Servus zusammen!

  • wirklich schon sehr viel schmunzeln müssen über die teils echt unterhaltsamen Beiträge hier :) ...... und wir haben auch viele Anregungen bekommen, hierfür vielen Dank schon mal im Voraus an Alle für Eure Erfahrungen.


    Da jetzt endlich mal kurz Zeit ist möchte ich mich bzw. uns "Anne und Peter" kurz vorstellen. Wir kommen aus der Nähe von München, grad zwischen der Stadt und dem Glück Freizeitmarkt in Sulzemoos. Ich bin Banker ( jetzt nicht gleich die Augen verdrehen :) ) und arbeite seit Jahren als Vermögensverwalter mit dem Spezialgebiet Entwicklung von Handelssystemen für die Futures Märkte. Wohnmobil schon immer eine große Leidenschaft, vor Jahren mal einen Flair 8000i gehabt. Leider ohne Zustimmung meine damaligen Frau. Jetzt getrennt, mit Anne hatte ich das Glück eine neue, junge und sehr intelligente Frau zu treffen, die mit viel Energie und ebenso hoher Leidenschaft unser Thema teilt.


    Wir sind nicht nur persönlich und privat, sondern auch geschäftlich, mit dem Wohnmobil tätig. Wir haben die "Stern****.**" ins Leben gerufen. Ein Projekt was dem Umstand geschuldet war, das ich selber leider doch noch hin und wieder arbeiten muss ......ja gibts tatsächlich :) ....und eigentlich gerne etwas gemietet hätte was meinen Ansprüchen genügt, aber das gibts verdammt nochmal einfach nicht. Erst recht nicht bei uns im Süden, d.h. München und Umgebung. Da ich selber 1,96 groß bin brauche ich vieeel Platz und selbst ein 900er Charisma, den es beim Turkovic in Stuttgart gegeben hätte, ist mir einfach zu eng. Da es sowas nicht gibt, machen wir es halt selbst.


    Als wir dann im letzten Jahr im Juli/August beim Glück in Sulzemoos waren stand da ein Palace 90 LS mit 2,50 Breite. Als Trend mit dem schönen Palisander und nicht die altbackene "Kirsche" (sorry an alle Fans) Und das noch mit 7,5T und trotzdem gut Zuladung. Ich war schwer beeindruckt, genau sowas muss es sein. Und dann ist hieraus die Idee entstanden eine Plattform zu gründen die im absoluten Oberbereich Reisemobile und Service anbietet. Kein Kompromisse ist mein Motto und das was wir hier umsetzen wollen. Immer wieder neue Innovationen und Verbesserungen die uns Wohnmobilisten das Grinsen ins Gesicht zaubert. Ihr wisst was ich meine. Wir wollen keine einfache Vermietung sondern den perfekten Service um dieses Hobby herum. Leider hat uns die letzte Messe im Oktober und der Erfolg von Morelo auch einen Strich durch die Rechnung gemacht mit dem Gedanken weitere Fahrzeuge zu ordern. Die 106 Bestellungen bei Morelo und Lieferzeiten von aktuell über einem Jahr haben uns zum umdenken gezwungen. .....das die Expansion der größte Aufwand wird hätten wir nicht gedacht. Aber genug vom geschäftlichen Teil, das was ich hier in diesem Forum will ist nicht geschäftlich sondern eher privat. Wir leben nicht davon, deshalb sehe ich das auch entspannt. Ich würde mich freuen wenn sich hieraus eine Gemeinschaft ergibt von interessanten Leuten die unsere Leidenschaft teilen.


    Gleich auch zur Klarstellung !!! Ich möchte hier jetzt keine "Werbung" machen, müssen wir auch nicht, wer sich trotzdem "beworben fühlt" bitte vielmals um Entschuldigung. :) Gerne dürft ihr uns natürlich jemanden empfehlen der dieses Thema kennen lernen möchte oder auch nur mal einen Morelo fahren möchte. Ich muss aber auch gleich sagen das unsere Anforderungen ziemlich hoch sind, wir durchleuchten jeden Interessenten gründlich und ermitteln ob wir Moral und ein hohes Verantwortungsbewusstsein unterstellen können, ansonsten lehnen wir Kunden auch ab. Wir müssen wie gesagt nicht.


    Wir haben unseren 90 LS monatelang aus- und umgebaut und sind immer wieder dabei Dinge zu ändern oder zu verbessern. Vieles findet ihr auf unserer Website und wenn ich Zeit habe werde ich hier auch posten was wir gerade anstellen. Bitte nicht böse sein wenn ich nicht immer sofort antworte, dann ist gerade das Thema mit der Arbeit dran :)


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und viel Spaß hier.


    Viele Grüße aus dem frühlingshaften und sonnigen Süden
    Peter


    ***Werbung entfernt

  • Hallo Peter und Anne,


    ein herzliches Glückauf aus Westfalen. Ich bin sehr auf eure "Optimierungen" gespannt.


    vG
    Bernd

  • Hallo Peter und Anne,


    auch von mir herzlich Willkommen hier im Linertreff. Das klingt sehr interessant, was du dargestellt hast und ich war, zugegeben, auch im ersten Gedanken bei "Werbung". Ich betrachte den Beitrag aber als Darstellung dessen, was du tust und lebst und lasse den Beitrag erst mal so stehen. Bitte künftig aber keine dominanten Verweise auf die Homepage, da es sich um ein augenscheinlich gewerbsmäßiges Projekt handelt und wir da anhand unsere Forumsregeln sehr zurückhaltend sind.


    Viel Spass hier im Linertreff.
    Martin

  • Ist das typisch Banker, sein einziges Betriebsmittel zur Vermietung anzubieten und gleichzeitig zum Verkauf bei mobile.de?
    Oder hast nur Angst vorm Finanzamt wg. Liebhaberei....... :D

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Ist das typisch Banker, sein einziges Betriebsmittel zur Vermietung anzubieten und gleichzeitig zum Verkauf bei mobile.de?
    Oder hast nur Angst vorm Finanzamt wg. Liebhaberei....... :D

    Na, komm, WDA - Das ist aber nicht das, was ich unter einer freundlichen Begrüßung in unserem Linertreff verstehe! :huh:


    Da mag es mannigfaltige Gründe geben, warum der Peter sein/eines seiner Wohnmobile zum Verkauf anbietet. Vielleicht ist das auch nur eine frühzeitig avisierte Verkaufsabsicht ? Ob da nun ein Wohnmobil, mehrere eigene Wohnmobile oder in Vermittlung mit einem Händler Wohnmobile zum Verleih angeboten werden ist doch eigentlich für die Teilnahme hier im Forum sekundär. Solange hier keine Verkaufsplattform im gewerblichen Bereich eröffnet wird oder darauf verwiesen wird, bzw wir keine gewerblichen Absichten supportieren ist es ok.


    Frei nach dem Motto, erst mal "Tach" sagen und dann kann man noch draufhauen oder frotzeln. Aber nicht gleich zur Begrüßung!


    vG
    Martin


    PS: Ich lass das hier mal stehen. "Den Lebenden zur Mahnung, den Ehemaligen zum Gedenken"!

  • Vielen lieben Dank an Euch alle !!!! ^^


    Martin,
    keine Werbung und keine Links, versprochen


    ja und "Tach" zurück WDA :D
    ( die Wege des Herrn sind unergründlich ....... :D , keine Erklärung hier, das wäre ja jetzt ne prima Steilvorlage für ....."Werbung", :saint: aber hab ich ja gerade versprochen nicht zu machen. ^^ , wenns Dich nicht schlafen lässt WDA schreib mir ne PN dann erklär ich Dir mehr. ....)


    LG
    Peter