinger einfach selber genäht (lassen). Stoff für 35 Euro gekauft und einen großen Blumenstrauß für die Näherin, perfekt!!!


  • Wir sind im Moment in Lazize und tun nach Herzenslust nichts.

    Schöne grüße an Helga.

    Hans und Brigitte

    Hallo Ihr Beiden,

    schaut Ihr bitte mal in Eure PNs. Ich versuche Euch zu erreichen, die habt Ihr aber wohl nicht auf dem Schirm :-)) . Daher muss ich es mal hier reinschreiben.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Brigitte und Hans.


    Ihr in Lazise.... wir würden Euch sehr gern beim Nichtstun helfen :D Leider wird es bei uns dieses Jahr nichts mehr mit dem Gardasee :(


    Ich hoffe wir sehen uns trotzdem nicht erst in einem Jahr.!!


    VG

    Lothar und Helga

  • Moin in die Runde,

    habe mich dazu durchgerungen endlich meine Gummiventile der Hinterräder gegen Metallventile tauschen zu lassen. War mir nach ca. 12000Km doch mulmig geworden. Der arme Kerl von Monteur hat sich ganz schön quälen müssen die Schrauben los zu bekommen.. Nu is es getan und 75Tacken haben den Besitzer gewechselt.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Moin,


    zählt am Zusatzfahrzeug basteln auch ? 🤣🤣🤣

    Ich hab heute sogar Elektrik angefasst…..naja, das Licht am i:sy ging nicht mehr. Aber ich sag euch, eine RIESEN Fummelei. 😬😉


    Es müsste mal einen LT Workshop für Wartungsarbeiten am Liner geben, meine Buchung wäre sicher. 😇


    Frank

  • Es müsste mal einen LT Workshop für Wartungsarbeiten am Liner geben, meine Buchung wäre sicher. 😇

    In der Tat habe ich so etwas ab 2025 vor. Diverse Workshops DIY

    - Klappen/Türen/Fenser/Luken

    - Elektrik für Dummies 12/24 und 230V

    - Enegie vom Himmel, Sonne Mond und Sterne, Energiebilanzierung und Wie ermittle ich meinen Bedarf

    - Wasser rein und Wasser raus, Pumpen - Schläuche und Ventile

    - Mein Fahrgestell, das unbekannte Wesen - Wartung, Reparatur, Verstehen und Machen (Antriebsstrang und Fahrwerk)

    - Es werde Licht - LED/Xenon/Halogen und alles, was sonst noch leuchtet

    - Die Heizung und ihre Eigenarten, Alde, Webasto, heiße Luft und warmes Wasser

    - Wenn es mal gescheppert hat ... der GFK Workshop

    - Dichten, Kleben, Schneiden, Lösen und alles was damit zu tun hat


    Das sind etwa die Programme, die ich auf dem Schirm habe. Der Gedanke ist schon seit mehr als 2 Jahren gereift und soll ab 2025 dann auch mal umgesetzt werden.


    Treffen an einem Ort in der Mitte Deutschlands (das ist bei mir vor der Tür) und einen Abend Theorie am Samstag Praxis und am Sonntag Nachlese. Freitag Abends Mobilistengespräche mit Kaltgetränken, Samstag Gespräche wie man das erlernte Umsetz und am Sonntag die Klärung der Rätsel, die der Workshop zurückgelassen hat.


    Ich bin ja aktuell dabei mir ein sogenanntes Servicemobil zu bauen, wo alle möglichen Werkzeuge und Materialien verstaut sind. Das kann man dabei benutzen und ist so nicht ortsgebunden. Der Oldi kommt dann auf den Trailer und man hat alles erdenklich notwendige Handwerkszeug und Materialien dabei ohne lange organisieren zu müssen.


    Nehmt es einfach als Vorankündigung. Ich plane und überlege noch und wenn die Zeit reif ist, gibt es nähere Infos. Falls jemand an besonderen Themen noch Interesse hat, dann einfach mal hier reinwerfen ...


    vG

    Martin