Caratec Safety CSV 360 Birdview - Erfahrungen?

  • Was muss man dafür investieren ?
    Und ich gehe mal davon aus innen sieht man nix von der Verkabelung

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Was muss man dafür investieren ?
    Und ich gehe mal davon aus innen sieht man nix von der Verkabelung

    Du siehst natürlich nichts, mein Preis war 2,6 k€ incl. Montage und Steuer.


    Dafür würde es die Werkstatt aber nicht nochmal machen, da der Montageaufwand durch das Verbauen der Kabel beim Morelo deutlich höher war als kalkuliert. Etwas mehr musst du also einkalkulieren.


    vG
    Bernd

  • Das sieht mal gut aus.
    1.Kanst du auch während der Fahrt auf Einzelbilder umschalten.
    2. Ist es möglich auch das Viev System im Stillstand zur Kontrolle ungewollter anwohner an der Türe anzuschauen.
    3. Hat es eine Nachtbildfuntkion
    4. Kanst Du auch auf jeweilige Einzelbider swichen
    5. Wurde das System auf das Startsystem Fahrzeugbaterie mit Start auf Fahrmodus geschaltet oder liegt es an der Aufbaubatterie


    Ich weiss Bernie Fragen über Fragen, aber die Neugier ist gross da die Too Doo Liste leerer wird.

  • Hallo Ulli,


    zu 1. Ja
    zu 2. muss ich klären, hängt an der Zündung
    zu 3. meines Wissens nur Dunkelheit s/w, aber keine echte Nachtsicht
    zu 4. Ja
    zu 5. an der Fahrzeugbatterie, bzw. Zündung


    Euch einen schönen Abend. Wir fahren morgen in den Norden der Republik.


    Wo seid ihr?


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    da die bei mir verbaute Version ein Pilotprojekt ist, möchte ich den Namen des Herstellers noch nicht weitergeben.


    Ich hab soeben mit der Firma nochmals telefoniert. Es werden in den nächsten zwei Monaten(die Asiaten waren am 27.4.bei der Firma) noch weitere Finessen bei mir eingebaut.


    Sobald alles final perfekt ist, werd ich den Namen hier veröffentlichen.

    Hallo NiBi,
    gibt es dazu schon etwas Neues? Es wäre super mehr über das System zu erfahren, dass in Deinem wie-ich-finde-super-Flair-830LE verbaut ist?

  • Hallo NiBi,gibt es dazu schon etwas Neues? Es wäre super mehr über das System zu erfahren, dass in Deinem wie-ich-finde-super-Flair-830LE verbaut ist?

    ...wir befinden uns noch im Urlaub....sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten...


    du könntest vielleicht mal mit Harley62 in Kontakt treten...Niesmann hat in Planung ein Kamerasystem mit Alpine zu integrieren... ;)

  • Hallo,


    die Vogelperspektive ist schon genial und der Preis hierfür hat sich schnell amortisiert.....schon durch den ersten Parkrempler den man nicht hat! :D
    Nicht nur beim Einparken, auch im Stand kann man beobachten wenn da jemand ums Auto schleicht.


    Die Kameras scheinen schon zierlicher zu werden, meine waren dagegen noch klotzig.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

    • Offizieller Beitrag

    du könntest vielleicht mal mit Harley62 in Kontakt treten...Niesmann hat in Planung ein Kamerasystem mit Alpine zu integrieren...


    @ Harley_62: kannst Du dazu was sagen? Dir hat man im Werk doch das neue Alpine-Super-Mega-Radio-Navi-Teil eingebaut. Gab es seitens NiBi auch Hinweise auf das Kamerasystem?

  • Hallo zusammen.


    Ja, ich bekomme das Alpine X-902D-ID direkt ab Werk eingebaut.
    Man sagte mir, Niesmann + Bischoff will gemeinsam mit Alpine ein passendes Birdview-Sytem entwickeln.
    Das neue System ist aber noch nicht fertig, daher hat man es mir noch nicht präsentieren bzw. anbieten wollen.
    Ich soll/werde mich noch gedulden bis dieses System marktreif ist, dann werde ich mich entscheiden welches Birdview-System ich nachrüsten lasse.
    Gut Ding braucht Weile!
    Also, wir bei "NiBi Flair": bitte noch etwas Geduld

  • Ich denke so ein Bird-View-System sollte einen separaten Bildschirm haben. Gekoppelt mit dem Radio halte ich für zu umständlich.



    Gruß Niko


    Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch

  • Ich habe ja das Dometic 360° Birdview auf mein Android Radio aufschalten lassen. Dafür wird am Android ein "normaler" Videoeingang belegt. Mit einer App von B** (Ich frage mal ob ich den Herstelle offen benennen darf) läuft auf diesem Videokanal eine Bewegungssensorik. Die Auswertung läuft auch, wenn das Videobild gerade nicht im Vordergrund ist oder der Bildschirm abgeschaltet ist (Gerät ist weiter in Betrieb). Bei einer Bewegung im freigegebenen Bereich (ca. 1m um das Wohnmobil) gibt es einen Warnton. Diese Funktion kann ich über oneKlick an- und abschalten. Ich verwende die Funktion wenn ich auf "unsichereren" Stellen stehe um eine Rundumüberwachung zu haben.
    Es gibt schon öfter Fehlalarme, da auch Scheinwerferreflektionen, Getier und Schattenbewegungen zu Auslösungen führen.
    Den Videoausgang des Androidradios würde ich gerne auf die Fernseher legen um ggf. auch von dort (Aus dem Bett) eine Möglichkeit habe das Umfeld des Wohnmobils zu sehen. Soweit bin ich aber noch nicht. Mit einem Videosplitter wäre es recht einfach aber ich möchte eigentlich den Videostream nach dem Android-Radio haben um auch die Auswerteapp verwenden zu können.
    Aktuell sind wir mit inaktivem System in Norwegen weil der Lackierer es nicht rechtzeitig geschafft hat mir die lackierten Kameragehäuse zurückzuliefern :/ Unsere Kameragehäuse waren noch in schwarz und nicht wie die neuere Variante in silber :(



    vG
    Martin

  • Sehe ich nicht so. Ich mag einfach die Anhäufung von Bildschirmen, Displays und Geraffel im Cockpit so garnicht. Bei mir sind alle Funktionen auf einem Gerät mit einem Display. Bei der Android-Oberfläche kann man sehr schnell zwischen den Anzeigen wechseln, manche Anzeigen (i.e. Navi) legen sich automatisch in den Vordergrund bei Aktivitäten oder blenden situativ die erforderlichen Informationen ein.
    Auf die Art und Weise behalte ich ein recht aufgeräumtes Cockpit und bin auch in der Bedienung klar strukturiert.


    Da fällt mir ein, dass ich noch einen Videoworkshop zu dem Gerät versprochen habe. Ich will versuchen das in den kommenden Wochen abzuarbeiten wärend der Norwegenreise ...


    vG
    Martin

  • Da fällt mir ein, dass ich noch einen Videoworkshop zu dem Gerät versprochen habe.

    ja-ha! :)


    Beim Android ist das noch etwas anderes, beim normalen Navi-Radio finde ich es schon problematisch, da die automatisierte Umschaltung wohl kaum funktionieren wirkt.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!