E & P knacken

  • Also also knacken deine E&P im Stand? Kein absacken, kein Austritt von Fluesssigkeiten, keine andere Veraenderung des Fahrzeugs?


    Belastet Du das Fahrzeug, also steigst Du ein/aus?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Also knacken die Dinger bei Belastung. Nicht von selber, immerhin etwas...


    Das hoert sich fuer mich "Techniklaien" jetzt so an, als wenn da Luft im System sein, oder zumindest etwas was sich noch komprimieren laesst. Wenn nichts austritt, wird das Oel ja nur zusammengedrueckt.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Reklamieren, Du hast doch Garantie.
    Knacken, warum auch immer, ist nicht normal.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Stützen beim Einfahren knacken weil sie unter Spannung der Schieflage stehen. Schief, weil sich der Winkel in der Standzeit verändert, z.B. durch weichen Untergrund und es wird ja nicht nachgerichtet.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Also also knacken deine E&P im Stand? Kein absacken, kein Austritt von Fluesssigkeiten, keine andere Veraenderung des Fahrzeugs?


    Belastet Du das Fahrzeug, also steigst Du ein/aus?

    Meiner macht das auch, na und? :whistling:

  • erklär bitte mal, wie das mit den dünneren Öldruckdüsen funktionieren soll?


    Meine Vermutung, das eines oder mehrere Ventile mit Pumpenblock undicht sind, da würde eine kleinere Düse nicht helfen.

    • Offizieller Beitrag

    erklär bitte mal, wie das mit den dünneren Öldruckdüsen funktionieren soll?


    Meine Vermutung, das eines oder mehrere Ventile mit Pumpenblock undicht sind, da würde eine kleinere Düse nicht helfen.

    Hallo Michael,
    wie wäre es denn, wenn Du Dich mal beim Hersteller schlau machst, was es mit den Düsen auf sich hat ;) das was Toysi53 geschrieben hat, entspricht den technischen Gegebenheiten :rolleyes:
    habe mich bei einem Service Aufenthalt bei der Firma Fischer in Elsdorf über dieses Thema aufklären lassen und bitte, dies hatte nichts mit Reklame oder Garantieansprüche zu tun :saint:
    Nichts für ungut, warum immer wieder das Thema von vorne beginnen :waswowie:
    Liebe Grüße Ambra

  • Hallo Ambra,


    wenn Du es weißt, kannst Du es doch sagen. Es ist für mich nicht oberwichtig, weil meine Stützen nicht knacken aber interssant zu wissen um dem Knackschweinchen auf die Spur zu kommen.

  • Hallo Ambra, hallo Zusammen,
    Hast Du dem Baggerfahrer mal über die Schulter geschaut?
    Genau, der Baggerfahrer macht an den Zylindern nichts. Die Zylinder sind Hartverchromt und benötigen keine Wartung, auch nicht wenn Sie im Winter ausgefahren waren.


    Das Knacken, absacken der Hubstützen hat sicher was mit Garantie zu tun, hier ist was undicht und man versucht dem Kunden weis zu machen, das man das Knacken mit einem Schmiermittel beseitigen kann. Wieder mal ein typisches Beispiel, wie der unbedarfte Kunde in die Defensive gedrückt wird.
    Gegen den Druckverlust im Zylinder kann kein von außen aufgebrachtes Schmiermittel helfen.

    So sehe ich das auch: eine Undichtigkeit im System.


    Beim Austausch des Metallkastens, der die Hydraulik beherbergt, haben wir gesehen wie unverschämt liederlich eine der Hohlschrauben bei unserem 5-Sterne Premiumfahrzeug reingewürgt wurde. Sieht eh keiner.....es knackte dann und wann, nicht messbar aber fühl- und hörbar.
    Diese Schraube wurde ausgewechselt nachdem das Gewinde im Pumpenblock nachgeschnitten wurde und alles ist bestens.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Hab gerade bei E&P angerufen.


    Meistens liegt es natürlich nicht an den Stützen, sondern eher der Rahmen.... lassen wir mal unkommentiert.


    Aber ich muss sagen, sehr freundlich war die Dame trotzdem.


    Ich soll das bei einem benachbarten Service von Ihnen mal checken lassen.